Beiträge von Matzpickup

Ja der exotische V6 in der Tat, dazu die Luxusklima, auch richtig.

Aber mit dem Diagnosegerät in der Tat das sollte ich dabei haben, werde das morgen mal checken.

Danke dir mal fürs erste.

Grüße Matze

Bist Du sicher das die Mischklappenverstellung richtig arbeitet?

Moin Jochen,

kannst du mir bitte sagen wo sich die Mischklappenverstellung befindet. (D40 Bj 12/2011 V6) ich habe gerade auch festgestellt, dass meiner nur bei eingestellten 30 Grad heizt. Das bei den Tmperaturen ist nicht wirklich angenehm.

Es könnte ja auch das Thermostat sein welches ein Schuss hat. Wo finde ich das denn auf die Schnelle?

Danke dir im Voraus.

Grüße Matze

Hallo Roland,

schau dir den mal an.

https://apps.apple.com/de/app/…ner-elm-obd2/id1259933623.

Grüße Matze

Moin Kai,

habe mir gerade mein Bilder angeschaut es sind ähnliche Bilder aber das ist definitiv kein Pumpe.

Habe das damals mit einen KFZ mechaniker überprüft, ich bin mir nicht sicher denke aber es ist nur die Gebereinheit.

Habe damals auch gedacht das ist eine Pumpe ist es aber nicht.

Hat jemand Erfahrung mit einer elektrischen Zu Heizung 12V im Kühlerkreislauf bzw. sowas mal nachgerüstet. Ich habe ein Model mit Klimaautomatik die Heizleistung ist eine Katastrophe nur lauwarme Luft. Wärmetauscher schon gespült keine Verbesserung. Thermostat ist auch in Ordnung, der Wärmetauscher der Heizung ist einfach zu klein. Wenn ja dan wären Bilder gut. Danke im voraus. Emmes

Haste denn mal dein Kreislauf richtig entlüftet?

Grüße Matze

Hallo Jochen,

ich glaube das hat nichts mit dem Facelift zu tun, sondern mit der Ausstattung.

Meiner ist ein BJ 2011.

Der V6 oder 3,0 Liter hat eine ganz andere Mittelkonsole in der beim Radio eine 10GB Festplatte untergebracht ist und im Display

sehr viele Daten abrufen kannst.

Ich habe bereits schon mehrfach über Fachhändler bei mir in der Nähe versucht ein DAB+ Radio zu erhalten und jeder hat abgewunken.

Mit den Worten, das geht nicht.

Klar wenn ich die Zusatzanzeigen wie Verbrauch, Kundendienst, usw. nicht mehr haben möchte, dann vielleicht schon aber genau die will ich ja behalten.

Die sehen allein die Mittelkonsole und sagen dann schon "nein das geht bei dem FZG nicht"

Darum habe ich ja in die Runde gefragt es gibt ja immer ein Fünktchen Hoffnung.

Grüße Matze

So sehe ich das aus, da hat Jochen schon absolut Recht. Ich denke die Werkstätte des Vertrauens wollen gerade nur neu Verkaufen mit so einem alten Sch..... wollen die sich die Finger nicht mehr schmutzig machen.

Das FZG wird nicht viel haben nur weil er weiß raucht, du hast ihn ja rechtzeitig abgestellt.

Grüße Matze

Hallo Kaischi2109,

servus hier im Forum.

Förderpumpe im Tank des D40 3,0. Bist du dir denn sicher?

Dies hat der Händler meines Vertrauens bei mir auch gesagt, habe mich hier im forum durchgelesen und letztes Jahr den Tank ausgebaut da war absolut keine Pumpe im Tank.

Beschreib doch mal den Fehler, ich denke da kann dir besser geholfen werden.

Grüße Matze

Bin gespannt was du berichtest

Ich habe damals die Luft nicht aus dem Wasserkreislauf bekommen, (leider auch nicht durch die beiden Entlüftungsschrauben) dann habe ich mir einfach gedacht vorne hoch, Motor an und nach 10 min. kamen die ersten Luftblasen.

Sevus Nebumuk,

wenn du alles richtig gemacht hast, und das Wasser richtig eingefüllt hast solltest du es richtig entlüften, vorne anheben und Auto laufen lassen bis das Auto die Temp. hat Heizung voll auf und Geläse voll auf. Auto laufen lassen. Ich habe es damals einen steilen Berg verwendet um mein FZG zu entlüften. Leider erst nach dem zweiten mal erfolgreich.

Achte auf den Ausgleichsbehälter der geht recht schnell leer.

Viel Glück bei Luftablassen