Beiträge von Matzpickup

    Hallo und guten Abend,
    ja den Tacho habe ich noch so wie ich ihn erhalten habe.
    Aber ob er bei dir passt das kann ich dir nicht sagen.


    Gruß Matze

    Guten Morgen Leute,


    sorry bin ein wenig spät dran, aber sagen kann ich zum Tempomat von Waeco auch so einiges.
    Erstens habe schon zwei verbaut und alle laufen bzw. gehen noch.
    Zweiten in Nissan Pickup D22 geht das Tempomat nicht da das FZG ein elektronisches Gaspedal hat habe mir vor drei Jahren ein einbauen wollen und hae das elektroteil am Gaspedal geschrottet fazit der Karrenlief nicht mehr.
    Neues Gaspedal, das es die nur komplett gibt. 560€ also lasst die Finger von dem Gaspedal weg.
    Guß Matzpickup :post: :wow: :eieiei2:

    Hallöchen,


    du bist echt gut ich benötige eine neuen Tacho und vorerst möchte ich den alten nicht wieder verkaufen, ich schau mir das ding mal an und dann sehen wir mal weiter.

    Hallöchen,
    danke dir für den Tip mit dem Tacho.


    Leider ist das von einem älteren Pickup gewesen Bj 1998.


    Also die Suche geht weiter.


    Wer hat Erfahrung mit dem Tacho vom Navara 2002?

    Mamma mia,


    ich glaube ich spinne.


    Habe mich schon mit dem Verkäufer schriftlich in Verbindung gesetzt.


    Weist du war er dafür bezahlt hat.


    Wenn der rein passt, gebe ich einen aus. Mein Wort drauf.


    Grüßle Matze

    Vor zwei Wochen war bei ebay ein kompl. Tacho (also die Einheit, die im Armaturenbrett verschraubt wird) vom D22 Navara (weißer Hintergrund) drinnen...


    Hallöchen Joga,


    das ist aber echt Schlecht. Kannst du mir mal die Ebay-Nr durchgeben. Vielleicht hat der noch einen kompletten Tacho irgend wo rumfahren.


    Matze

    Hallo Leute,


    habe ein kleines Problem.


    Mein Tacho ist am A.....


    Sobald ich über 110 Sachen drauf habe, leuchtet mein Motorelektronik-Störlampe und geht erst wieder aus nachdem ich das Fzg. 2 Minuten abgestellt habe.


    Laut meinem Händler soll das Tachosignal zum Steuergerät defekt sein.


    Wer hat Erfahrung mit solch einem Ding.


    Ein neuer Tacho sollte 1600,00 Latschoss kosten.


    Ich möchte eigentlich nur einen Tacho und nicht die ganze Firma kaufen.


    Gruß Matze

    Hallöchen miteinander,


    also nach meiner Erfahrung darf auf dem Navarra 2,5 td mit 255/70 keine Stahlfelgen montiert werden.


    Es gibt natürlich Pickupfahrzeuge (ältere) bei dennen man dies machen kann, aber bei dem siehe oben nicht.


    Gruß Matze

    Hallo Lothar,


    habe erst gerade deinen Beitrag für einen Ölwechsele bei Pickup gelesen.


    Also nach meiner Info (Nissan)und ich denke die ist nicht ganz so schlecht. darf nur ein 5W40 Öl rein. Die genaue Bezeichnung für das Öl und (die gibs auch noch) kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich mache auf jedenfall meinen W1 + W2 selber genau aus diesem Grund und ich leere 5W40 rein.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Matze

    Hallöchen und schönen guten Morgen,


    hatte das gleiche Problem und habe mir von Conrad eine Innenlicht dimmer bestellt und auch erfolgreich eingebaut.


    Richtig der Türkontakt wird über Masse geschalten.


    Gruß Matthias