Beiträge von NP2.0SLX

    Was Peter auch stutzig macht:
    Nachdem Peter seinen Wohnort drei mal nennen musste kam der Polizsit an und fragte seit wann Peter dort gemeldet ist. (schon über 4 Jahre)


    Auch stand die Adresse ja in dem Kurzeitkennzeichen-Schein. Was ist nur los mit denen??? Bei Peter war allein 100% legal und in Ordnung und die haben Peter den Eindruck vermittelt ein totaler professioneller Krimineller zu sein...



    Muss man sich das so eigentlich gefallen lassen und rede und atwort stehen oder kann man wie im Film einfach die Aussagen vermeiden und mit Anwalt drohen? Und wenn ja wie läuft das dann ab, nehmen die einen dan mit zu Wache und organisieren einen Anwalt und darf man weitder seinen Weg gehen??


    Peter kommt sich so Machtlos vor. Wie ein Stück Sch*** auf der Strasse behandelt zu werden...


    Peter verliert irgendwie sein Vertrauen an die Polizei und das System. Wenn die wollen können die also einem anhängen was Sie wollen und du bist dann der der das Gegenteil beweisen muss...Dazu fehlt mir aber der Nerv meine Freizeit zu opfern...

    Zitat

    Original von Dirty Yellow
    Kurzzeitkennzeichen sind die mit hinten Gelb ;) da interessieren sich die Polizeibeamten eher mal dafür als für die Roten ;)


    Aber ist es nicht so das bei kurzzeitkennzeichen weder Tüv noch zustand des wagens interessant sind? Da: Kurzzeitkennzeichen für den Gebrauch einer Überführung oder der Vorstellung bei einer Amtlichen Abnahmestelle auch nach längerer Stillegunbg eines KFZ genutzt werden können...... Somit ist es egal ob die Motornummern mit den Brief etc. übereinstimmen, da der Wagen noch nicht beim Tüv vorstellig war, auch Amtlich (normale Kennzeichen) noch nicht registriert, also angemeldet ist......


    Genau so ist es! Darum vertsehe ich den Wind nicht. Aber mich interessiert warum ich bei der Polizei nun wie ein Verbrecher vermerkt bin. Er fragte ja ob ich schonmal mit der Polizei zu tuhen hatte obwohl er ja offensichtlich schon von der Sache wusste...Mir kam es so vor als wollte er testen ob ich was verheimliche.... Mittwoch wollen die anrufen und sagen was nun los ist, das bedeutet die sind noch dran an der Sache.


    Was hat Peter nur gemacht....haufen Geld für die Kennzeichen und nur ärger...

    Peter hat eine Halle mit 5 Autos von denen er nun ein Auto in eine andere Halle fahren muss.


    Er kauft sich ein Satz Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) und überführt sein Auto. An einem Abend während der 5 Tage denkt er, er hohlt seine Freundin mal kurz mit diesem Auto (Jaguar) ab und fährt schick Essen. Falls wer fragt würde er es als Probefahrt bezeichnen.


    Natürlich wird Peter promt angehalten! Auf die Frage warum er eine Probefahrt mache antwortete er freundlich (weil er dachte es interessiert den Jaguar-Begeisterten Polizei-Bematen), dass er den Motor nach einem Schaden umgebaut habe und ihn nun getestet hat---> BÄÄÄM


    Der Polizeibeamte forderte nun eine Motornummer und die Bestätigung des Tüvs dass dieser Motor eingetragen ist. Er behauptet dass dies so nicht zulässig ist und fordert Peter auf sämtliche Unterlagen zur Dienststelle zu bringen, erst dann bekommt er seinen Führerschein zurück (es ist 23:55 Uhr)


    Nun Hintergrundwissen:
    Der Jaguar ist erst Importiert worden und es ist eine Vorführung beim Deutschen Tüv erst März 2012 geplant. Das Fahrzeug verfügt nur über Englische Papiere und Verzollungsunterlagen. Für den aus Ebay gekauften gebrauchten Ersatz-Motor hat Peter keine Unterlagen ausser der auf dem Motor eingestanzten Nummer. Das Fahrzeug ist original und hat auch schon umgerüstete Scheinwerfer, es würde also den Deutschen Tüv-Kriterien entsprechen.


    Nun wieder zum Fall:
    Peter musste 60km nach Hause und zurück zur Wache fahren um den Englischen Schein, Brief, Verzollungsunterlagen vorzulegen. Alles wurde kopiert. Peter musste nochmals alles Erklären warum weshalb wiso und unterschreiben. Der unfreundliche Beamte erwähnte noch dass der Schein des Kennzeichenmißbrauchs vorliegt sowie dass er alles wegen dem Motor etc noch prüfen würde.


    Heute wurde Peter wieder in einer Routine-Kontrolle kontroliert und nachdem die Beamten seine Personalien überprüft haben kamen sie zu Peter und Fragten ob er schonmal was mit der Polizei zu tuhen hatte. Peter beneinte es da er an krominelle Angelegenheiten dachte die er nie begangen hat. Als ihm der Beamte aber das Datum sagte viel Peter die Geschichte mit dem Kurzzeitkennzeichen ein.


    -Ist Peter jetzt wegen irgendwas vorbestraft oder warum diese Reaktion der Polizei?
    -Peter hat doch alles rein rechtlich gemacht bis auf die Tatsache dass die Probefahrt eher ein Auflug zum Restaurant war, das hat er aber nicht erwähnt...
    -Was soll Peter machen?

    So heute hab ich 125000km gerockt. Wollt ihr mal eine Liste mit den Defekten die ich bisher hatte?


    Also:
    -Deckel Wisch-Wasserbehälter verloren (5€ neu)#
    -2x H4 Birnen gewechselt
    -Bremsklötze vorne!
    -Kennzeichenlicht


    Macht zusammen ca. 50€ und das bei wirklich sehr aggresiver sportlicher Fahrweise. Ist das nicht ein geiles Auto???? :Bier:


    Von den "bekannte" Problemen wie Steuerkette oder defekte Spurstangenköpfe kann ich nichts berichten, obwohl ich 195 sowohl im Sommer wie im Winter fahre. Liegt wohl an der Fahrweise (gelenkt wird nie im Stand).


    Tolles Auto



    Hier ein Bild aus Kroatien, unserem Urlaub 2011, wo mein K12 4 Erwachsene gut hin und zurück gebracht hat.

    Seid ihr eigentlich komplett irre???? Wer sprüht denn Kontakstspray auf die Airbagstecker????


    Stell dir mal vor du fummelst da gerade mit deinem Spray rum und der Airbag geht los, weist du was dann mit deinem wohn in der nähe der Rückenlehne befindlichen Kopf passiert???


    Regel:
    An Airbags nur FACHPERSONAL mit entsprechender SCHULUNG.


    Und so ein defekter Stecker ist auf dauer mit Spray sicherlich nicht instandgesetzt! Ihr verändert mit eurem Spray den Widerstand und veräppelt nur das Selbstdiagnose-System des Wagens.


    Solche Stecker werden getauscht, Quetschverbinder oder gelötet, niemals Kontaktspray.

    Wenn beim K12 die Airbag-Lampe blingt ist es zu 99% der Aitbag Stecker unter einem der Vordersitze der instandgestezt gehört. Da du Leie bist empfehle ich dir das Auto in die Werkstatt zu bringen.


    Das löschen bringt wenn überhaupt nur kurzzeitig Ruhe und ist ausserdem über diese dubiosen OBD-Auslesegeräte aus dem Internet meistens nicht möglich bei Airbagfehlern.


    Rein aus dem Sicherheitstechnischen würde ich da auch nicht lange warten mit der Reparatur.

    In der Regel kannst du an das originale Radio kein Aux anschließen.


    Wenn du kein Radio nachrücsten willst empfehle ich dir so ein FM-Transmitter
    [ebayartikelnummer]180686077298[/ebayartikelnummer]


    Da kannst du eine SD-Karte oder ein Klinkenstecker (Aux) anschliessen. Dann stellst an dem Transmitter eine Frequenz ein (wo bei dir in der Gegend kein Radiosender sedent, zB. 107,2FM ), welche du dann im Radio suchst und schon kannst du bequem übers originale Radio deine private Musik hören.


    Das einzige ab und zu nachteilige ist, wenn du eine längere Strecke fährt und auf der eingestellten Frequenz ein Radiosender sendet, dann gibts wirrwarr... da musst dann halt ne neue Frequenz suchen und einstellen.


    ISt recht praktisch und vor allem sehr sehr günstig und einfach zu installieren.


    PS: Wenn ein bekannter hinter dir fährt kann er deine Musik auch hören wenn er die Frequenz einstellt da Reichweiten um die 10m möglich sind.

    Peter soll nach der beschriebenen Woche mit einem Ausdruck der Polizeintwort zu der Wache an seinem Wohnort gehen und dort beweisen dass es sein Auto ist. Dann bekommt er die Information. Nett von der Polizei, hoffe es klappt auch alles so.


    Grüße. Übrigens ist es kein Schrottauto, das sieht ein Blinder ;) Hersteller wird nicht verraten, aber sehr Nobel.

    Peter hatte richtiges Pech. Er hat sich ein tolles schweres Auto gekauft und wollte es mit einem Autoanhänger nach Hause fahren.
    Erst im beladenen Zustand hat Peter gemerkt dass wohl zwei Stoßdämpfer des Anhängers defekt waren.
    Nach dem sich der Anhänger so böse aufgeschaukelt hatte das Peter mit Anhänger und Zugfahrzeug über 3 Autobahnspuren geschleudert ist (mit auch Schuld der schlechte Fahrbahnbelag), das Gespannt abfangen konnte und unfallfrei zum Stehen brachte, lies er sein neues Auto ohne Kennzeichen aber mit Info-Papier zurück.


    Er hat die Polizei per email benachrichtig. Dass der wagen extrem diebstahlgefärdet oder vandalismus begangen werden kann ist peter klar, jedoch wolle peter wissen ob ihm trotz seine info an die polizei auch rechtlich etwas blüht oder kann peter den wagen 7 tage an dem rastplatz (nur parkmöglichkeit, keine tanke oder rastanlage) stehen lassen? er steht platzsparend


    Wenn du jeden Tag an der gleichen Stelle parkst, Hand aufs Herz jetzt bitte, suchst du dann ein Schild wenn du gar nicht davon ausgehst dass eines aufgestellt wurde??


    Peter kommt um 6:35 an und fährt um 18:30 wieder. Alles in Dunkelheit....

    Man versteht mich hier falsch. Es haldet sich um eine Sackgasse mit diversen Wohnhäusern (die alle selbst Parkplätze besitzen, es fährt also alle jubel Jahre oder eben Morgens und Abend mal ein Auto.


    Zwei Parkplätze sind sogar mit den blauen Parkplatz-Schildern ausgewiesen und die an der schmalsten Stelle der gesamten Strasse (3,50m) :mmmm:


    Bevor die Gehwege saniert wurden war die Strasse noch schmaler und Parken war erlaubt, auch da war fast genug Platz für 2 Feuerwehrlöschzüge nebeneinander...


    Das neue Zonen Schild wurde so angebracht dass es von einem Baum/ Busch teils versteckt ist, Peter entdeckte es ja nur auf der Suche nach einem Schild. Jeder Autofahrer der in diese Strasse einbiegt wird dieses Schild übersehen weil jeder Fahrer Einblick in die etwas unübersichtliche Einfahrt vornimmt ( zwei Autohäuser haben nämlich ihre Eingänge + Werbung)


    Peter reicht morgen ein Paar Fotos und einen Strassenplan nach. Auch wenn er sich zum Kasper macht.


    Peters anschein nach ist das alles nämlich behördliche oder offizielle Abzocke (ein in der Nähe befindlicher Parkplatz ist aufeinmal kostenpflichtig geworden worauf eben viele Berufstätige auf die umliegenden Strassen verteilt parken). Die Strasse von Peters Fall ist jedoch nicht von diesen Parkern betroffen, hier parken nur 3-5 Firmenzugehörige.


    Warum nicht die 15€ zaheln und gut??? Peter hat an einer anderen Örtlichkeit weit weg von besagter Strasse aber in der gleichen Stadt schoneinmal sich mit dem Politessen (es ist ein gewisser Herr) anlegen müssen, der schon den Strafzettel ausstellt bevor man vom Parkautomat zurück ist...Und dieser Liebe Herr steht auch jetzt auf dem Zettel und er ist im ganzen Landkreis bekannt es mit den Parksündern so genau zu nehmen..... Das sind sicher einige 1000€ was die Stadt dadurch zusätzlich einnimt...

    Peter arbeitet seit über 4 Jahren bei seinem Betrieb. Dieser hat keine Mitarbeiter-Parkplätze, sodass die gut 60 Mitarbeiter im Umkreis parken.


    Peter parkt seit über 4 Jahren an einer Strasse, welche so gut wie kein Verkehr hat.


    Nun hat Peter vergangen Montag sein PKW wieder an seinen Stammplatz geparkt und hat Notdient, das bedeutet er hat ein Firmenauto und sein PKW steht an der Strasse.


    Am Gehweg der Strasse wurden vor ca. 1-3 Wochen Verbesserungsabreiten durchgeführt.


    Heute kommt Peter durch Zufall an seinem PKW vorbei und sieht einen Strafzettel über 15€ an der Scheibe. Dort steht was von "Zone begrenzes Halteverbot". Er kontrolliert sofort die Strasse und entdeckt 500m weiter am Strassenanfang die wohl erst kurzfristig installierten Schilder, die jedoch nur Fußballgroß sind, also klein.


    Nachdem Peter diese Strasse seit mehr als 4 Jahren, also über 1000mal, mit dem Auto befahren hat, hat er einfach nicht bemeklrt dass diese Schilder im Rahmen der Verbesserungsarbeiten installiert worden sind.


    Hat Peter eine Möglichkeit oder ein Recht diesem Strafzettel zu wiedersprechen?


    Weiter machen diese kleinen Schilder richtig den Eindruck einer Abzocke, da es sich um eine komplett unbefahrene Strasse handelt und es bekannt ist dass hier die Mitarbeiter der besagten Firma gerne parken (und niemand dabei stören)


    Peter und drei Kollegen haben diese Strafzettel bekommen und sind fassungslos...Eventuell wird die örtliche Zeitung auch noch informiert da dies wirklich den Anschein einer Abzocke hat...


    Peter fragt sich nur ob er eventuell durch ein Gewohnheitsrecht der Strafe entgehen kann.

    Bei mir ist auch eine dicke Anlage drin;)
    Mit aufwendiger Dämmung und guter Verkabelung hab ich 125w in jeder Tür und um die 300 im Kofferraum (Wenn ich nach den Max-Watt-Angaben gehen würde wären es auch ein paar Tausend :D) Und Sony ist im Hifi kein High-End.


    Aber glaub mir, spar die das Geld mit der Anlage, es reicht wenn du eine satten Klang (nicht nur Bass) rausbekommst! Ich bin aus dem Alter raus dass der Bass beim vorbeifahren in der Tankstelle die Gläser zum klimpern brinegn muss, sowas braucht man mit 18-20.


    Ich fahr überigens mit Koni-Federn (ca. 35mm tiefer) 195/50R15 und hab noch Platz und das Trotz 50mm Spurverbreiterung auf der HA.


    Ich hatte mal probeweise 235er auf 17", sind auch reingegangen nur konnte ich dann nicht mehr voll einschlagen aber bördeln wäre nicht nötig, es sei den du hast das ultimative Ameisen-Killer-Fahrwerk gekauft

    Der Polizeibeamte machte mit seinem Handy ein Foto von Peter. Peter hatte seine Autopapiere dabei (anders Auto) und behauptete der zu sein der da als Halter stand. Der Beamte mache das Bild falls Peter danach behauptet nicht gefahren zu sein.


    Peter geht es nicht darum dass er nicht zahlen will, sondern nur ob er Fahrvernot bekommt da er den Schein beruflich braucht.

    Der deutsche Peter war heute in einem 300m langen Tunnel in Österreich unterwegs in dem 70km/h erlaubt sind. Da er am Steuer einen Turboumbaus war und den Sound hören wollte drückte er mal richtig drauf. Er hat dabei nicht auf den Tacho gesehen sondern nur auf den Sound gachtet.


    Als er aus dem Tunnel rausfuhr winkte im ein freundlicher Polizeibeamter heraus, bestaunte das Auto und erklärte Peter das er zu schnell war. Vor lauter Aufregung und Überaschung hat Peter leider nicht verstanden ob er 114 oder 140 km/h gefahren ist. Der Polizist war ganz alleine und hat auf Peters Frage wie er den erwischt wurde geantwortet, er habe ihn mit der Laserpistole erfasst.


    Nun stellt sich Peter die Frage, auch wenn er natürlich sich seiner Schuld bewusst ist, ob denn nicht ein zweiter Polizist für eine Laserkontrolle notwendig ist?
    Und da Peter keinerlei Informationen zu der Strafe bekommen konnte (der Polizist konnte ihm keine Auskunft geben), kann jemand Peter in etwa sagen ob Punkte, Führerscheinenzug und wie hoch die Geldstarfe wird? Peter hat kein Punktekonto in Flensburg


    Peter muss noch gestehen dass der Polizist sehr freundlich war und ein Auge zudrückte da Peter im Auland ohne Personalien unterwegs war (unerlaubte Einreise), nur Autopapiere...


    Liebe Grüße

    Peter hatte 3 Jahre eine Beziehung mit Frau X.
    Im November bestellte sich Peter und Frau X einen Duo-Handyvertrag, der zwar auf Frau X´s Name lief, jedoch über Peters Bankverbindung (Alles im Vertrag so angegeben). Beide wohnten in einem Haushalt


    Im Dezember trennte sich Frau X unangekündigt von Peter und hatte gleich am nächsten Tag einen neuen Partner von dem sie im Januar schwanger wurde!!!


    Nachdem Frau X ab Dezember ja nichtmehr im gleichen Haushalt wie Peter wohnte und sehr hohe Handykosten verursachte, zahle Peter nicht mehr Frau X´s Vertrag, sodass dieser fristlos im März gekündigt wurde und eine hohe Restbetrag gefordert wurde (Peters Vertrag lief weiter).


    Nun ist es Juni und Peter bekommt von der Polizei eine Vorladung: Urkundenfälschung.


    Frau X hatte wohl aufgrund der Nichtzahlung des hohen Restbetrages nun Probleme mit Inkasso und zeigte Peter bei der Polizei an, mit der Begründung Sie wüsste nichst von dem Handyvertrag und er habe Ihre Unterschrift gefälscht (was nicht der Wahrheit entspricht)


    Soweit so gut:
    Nun will Peter heute jemanden Anrufen und bekommt auf seinem Handy (welches immer bezahlt wurde) die Mitteilung er solle sich an den Kundenservice wenden. Dort wurde Ihm gesagt, sein Handy ist wegen des Verdachtes des Betruges gesperrt.


    Peter steht nun da, hat keine Möglichkeit von seinen Kunden kontaktiert zu werden und kann auch nicht das Navi auf seinem Handy benutzen. Kann Peter seine Ex-Freundin wegen Rufmord/Verleumdung nun auch anzeigen? Zwar wird sowiso alles vor Gericht gehen wegen der Anzeige der Urkundenfälschung, jedoch hat Peter nun sehr sehr große Nachteile aufgrund seiner momentanen Unerreichbarkeit. Visitenkarten, Homepage, alles ist mit der Handynummer versehen.

    Ich nehm das mit Humor, muss ja nicht jedem gefallen. Ich gefalle ja auch nicht allen schönen Frauen... :D


    Ich bin sowiso gerade in Wolke 7, habe meinen Manta B verkauft und mir einen XJ8 gegönnt :D (was unauffälliges das im großen und ganzen original bleibt :D )


    is nur ein bsp foto aus google, aber in der farbe



    Das der Schriftzug hinten peinlich ist verstehe ich nicht, er ist doch einfach nur ehrlich...Eigentlich heist es ja Wolf im Schafspelz und nicht Schaf im Wolspelz, aber vielleicht haben genau Das hier die Kritiker nicht vertsanden:D


    (ps Kritisieren is okay, aber wenn man selbst kein Auto hat das man zeigt sollte man es für sich behalten ;) )