Beiträge von Matzpickup

    HAllo miteinander,


    ich bin mir jetzt nicht im klaren welchen V6 du hast (Baujahr) wäre hier interessant.

    Bei meinem V6 Bj 12/11 dieser hat keine Pumpe im Tank oder sonst wo!

    Das einzige ist die Dieselhochdruckpumpe.

    So nun zum entlüften:

    Im Fahrzeug meistens hinter der Rücksitzbank ist ein schlauch mit einer Handpumpe, den muss du an die kurze Verbindung anklemmen und pumpen.

    Ich denke aber nciht dass es in diesem Fall der Filter ist, sonder das Druckventil an der Hochdruckpumpe war bei mir auch so. Der ADAC meinte im FZG herscht so gut wie kein

    Dieseldruck, hat er mit seinem Messgeräten ausgelesen.

    Bist du denn bei ADAC?

    Beschreibe vielleicht nochmal was bei starten passiert, orgelt er und spingt nicht an?

    Das Teil auf dem Dieselfilter, so schagte mit der Freundliche ist eine Dieselvorwärmung im V6.

    Bezüglich Wasser im Filter ist der Anschluss unten am Dieselfilter.

    So ich hoffe du bist weitergekommen.

    Drück dir die Daumen.

    Grüße

    Matze

    Genau so ist es Jochen, daher mein geschreibsel.

    Ich hatte mit den "LAUNCH CRP429C obd2" ausgesucht aber bisher noch nicht viel gehört, ausser kurz mal hier im Forum.


    Das Teil hat einen stolzen Preis daher bin ich doch auch etwas vorsichtig mit mal einfach so kaufen.

    HAllo Jochen, vielen Dank für deine Info.

    Ich finde es ganz allgemein K..... wenn man von Dingen spricht bzw. schreibt, diese aber nicht beim Namen nennt.

    Launch soll ja auch sehr gut für den Nissan sein, aber welches nimmt man denn da am besten.

    Klar das teuerste ist das beste aber das kann sich nicht jeder leisten.

    Grüße Matze

    Interessant wäre doch hier auch noch welches Delphi-Auslesegerät du verwendet hast.

    Danke dir.

    Kann es denn sein, dass du Kühlwasser verlierst?

    Auffüllen nach undichtheit schauen und abdichten.

    Zum richtig auffüllen bzw. entlüften das FZG an einer Steigung, Hügel mit Motor hoch stellen und ca. 1/4 Std laufen lassen.

    Dann sollte der Fehler nicht mehr kommen.

    Richtig, da war ich auch in der gleichen Lage wie Tom daher bin ich überzeugt, dass das nicht die Injektoren sind sondern das Steuerventil.

    Achja Tom lass dir nicht einreden, dass der V6 eine Pumpe im Tank hat hatte zumindest meiner nicht. Den habe ich letztes Jahr im Dezember wegen Dieselpest

    ausgebaut und gereinigt, natürlich zuvor mit einem Reiniger gefüllt und 1500km gefahren. Seither ohne Probleme.

    Kann die nicht genau sagen wo das Teil sitzt wurde von meinem Schrauber eingebaut da ich im KH lag und nicht konnte.

    Denke aber das Teil liegt nicht weit vom Rad (links auf der Beifahrerseite) wie beim 2,5 Liter.

    Lass uns wissen was es tatsächlich war.

    Grüße Matze

    Moin zusammen,

    Ich habe mit meinem D40 V6 3,0, Baujahr 2010 ein Problem. Er hat keine Meldung im Speicher, springt aber immer schlechter an. Jetzt schaue ich auf den Motor und frage mich, wie komme ich am besten an die Injektoren um die zu kontrollieren. Kann mir jemand da einen Tipp geben? Ich möchte schauen, ob ich Undichtigkeiten finde, das wäre meine Vermutung. Falls das nicht so sein sollte, wäre der nächste Schritt die Injektoren prüfen zu lassen, aber weil ich die nicht wieder anlernen kann, muss ich dann in die Werkstatt, aber vielleicht habe ich ja Glück. Meine Rep Anleitung zeigt mir nur Bilder vom Vierzylinder und keine vom V9X.

    Viele Grüße Tom

    Moin Tom,

    bist du dir sicher dass es die Injektoren sind?

    Meiner ging auch plötzlich aus und nicht mehr an. ADAC stellte fest, dass der Raildruck bei 25-30 bar war.

    Nissan meinte die Hochdruckpumpe ist hinüber aber es war nicht die Pumpe sondern nur das kleine Ventil in der Pumpe.

    60 Euronen aus dem Internet und die Karre lief wieder wied neu.

    Grüße Matze

    Hallo miteinander,

    ich klick mich hier mal mit ein, so ein Navi-Update wäre natürlich Top. :spring: :spring:

    Was mich aber beschäftigt wäre ein komplettes neues Radio mit DAB+ ich denke dass dies besser und ggf. einfacher wäre als ein Navi-Update, das wenn man Glück hat von 2018/2019 ist.


    Vielleicht hat hier schon jemand am V6 dies schon erfolgreich durchgeführt und teilt es mit.


    Gürße MAtze

    Ich werde morgen mal meine Birnen im Pickup entfernen und versuchen.

    Leider ist das in Spanien nicht so einfach. Hätte einen Termin zur Reparatur am 20.01.24 erhalten die sind alle in einer Einheit und die Termine werden von der Zentrale vergeben. Also leider nicht so wie bei uns.

    Kontaktspray habe ich auch und werde mir die Kontakte an Bremse und Gaspedal anschauen.

    Aber kannst du mir sagen wo sich die Hochdruckpumpe befindet ich, da ich mir überlege ob ich das Ventil (glaube Druckregelventil) wechsle. Würde nur gerne wissen wo sich das Teil befindet.

    Danke dir. Grüße Matze

    So neue Erkenntnis und bitte um Hilfe

    War gerade beim Nissan der die ganze Historie aus dem Fahrzeug gelesen hat. Er meinte der Fehler liegt in der Verbindung Brems und Gaspedal. Fehlercode P2299.

    Hat den schon mal jemand hier gehabt und kann mir den Lösungsvorschlag mitteilen. Ich sollte nach D zurück und komme so nicht zurück.

    Danke für die Infos

    Hallo Jochen,

    Das hubsteuerventil und das Steuerventil ist doch meiner Meinung das Gleiche sitzt in der Hochdruckpumpe. Wo befindet sich das Teil denn ich hätte einen Ersatz dabei finde das scheiss Teil aber nicht.

    Ich habe zuvor getankt und gleichzeitig ein schwefelbinder bzw Reiniger mit rein gegeben.

    Was meinste denn dazu?

    Grüße Matthias

    Hallo miteinander,

    nun hat es mit auch erwischt.

    Nachdem ich von der Dieselpest gehört habe, habe ich mitte Dezember den Tank ausgebaut und gereinigt, die Schläche durchgeblasen und den Dieselfilter getauscht.

    Jetzt sitzte ich in Spanien und mir zeigt der Fehlerausleser folgende Fehler an.

    P 2293

    P 2293P und

    P 0089

    Fehler zeigt sich bei der Motorkontrollleuchte (gelb) der Motor geht aus.

    Hier den Fehler auslesen, löschen und neu starten und warten bis der Fehler neu auftritt.


    zusätzlich oder auch allein blinkt die Set Lampe vom Tempomat.

    Das Fahrzeug hat nach dem blinken der Set-Lampe keine Leistung mehr, man muss anhalten das Fahrzeug neu starten und der Fehler ist Vergangenheit bis er wieder auftritt.


    Bin gerade kurz vor Alicante und bin gesannt war ihr meint was das Problem ist.

    War natürlich schon bei Nissan der hat dann noch andere Fehler ausgelesen, wie z.B. bomba cob ( Hochdruckpumpe), leider kann das Fahrzeug bei ihm erst am 15.01 repariert werden.

    Der Meister hatte aber auch absolut keine Lust auf mein FZG.

    Ich habe vor ca. 3000km die Steuerventil gewechselt, da er hier ausging und nicht mehr anging ( ADAC meinte der Druck im System fehlt.

    So, zum Fahrzeug Bj 12/2011 hat jetzt ca. 148.000km drauf und hat 231 Pferdchen.


    Würde mich freuen etwas von euch zu hören

    Grüße Matze