Der MA 13 ...
liegt sammt einem neu gelagertem Getriebe + Neu angefertigte Vorspannscheiben + Kupplungs Kit von Henning auf Reserve beim Arbeitskollegen in der Halle.
Als kleines Extra hat er einen MA10ET [lexicon]VDD[/lexicon] erhalten + angepasstes Luftfilter Gehäuse > Schnorchel ab und die entstandene Öffnung mittels eines Lochblechs versehen [ altes PC NT ] so das der Seriedeckel wieder passt und abdichtet ... dieses wird erstmal nur durch den Vergaserstehbolzen gehalten.
Bei der [lexicon]Lima[/lexicon] weiß ich noch nicht ob ich die Serien MA 12 er mit gewichtsreduzierter Riemenscheibe ... ( oder die MA 10er nehme > derzeit verbaut am MA12 )
Bilder hab ich noch keine gemacht reiche ich aber nach per Edit
Der MA 12 ...
der Instandsetzer lässt mich in dem Glauben das ich wieder Mox Block ... der mit den 71,5ern bestückt werden sollte unterwegs sei ... nur kann da was nicht stimmen !!!
denn wenn ich 2 Satz Pleul´s polieren lasse wie kann ich dann bei Abholung des MA 13 bzw. meiner dort liegenden Reste 4 weitere unpolierte Pleul´s haben
Egal Hauptsach ist ich habe 2 überholte Blöcke !!!
Fakten:
beim MA 12 hatte der Inst den Zahnriemen um ca. 1,5 Zähne falsch aufgelegt dies wurde korrigiert > somit steht der Verteiler auch wieder in etwa dort wo Er meinerseit mal makiert wurde.
der entsandene Kupplungs- & Getriebe- Schaden wurde wie folgt beseitigt:
Exedy verstärkter Druckautomat von Henning + Valeo Serienscheibe und ein nicht singendes Ausrücklager von Sachs + Stützstrebe an der Auslasseite vom Block die der Inst nicht verbaut hatte !!!
Getriebe getauscht + Aufhängung Schaltkulisse erneuert
Motorstützlager vorne verstärkt > Einsatz raus und durch ein eingepasstes Auspuffgummi ( VW ESD ) ersetzt ... die Hülse wieder eingepasst via Stufenbohrer und Hülse wieder eingepresst via Schraubstock ... die Getriebestütze wurde mit Scheibenkleber aufgefüllt und nach 3 Tagen Trocknungszeit verbaut.
Öldruckanzeige funktioniert leider noch immer nicht da der Inst mir wohl eine falsche Öldruckdose zurückgegeben hat > Öldruckkontollleuchte im Cockpit funktioniert
Wassertempraturanzeige von VDO funktioniert bei ca 90° öffnet das Thermostat und die Temp singt auf ca. 80° ab ( Cockpitanzeige zeigt ca. 1/4 an ) per Y Stecker am Tempraturfühler angeschlossen.
Allgemeines:
Der Mici ist seit 7 / 2013 wieder angemeldet und hatte dort eine Laufleistung von 236 Tkm ... derzeitig hat er 240 Tkm auf der Uhr ( Mox Tacho )
Zur Leistung :
1 > Tacho 50
2 > Tacho 100
3 > Tacho 150
4 > Tacho Anschlag
5 > Geschwindigkeit fällt ab bis ca. Tacho 150 ( ggf. Schwungrad zu leicht leider nicht gewogen )
GPS Geschwindigkeiten laut HTC & Samsung
Tacho 120 = GPS 105
Tacho Anschlag = GPS 155
Derzeitige Rad Reifene Kombi 195/45 14 auf 6x14 ET 35
Inspektion > ist fällig
450iger Bosch Flatblades ( Corsa B ) > verbaut
Bezinfilter wurde schon ersetzt
2 Neue H4 Phillips gold > verbaut
Beru Ultra X > verbaut
Beru Kappe + Finger > vorhanden
Ölservice muss noch gemacht werden > Filter vorhanden
Ventielspiel kontrollieren ggf. neu einstellen EV 25 / AV 30
Aufgrund meiner derzeitigen Arbeitszeiten zieht sich die Inspektion ein wenig aber die 100 km mehr oder weniger machen den Braten auch nicht fett.
Klar gibt es auch noch noch andere anstehende Arbeiten wie z.B.
Neue Öldruckdose 5 oder 10 Bar > noch nicht vorhanden
Ausrücklager singt wieder > Rückfrage bei Henning per Email > feedback < So wie wir geliefert haben ist das Kupplungs Kit für 150 NM ausgelegt
2 Neue Querlenker > noch nicht vorhanden > dachte da an welche von Mhyle alternative nur die hinteren Gummi´s ersetzen
2 Neue Reifen für in 195 / 45 14 > noch nicht vorhanden ( Yoko A539 oder wieder Uni Rainsport )
auf elektrische Sprittpumpe umbauen wie MA10 ET > noch nicht vorhanden
Amatuirenbrett raus um den Cockpitkabelbaum zu tauschen von 2 auf 3 Stecker für den Tacho
[lexicon]DZM[/lexicon] Tacho verbauen > vorhanden
ST Zusatzcockpit mit VDO Anzeigen bestücken ( Wasser Temp / Öldruck 5 oder 10 Bar / Öl Temp )
SuperS Uhr anschließen
Schroht Gurte anschließen mit Sperrschaltern in der Mittelkonsole