Beiträge von Matzpickup

    Servus,
    ich bekomme meinen in 4 Wochen und werde eine Goldschmitt einbauen. ich habe ein Wohnkabine und war damals sehr zufrieden. Kosten ohne Einbau ca. 620.€ mit Einbau liegste bei rund 1300.- bis 1500.-€. Wenn du mehr wissen möchtes schick mir eine PN
    Gruß Matze

    Hallo und guten Abend,
    vielen Dank für die doch sehr hilfreichen Tips bezüglich dem Motor.
    Ich habe es auch noch nicht abgeschlossen aber bitte bedenkt das FZG ist BJ 2002, hat mittlerweile ca 170 TKM drauf, wer weiss was als nächstes kommt??
    Was würdet ihr denn machen Wagen richten oder ohne Motor verkaufen.


    Nehme auch gerne Angebote für den Pickup entgegen da er sehr viele Extras hat.


    So nun bin ich wieder gespannt was von euch kommt.


    Danke euch Matthias

    HAllo Waldschrat,
    wenn das so einfach wäre mit dem AT-Motor. Laut Nissan würde ein AT-Motor ca. 10-15 T€ incl. Einbau kosten. Kannst du mir mal sagen wo ich einen für 4500 € her bekommen würde. Was bekomme ich denn für das FZG ohne Motor, das FZG ist doch gefragt oder nicht??
    Gruß Matthias

    Hallo und guten Abend an die Nissan-Fraktion,
    ich habe schon viel über die Motorplatzer gelesen und mich hat es heute in Österreich erwischt.
    Nun zu meiner Frage was habt ihr denn mit euren FZG gemacht?
    Verkauft, repariert oder, oder, oder.
    Meiner hat ca. 170 tkm runter, was würde ich denn für den mit reichlich Zubehör bekommen, weiss jemand etwas, der einen sucht!?!?!
    Über Reichlich INFO`S würde ich mich freuen.
    Danke Matthias

    Hallo miteinander,
    ich habe mal wieder die eine oder andere Frage bezüglich Reifen.
    Wer hat Erfahrung mit Allwetterreifen der Größe 255/70 R16 für einen Pickup.
    Hat jemand solche Pneus schon mal drauf gehabt wie waren die zu fahren im Schnee, im Sommer, im Regen und im Gelände?????
    Über antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Matze

    Leute ich benötige eure Hilfe,
    bei meinem D22 mit 98KW ist das Traggelenk oben und unten fast am A....
    Es quitscht wie die Sau. Kann mir denn jemand sagen was ich da alles ausbauen muss um die beiden Gelenke zu tauschen, bzw. hat jemand einen kleinen Ausbauanleitung für mein unterfangen.
    Es wäre nett etwas zu erfahren.


    Grüßle Matze

    da haste absolut Recht aber die Kappen kosten ca. 3.-Teuro`s und halten 1-2 Monate nicht länger.
    Was länger hält ist ein Graphitfett an beide stellen je Seite anbringen und fertig ist die Sache kostenpunkt fast null.
    Gruß Matze

    Habe eine Original NISSAN Laderaumwanne "unter der Ladekante" abzugeben.
    Vorteil es wird keine Befestigung benötigt.
    Die Laderaumwanne ist für einen Nissan D22 mit 98KW in der DOKA Version!


    Wenn jemand Interesse daran hat, bitte bei mir melden...ist gebraucht aber das Teil ist unverwüstlich und seit Geburt des FZG`s auf dem Auto.


    Ich denke der Preis von 250,00€ dürfte OK sein. Gerne aber auch Angebote.


    Eine Selbstabholung wäre von Vorteil denn das Teil zu versenden wir wohl ein kleines oder großes Problem darstellen.



    Standort ist im Raum Esslingen genaueres per Mai.
    Matzemaenlein@web.de


    Wenn jemand Interesse hat schicke ich ihm gerne noch genauere Fotos

    Guten Morgen Jürgen,
    das hätte ich dir auch sagen können dass es die Stecker hinten am Armaturenbrett nicht sein können denn die sind soetwas von fest drin, dass man die sehr schwer ausbauen kann.
    Wie siehts denn mit dem Drehzahlmesser aus ist der gut oder ebenfalls ohne Funktion?
    Ist dieser ohne Funktion könnte es sein das es nur der Sensor ist bei mir hat er aber auch nicht gefunkt.
    Aber sag was hast du denn gemacht, dass dies passiert ist?
    Sende mir (PN) mal das eine oder andere Bild von deinem Tacho zu wenn es geht von hinten dann sehen wir weiter, eventuell mit Tal rufe dich dann an.
    Gruß Matze

    Hallo an alle,
    werde demnächst (wenn alles stimmt auch sofort) meine Ladewanne für einen Nissan-D22 verkaufen, Preisvorstellung liegt mal bei 250,-€. Neupreis laut einem anderen D22 Fahrer um die 450,-€. Gerne auch Angebote.
    Gruß Matthias

    Das Problem hatte ich auch schon, bei mir war es aber der Tachokomputer.
    Vorschlag bzw. so habe ich es gemacht.
    N-Partner fahren überprüfen lassen und danach handeln, wenn es der Tacho ist, sag Bescheid ich habe noch drei davon. Was aber auch wichtig wäre ein D22 ist ok aber wie viel KW hat deiner denn?
    Gruß Matze

    Hallo Leute,
    hat von euch einer schon mal etwas von Ladeflächenbeschichtung gehört und kann dazu etwas sagen, wie z.B. taugt das etwas, wie teuer, selber machen oder machen lassen??
    Nun bin ich mal gespannt was da kommt.


    Gruß MAtze :mmmm: :mmmm: :mmmm:

    Guten Morgen Ihr alle,
    ich habe mal ein paar Fragen zum D22 133PS.
    1. Hat jemand Erfahrung mit Auflastung des FZG`s. Wie z.B was wir gemacht, was kostet es.
    2. Luftfederung wer hat eine und wo habt ihr die Anzeige untergebracht usw.


    Über reichliche antworten wäre ich sehr DANKBAR.


    Gruß Matthias :spring: :spring:

    Hallo ihr,
    kann mir jemand bitte mal sagen wo ihr den Kompressor und die Instrumente für eure
    Luftfederanlage eingebaut habt??
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Grüße M

    Hallöchen,
    ich bin hier noch nicht so lang bzw. recht unregelmäßig hast du denn schon eine hintere Stossstange in Chrom oder hast du dies bereits Vergessen? Ich hätte das noch eine in der Garage liegen bzw. hängen. Wenn noch Interesse besteht melde dich doch einfach.
    Gruß MAtthias

    Hallo Helmut,
    also ich habe den Tacho vom D22 in 2 Minuten draußen.
    Oberhalb vom Tacho (Verblendung) sind zwei Schrauben, die Raus machen.
    Danach bist du am Tacho der mit 4 Schrauben befestigt ist. Diese lösen und du kannst den Tacho rausnehmen. So das wäre mal die Ausbaukurzanleitung von dem Dingens, aber sag was ist denn kaputt?
    Gruß Matthias