Beiträge von NP2.0SLX

    Respekt, das klingt super und vernünftig. Zylinderkopfdichtung selber gemacht? Ist ja net grad Kindergarten mit der Steuerkette und so...Aber freut mich für den P10, kannst ja mal bei gelegenheit Kompression prüfen und berichten, dann kann ich mal mit meinem vergleichen. was hast du KM jetzt drauf?

    Jungs und Mädels? Er schreibt ja dass die neue Kerze nichts gebracht hat...Wenn ich euch aber vertsehe meint Ihr ja dass die Kerze von oben, also da wo der Stecker drauf sitzt im Öl ab säuft...


    Meiner Meinung nach sollte er mal gucken ob er überhaupt Funke auf der Kerze hat, ich mein eher Verteiler oder Zündkabel im Popo.


    Wie sieht es denn mit Ölverbrauch und Kühlwasser aus? Ist das Kühlwasser ölig? Hast viel Ölverbrauch?


    Könnten ja Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung noch sein dass der 2. Bruder keinen Druck hat....


    Oder oder oder...könnten auch die Ventilschaftabdichtungen sein...


    Oder hat sich das Problem seit dem 18.12.10 schon erledigt?


    Kann nichts mit dem Anlasser zu tuhen haben. Wenn du schreibst eine 15A bleibt ganz, hast du dann danach wieder eine 20A probiert? ISt nämlich unmöglich dass die 15A nicht kaputt geht wenn die 20A durchbrennt. HAst du ein Multimeter?

    Hallo Leute,
    naja, ich habe schon sehr oft gelesen und gehört dass viele K12 der ersten Generation (wie meiner von 2003) bei Laufleistungen um die 100tkm Probleme mit der Steuerkette und dem Spanner haben.


    Da ich mich gerade bei 95tkm befinde und die 100tkm wahrscheinlich noch dieses Jahr geknackt werden überlege ich ernsthaft die Kette und den Spanner zu erneuern. Da bei mir auch der Anlasser öfter kracht und Zündkerzen fällig sind dachte ich mir den Micra für einen Monat stillzulegen und dem Motörchen ein wenig Zuneigung widme.


    Da ich nunmal bei der V-A.G arbeite habe ich keine Daten und keinen Zugang zu Werkstattunterlagen von Nissan, möchte aber aus Prinzip die Arbeit selbst machen.


    Hat jemand Unterlagen oder Erfahrung zum Steuerkettenwechsel beim K12? Wird Spezialwerkzeug benötigt, muss der Motor raus?
    -Was kosten die Ersatzteile, Preise?


    Da ich ja sowiso eine komplexe Arbeit vor mir habe, wollte ich mich gleich noch informieren ob jemand Erfahrung beim Leistungstuning beim K12 hat? Passt aus irgendeinem Nissan ein anderer Kopf oder gibt es Möglichkeiten an dem Ansaugbereich etwas zu verändern? Gibt es ein 6-Ganggetriebe das passen würde? Ich meine keine Großumbauten, sondern Sachen die eventuell relativ günstig ohne enormen Umbau am vorhandene Material machbar sind.


    Ich finde mein K12 mit der kleinen 1,2er Maschine ist sowiso für seine 65Ps ein zügiger Wegbegleiter, aber ein wenig mehr Drehmoment obenrum und eventuell sportlicher übersetzte Gänge (6er gang) würde ich mir sehr wünschen.


    Vielleicht treiben sich hier ein paar Experten rum. Was hat denn der Micra SR160 für ein Getriebe und welcher Basis stammt der 1,6er? Passt der ohne weiteres in den k12 oder ist der SR160 komplett anders von der Karossarie?

    Ich habe für meinen K12 mit Klima bei ca. 60.000 gute 900€ gezahlt. Seit dem sieht mich keine Vertragswerkstatt von Nissan mehr.


    Später wollte ich bei diesem besagten Händler noch einen Satz Zündkabel für den P10, da wollten die 110€, das habe ich nicht bezahlt und bestärkt mich darin, Nissanvertragswerkstätten zu meiden!


    In den 90ern war dieser Nissan-Händler der Besste aller Zeiten, jetzt ist er leider ein abzocker geworden.

    Hallo Leute,
    ich habe eine Seite aus UK gefunden mit teilen, die trotz Versand nach D günstiger als in D sind. Die Firma bietet Paypal an, ist also recht sicher.


    Laut Währungsumrechner sind da halt die sachen recht günstig. Weiß jemand ob es da irgendwelche sachen gibt die man beachten soll? Zoll? Ist doch EU oder?


    Viele Grüße


    Wiso eigentlich einen der letzten? Hab ich was verpasst? Wird der K12 nun eingetsellt oder wie?

    Ja sind noch die Koni-Federn drunter. Die Teile lassen sich zwar echt gut fahren, aber er ist im Gegensatz zur Serie gerade mal 30mm vorn und hinten 25mm tiefer, das ist bisschen doof.
    Was anderes ist erstmal nicht geplant, habe ja noch meinen P10 und den Manta die auch fertig werden möchten :tongue:.


    Die Lippe vorne ist nur just for fun, denn ich glaube die wird nicht lange mitmachen, so oft wie ich, trotz Aufmerksamkeit, aufsetzte...


    Danke trotzdem für die poistive Kritik, die AHK wird noch abmontiert, bzw der Kurgelkopf, denn die Verstärkung lasse ich unter der Schürze, bringt Gewicht auf der HA und bisschen mehr Steifigkeit verspreche ich mir auch :D.


    Nunja, Remus und Domstrebe vorne noch, dann sollte es bis zu den nächsten Ideen erstmal wieder passen :perfekt:


    Ein dezenter Heckspoiler würde mich auch noch gefallen, denn die Dachhulze ist wirklich der letzte Müll, 1-2l Mehrverbrauch und Windgeräusche auf der AB, sowas braucht man nicht....



    Grüße

    Prüf mal ob du an deinem Radio vll auf Endstufe umschalten musst. Kann sein dass kein Chinch-Signal ankommt. Hast du vll eine Anlage zuhause die über Chinch funktioniert? So könntest du prüfen ob was ankommt am ende des Kabels.


    Wenn ja liegst an der AMP, wenn nein, Radio prüfen

    Also ich habe auch vorne unter den Kotflügeln an den Trägern links und rechts ein Loch, und zwar ist da so ein Blech, wo das wasser vom Wasserkasten rausläuft, und da hat meiner gegammelt.

    UPDATE!!!!


    Leute mein K12 ist mal wieder bisschen mutiert :D Lässt sich nun wie ein GoKart fahren, pervers :eek:


    Bilder sagen mehr wie 1000 Worte,
    aber dieses Video zu Beginn bitte ansehen Klick mich!!


    Daten:
    -Hinten 50mm Spurverbreiterung Eibach
    -Fahrwerksstrebe Wiechers hinten
    -Lippe Stoßstangen-Eigenbau-Ansatz
    -Dämmung komplett 2mm (ca 250 Matten verklebt, Dach, Türen, Kotflügel und Heck)






    Geplant für September:
    -Domstrebe vorne =) (Das bringt soviel, man glaubts nicht!!!!)
    -Remus-Anlage ab Kat


    Nun ist Euer Komentar erwünscht!!! Und jaja, die Front geht jetzt auf jeder Bodenwelle auf, sind 7cm Bodenfreiheit, aber ich mag es eben extrem ;)