Den Effekt nicht, falls du Klimaautomatik hast geh in das Selbstdiagnose Menü (verstecktes Menü über Tastenkombo) und da kann man das alles bequem durchtesten.
Kannste ja mal die Tastenkombination für die Klimaautomatic hier posten. Danke dir.
Den Effekt nicht, falls du Klimaautomatik hast geh in das Selbstdiagnose Menü (verstecktes Menü über Tastenkombo) und da kann man das alles bequem durchtesten.
Kannste ja mal die Tastenkombination für die Klimaautomatic hier posten. Danke dir.
Ich habe eine V6 D40 der 255/65 R17 drauf hat und am Rahmen beim einlenken Streifen. Der TÜV meinte ist ja nicht viel.
Warum hast Du 17 Zoll Raeder auf Deinem V6? Der kam doch Standard mit 18 Zoll Raedern......?!
Guten Morgen,
Auflastung für Woka. ![]()
Hoi Martin,
naja, das ist Ärgerlich aber leider hin und wieder mal so.
Nur wenn du hier Fragen hast, solltest du vielleicht auch mitteilen um welches Bj, Motor, PS handelt.
Ich habe eine V6 D40 der 255/65 R17 drauf hat und am Rahmen beim einlenken Streifen. Der TÜV meinte ist ja nicht viel.
Tip von mir:
Fahr zu Nissan und frag nach ob du die aufziehen und fahren darfst.
Grüße Matze
und passt er denn auch?
Wenn er passt kannst ja den Link für andere auch einsetzten.
DANKE
Na das ist mir schon klar, aber beim Händler hättest das beanstanden können, privat wahrscheinlich nicht.
warte es ab es werden sich bestimmt noch welche melden.
Meiner ist ein D40 v6 und kann zu deinen leider nicht viel beisteuern.
Viel Glück.
Bei welchem Händler hast du das FZG denn erworben? dem Freundlichen oder Privat?
welchen angepinnten Artikel?
oder bin ich blind??
DPF beim 3.0er Fehler P242F -gelöst- UPDATE- Turbolader, Steuerketten, ...
Hallo Thomas,
wow, Hut ab, ich hätte hierbei garantiert aufgegeben, da haste ja nichts mehr zu machen als unter dem Wagen zu liegen.
Hochachtung dafür.
Danke dir für den Link.
Alles anzeigenWie viele Km hast Du bereits gefahren?
KM Stand wäre hilfreich.
Guck mal zuerst ob er irgendwo Falschluft zieht, alle Schläuche zum Ladelüftkühler, vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe prüfen.
Ladeluftkühler überprüfen, gewölbt / undicht.
Drückt er am Turboiader etwas raus?
Abgasanlage bis zum DPF dicht, ?
Danach Lambda / NOX Sensor hinterm Turbolader (Abgasrohr) rausschrauben, Kontrolle verrußt?
>mögliches Indiz auf Injektoren / Turbolader, sollte er keine Falschluft ziehen
Die Dinge kannst Du relativ einfach mal überprüfen, bin mit dem Fehler wie Du ihn hast, schlauer geworden. Musst mein angepinnten Artikel mal lesen.
Besonderheit beim V6er. Es gibt einen 7. Injektor der direkt vorm DPF sitzt, dieser spritzt Diesel zur Erwärmung des DPFs der der Regeneration ein.
VG
welchen angepinnten Artikel?
oder bin ich blind??
Also unser Porthos hat die Continental Cross Contact LX auf allen vier Felgen sitzen. Fuer leichtes offroad und die Strasse ein guter Reifen (subjektiv) und ebenfalls ein Ganzjahresreifen mit 3Peak Symbol, also nicht "nur" M+S Reifen.
Uner Porthos sieht bei uns die meisten Kilomter auf der Autobahn und ganz gelegentlich mal leichtes "offroad" und fuer dieses Einsatzgebiet ist der Reifen wirklich gut. Nichzu laut auf der Autobahn und immer noch genug grip im offroad / unbefestigten Bereich.
Mein Vater faehrt auch einen D40 Navara mit General A/T Reifen. SIcherlich schoen im Gelaende, mir waeren die jedoch auf Dauer zu laut und zu viel vibrationen....Wofuer habe ich einen V6 vorne drin, wenn die Reifen dann wieder alles zunichte macht?
Danke dir für die Rückmeldung, wo du Recht hast hast du Recht.
Moin,
habe gerade festgestellt, dass der nächste TÜV ansteht und die beiden vordere Reifen runter müssen (Zeit abgelaufen).
Drauf habe ich 265/70 R17 mit 121/118.
Welche reifenkombi würdet ihr denn empfehlen,
bzw. hat jemand von euch schon mal den Reifen
Hankook, Dynapro AT2 RF11, oder
Radar, Renegade A/T 5, bezüglich Fahreigenschaften im Winter zu sagen?
Würde mich über Infos freuen.
Grüße und schönen Sonntag
Matze
Hoi,
die Wickelfeder ist angelötet.
Seitlich sind 4 oder 5 Klipse die es zu öffnen sind, aber wenn das Kabel selber einen defekt hat ist eine neue Wikelfeder schneller und besser.
am einfachsten geht es wenn man den Motor warm laufen läßt und dann das Auto mit Motor nach oben eine Nacht stehen lässt, dann bekommt man die Luft aus dem System. Bei mir hat es super gefunkt.
Servus Moritz,
hast du in letzter Zeit die Motorkühlung gewechselt? Hast du genügend Wasser im System?
Vielleicht ist Luft im System!
Hallo ihr da draußen, ich benötige mal eure Hilfe
Folgendes ist geschehen.
Bei warmen Wetter sprich größer 30° zeigt mir am Amaturenbrett die rote Ölkanne.
Also habe ich meinen icarsoft angeschlossen und wollte nachschauen was los ist und mir sind da zwei andere Fehler aufgefallen.
P0744 und
P1585.
Nun zu meiner Frage, hängen diese drei Probleme zusammen, bzw. hatte die denn schon jemand?
Kann mir da denn jemand helfen und sagen was zu machen ist?
Danke im Voraus.
Grüße MAtze
Servus Andi,
bezüglich HA würde ich sagen es gibt zwei Möglichkeiten, entweder viel Luft oder verstopft!. Bremsen die Räder an der HA?
Es geht auch alles von Hand zu entlüften aber nur mit zwei Personen. Schraube bei den Bremsen öffnen und sofort wieder schließen, Bremspedal wieder loslassen, ist nervig aber es funkt, dies solltest du auf allen vier Bremsen machen.
Ganz wichtig den Bremsflüssigkeitsbehälter darf nicht leer werden sonst fängst du wieder von vorne an.
Es funkt auch wenn die Reifen in der Luft sind das ist ein geschlossenes System, sollte eines sein.
Grüße Matze
Ja die spanier sind da echt locker drauf, habe ich persönlich auch schon festgetellt, als ich 01/24 in Mursia war.
Fahrzeug ging über 1800 Umdrehungen in den Notlauf. Die wollten einen Elektoingenieur holen um das Problem zu lösen.
Ergebniss: selbst repariert nachdem die Hornies meinten ich treten zu viel aus Bremse und Gaspedal gleichzeitig habe ich den Meister stehen gelassen.
NUll Bock haben die Herren. Dann fahr nach Frankreich und lass dir die Spülung verpassen.
Bezüglich Kühlertauch habe ich auch hinter mir, alles relativ easy. Da brauchste die keine Sorgen machen geht auch ohne Grube (habe ich auch nicht) FZG vorne hoch Wasser ein wenig ablassen damit du den Kühler ausbauen kannst und gut ist.
Hatte allerdings nach dem Befüllen des Wassers das Problem, dass ich die Luft nicht sauber aus dem V6 bekam.
Also Fahrzeug mit der Schnauze an einen Berg gefahren, FZG laufen lassen auf Temperatur bringen, dann die Schläuche von Hand zusammendrücken und über nacht stehen lassen, das habe ich zwei nächte lang gemacht danach war kein Wasser mehr aufzufüllen und er schnurrte wieder wie ein junger. ![]()
Warum fährst du nicht zum Nissan Händler, Kostenpunkt zur Getriebeölspülung zwischen 580 und 660 Flocken, ich würde zu keinem andere was das betrifft fahren. Bin leider damals auf die Nase gefallen und doppelt bezahlt.
Servus, bezüglich der Kardanwelle, so wie es aussieht haben sich die Lager in den Augen gedreht, das kommt aber erst später, das heißt hast du an den Kreuzgelenken Schmiernippel oder waren Wartungsfreie Kreuzgelenke.
Ich kenne das so dass solche Schäden bei wartungsfreien Gelenken oft die Unterbodenwäsche schuld war, denn die Kollegen haben mit dem Dampfstrahler den Dreck aus den Kreuzgelenken geblasen und Wasser in die Lagerschalen gedrückt.
Bei Gelenken mit Schmiernippel fast das gleiche, die Schmiernippel wurden vor dem erneuten abschmieren nicht mit dem Lappen gereinigt und/ oder haben falsches bzw. nicht freigegebenes Fett eingebracht.
Ich an deiner Stelle würde mir hier eine Ersatzwelle besorgen und diese wuchten lassen, denn auch hier können erheblichen Kräfte auf die Lager auftreten. Die Gelenkwellen wurden bei uns damals mit unterschied von 5g ausgeliefert (richtige LKW).
Grüße Matze
Alles anzeigenIch habe bereits mehrere Android Headunits eingebaut. Eine unter anderem im D40 von meinem Vater. Grundsaetzlich ist es zu tun, mit dem BOSE system als Ausnahme.
Es gibt bei Ebäh oder Amazon entsprechende Kabelbaum adapter und die EInheit laesst sich dann entsprechend Austauschen.
Ja es gibt CAN bus adapter, OBD2 moeglichkeiten und auch DAB module fuer die meisten Android head units, so dass man 90-95% der Funktionen des original audio systems weiterhin nutzen kann. Man muss sich halt nur bewusst machen, das es nicht so integriert ist, wie bei original und das der Grad der integration hier entsprechend "niedriger" oder 'haesslicher" sein wird wie beim Original. Und das man sich darauf einlassen muss, arbeit am Kabelbaum zu machen, also eine gewisse Grundkenntnis muss man auch haben....
Ich persoenlich bin ein Freund, die Dinge so original wie moeglich zu halten und gerade als Besitzer des BOSE Systems in meinem V6 ist es eine Herausforderung, die Mittelkonsole original aussehen zu lassen UND eine Android Headunit zu fahren und die 640 euro fuer ein NiftyCity Modul zum nachruesten mit custom Kabelbaum, naja, das ist es mir nicht unbedingt wert...waere allerdings die eleganteste Loesung...
Da gebe ich dir absolut Recht, wenn ich etwas neues einbaue, sollte nur das Radio und sonst nicht ( Mittelkonsole) umgearbeitet werden.
Daher zögere ich ja mit dem Umbau.
Leider ist das alte im V6 nicht das beste, vom Navi ganz zu schweigen neuste Version (glaube) 2014 das ist eine Zumutung.
daher meine Devise kein Autoradio mehr mit Navi nur ohne.
Guten Morgen Jochen,
Danke dir für deine Nachricht.
Es ist in der Tat so dass diverse Informationen laut Hersteller abgerufen werden.
Ich bin auf das Radio gekommen, da es in der Beschreibung von einem D40 und die Bilder von einem V6 sind.
Habe die Herren diesbezüglich angeschrieben und diese meinten es sollte gehen.
Da es hier viele Schrauber gibt wollte ich einfach mal nachfragen ob vielleicht jemand diesen Umbau geplant bzw. durchgeführt hat.
Was ja bisher, so wie es aussieht nicht der Fall ist