DAnke an die jetzt aussagekräftigen aussagen!!!
ich werd zuerst ein radio kaufen, dann kommen stückchenweise die anderen bauteile.
Also neue anleitung:
radio bekommt saft von dem boardnetz, also da wo das originalradio das netzt her hat und die sicherung im kasten kann bleiben, muss halt dann mit den endsprechenden ampere sein. den innenraum und kofferraum am bessten ganz aussbauen(verkleidungen und so) und mit diesem betumen oder nois ex baste auskleiden!
dann zapfe ich ein kabel mit ner entsprechenden dicke an der batterie an, lege das kabel links unterm kotflügel an kaltbleibenden orten entlang, bastel da ne sicherung rein und schau wie ich das kabel in den innenraum bringe!
von da lege ich das kabel unterm teppichboden fern von anderen kabeln bis zum kofferraum, wo ich auf der innenseite der rückenlehne an dem blech den verstärker anbringe(falls 2 verstärker, dann einer links, einer rrechts).
ich weiß ja noch nicht was ich für welche kaufe, aber falls es 2 sind, dürfen die dann beide über das eine kabel zur batterie saft kriegen, oder müssen 2 kabel mit 2 sicherungen her. falls es mit einem geht, muss halt ne andere sicherung her als wenn nur eine dran hängt, gell??
diese kondensatoren oder so, was bewirken die und wo müssen die hin?
gurke:
du meinst ich komm später dann um ne gel, bzw. agm batterie nicht rumkommen. ok, wenn ich sowas dann reinbaue, müsste die ja aus platzgründen in den kofferraum, und wird die dann auch irgendwie so angeschlossen, das sie bei laufendem motor geladen wird??
@suchfunktion:
habe da schon gelesen, aber ich will sichergehn, ist ja schließlich nicht grad lustig, wenn da mal was zum brennen anfangen sollte!! da nerve ich lieber mit fragen über fragen, als dann ein verbranntes auto zu haben!!
@alle
danke für eure gedult und hilfe, aber es dürften noch einige fragen kommen, denn ich versuche mit eurer hilfe mir ein aufbaubild von so einer anlage zu schaffen!
also vielen dank an alle die helfen, und bite weiterso!
viele grüße marco
ps: wie unterscheiden sich ampere? je höher die anzahl, desto stärker die sicherung
also 10 ampere halten weniger aus als 20A?? oder andersrum??