hmm ... check mal die Zündfolge
Beiträge von sk76
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verstärkte Sachs : von henning - kfzteile 320 €
Druckautomat > verstärkt
Kupplungsscheibe > Race ( Reibbeläge mit angeblich 30 % mehr Grip )
wie die Kurse bei Sandler sind k.A.
Upgrade:
Womit wir wieder bei den ST Parts wären :Getriebe > RS5F31V
Kupplung > 180mm
Antriebswellen > innen Gelenke
Schwung > ST ... ggf. MA 12 umstiften für 180mm Kupplung -
1.) Alles was Serie auf einem [lexicon]K11[/lexicon] verbaut wurde > die vom Super S sollten das kleinste Problem sein
2.) Nissan Umrüstkatalog > Alufelgen welche für den [lexicon]K11[/lexicon] angeboten wurden
3.) Tüv oder DEKRA > ich mein von 13"- 16" wäre möglich > ggf. unter gewissen Auflagen -
Nutz doch die Dropbox(Link ]> dort brauchste die Pic´s nicht x fach verkleinern damit Du sie hier laden kannst
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Da es hier zu viele variablen gibt schau doch mal bei ner Werkstatt rein wenn möglich mit Achsmessstand bzw. 4 Säulen Bühne > damit einer oben drücken kann ... und unten drunter guckt ein anderer wo das Geräusch her kommt ... das geht auf ner normalen Hebe- / Scheren- Bühne leider nicht !!!
Wenn die Spurstangenköpfe ggf. ersetzt werden ist eh eine Achsvermessung ratsam.
Edit : eventuell reichen schon Auffahrrampen
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Beseitige erst mal das Spiel der Spurstangenköpfe
Zum Thema Fahrwerk & Achsgeometrie / Spiel = Achsvermessung
Quwerlenkerbuchsen > Traggelenke > Spurstangenköpfe > Stabbigummis
Wobei sich dann auch gleich die Frage stellt ob man die Querlenker nicht gleich komplett erneuert ( Einzelpreise zu gesamt Preis )
ggf. ein Fehler unterlaufen beim zusammenbau der Ferderbeine
( Feder falsch rum ist auch schon vorgekommen )Warum nicht gleich mit neuen Dämpfern kosten auch nicht die Welt
z.B. KYB Gasdruck -ca. 5mm bei der Tieferlegung 30 = 25 -
Als grober Anhaltspunkt > selbe Menge wie´s Motoröl ... genauer ist der Tachoantrieb
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Stell die Frage nicht dem örtlichen freundlichen ... sonder direkt nach Nissan Deutschland > klick
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hier kannste Die Teile Nr´s der einzelnen Baujahre vergleichen : klick
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Ja die Fahrgestellnummer ist die ist die lange im Brief
Das sich das immer weiter splittet ist normal ... aber um Euch mal unter die Arme zu greifen :
Fakt ist doch das Ihr nen 1,0er aus EZ94 habt ...
ob 3 oder 5 Türen spielt bezüglich des Krümmers keine Rolle ...
dann ist der mit Kat ... was die Ausstattung angeht ... bezieht sich auf den Innenraum demnach auch egal.Würd Euch ja gerne die richtige Seite posten jedoch hab ich mit meinem Smartfon leider nur beschränkten Zugriff auf den Link ... ich sehe die Seite in einer verkleinerten Version
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Anhand der kompletten Fahrgestell Nummer kann der freundliche diesen entschlüsseln somit erfährt Ihr wann das Kfz produziert wurde ... ( M / J )
Bei dem obigen Link ... gibt es schöne Explosionszeichnungen ( sollte die Frage dann beantworten was wo gelöst werden muss )
EZ ist das eine Thema ... das Pruduktionsjahr ein anderes
Beispiel :
EZ : 94
BJ : 90 bis zu den Sommerferien ...
nach den Sommerferien spricht man schon vom BJ 91
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das Kfz stand 4 Jahre bevor es zugelassen wurde. -
schau hier mal rein > klick unter Verwendung Euer Kfz Daten
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komisch ich sehe sogar die Hohnspuren der einzelnen Zyl. bei dem Pic mit dem fertigen Alternativkolben
Geh auf das Pic > rechts klick > Link im neuem Tab öffnen = Lupe
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... der Inst wird schon wissen was Er verantworten kann.
Robert dann müsste ich ein Buch schreiben ... da fehlt mir effektiv die Zeit für ... daher hier die wichtigsten Fakten.
Info´s zum Thema MA tuning hab ich aus mehr oder weniger 3 Foren [ Nisbo / Micbo / MSC ] und diversen gelesenen Threads.
das diverse Info´s ggf. etwas spärlich ausfallen aber mehr hab ich selbst nicht !
Was die E-Teile Versorgung durch den Freundlichen angeht ... ist da noch ein ganz anderes Thema ... Erhältlich [ ja / nein ] ggf. alternative
Ach ja ganz wichtig : die Metall ZKD wurde NICHT bestellt ... ist nicht nötig laut Inst
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OK ... größere Pic´s klick
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Link korrigiert
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Ist leider ohne meinen wissen geschehen bzw gänzlich ohne Auftrag !!!
Da wir [ Golum85 & ich ] den MA 13 beim Inst auf dem Gelände eingebaut haben hatte er nun Mox Block dort stehen. Es war ein Sa.
Mo. brachte ich Ihm den Mici wieder ... REKLAMATION !!!
Naja lange Rede kurzer Sinn ...
Er riss vom MA 13 den Schädel runter und konnte nichts feststellen ... ich dann zieh mal das 3te Pleul ... da ging die Zündkerze nicht raus beim Versuch nen Kompressionstest in Frechen zu machen.
Ich besorgte Ihm sogar einen 71,5er Musterkolben ... den würde Er brauchen zum anfertigen eines Schmiedekolbens !!!
Jedoch beschaffte mir Alex noch einen ganzen Satz 71,5er über´s [ MSC ]
Demnach ging ich davon aus das der MA13 erneut neue Laufbuchsen bekommen hat mit den 71,5ern aus ENG.
Ja Pustekuchen ... Mox Block wurde folgendermaßen aufgebaut :
Dbilas 268°
Kurbeltrieb aus dem MA 13
ob an Mox Kopf was gemacht wurde ( planen / Ventile / Kanäle) k.A.
ob der Mox Block geplant wurde k.A.Da der Inst den verbaut hat und ca. 1 Woche brauche um den Motor ans Getriebe anzuflanschen ... danke ich mit einem Getriebeschaden + verbrannter verstärkter Kupplung !!!
Laufleistung ca. 2000 km
Seit dem steht der Mici
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