Ändert aber nicht das eigentliche Problem mit dem einseitigen Verschleiß > Bremssattelführungen hängen
In der Norm zentriert sich die Bremsscheibe durch die Radschrauben ... wieso sollte es beim K11 anders sein
Ändert aber nicht das eigentliche Problem mit dem einseitigen Verschleiß > Bremssattelführungen hängen
In der Norm zentriert sich die Bremsscheibe durch die Radschrauben ... wieso sollte es beim K11 anders sein
Also ich kenne es auch nur so wie Du es beschrieben hast ...
... also für das Geld würd ich mir ein paar Sportbeläge ( Blackstuff ) Scheiben von ( EBC ) oder ( Bermbo ) sowie einen Satz Stahlflexbremsleitungen holen
Edit :
Die Kronenmutter sichert die Antriebswelle und hat mit der BS eigentlich nichts am Hut ... was jedoch sein kann ist das sich Rost zwischen Radnabe & BS gesetzt hat und die BS dadurch recht fest sitz > wenn die eh platt sind hilft meist ein Hammer ... die Radnaben vom Rost befreien vor der Montage von den Neuen Scheiben
Wenn ich mir den 2ten Link ansehe ... ok ist ein Beispielbild ... aber dort sehe ich z.B. In der Scheibe 2 kleine Gewinde zur Befestigung an der Radnabe
.... um die Frage mit dem 30 Jahre K10 zu beantworten ...
theoretisch > wäre der Mici da > Bj 10/83
praktisch > fehlt derzeit das nötige Kleingeld für Instandsetzungsarbeiten
Jedoch ist der Gedanke noch nicht gestorben
...oO( Sebst Monte & AMI Kit wären vorhanden )Oo...
PN an pueblo @ darkswift ...
oder die anderen hier beschriebenen Wege einschlagen
sry wenn ich noch einen Aspekt einwerfe :
Die Eigentliche Reifengröße ist der eine Punkt z.B. 155-70-13 jedoch können die Werksangaben von der tatsächlichen Größe abweichen Beispiel :
Bei 175-60-13
Fulda Carat blank ca 2 cm schmäler als der Yokohama A539 in NEU
Dann wäre eigentlich noch die Profiltiefe zu beachten was die Halbmesser betrifft ( statisch / dynamisch ) ... ok man könnte natürlich auch mit einem Mittelwert rechnen
Aber vom Prenzip her kann Dir da jeder Tüv / Dekra genaueres zu sagen ( ausdrucken ) wichtig hier für wäre die KBA der Felge !!!
Oder anders die genauen Abmaße der Felge:
Zoll
J
ET
Edit :
Unter der Bedingung der jeweiligen Auflagen !!!
hab ich grad gefunden :klick
Auf die 5,5 J dürfteste aber auch die 175iger vom Super S fahren oder gar die 185iger aussem Zubehör !!!
Gebraucht gehen die Classic in der Bucht für ca 100-200€ übern Tisch
irgend wo gab´s mal n Thread von K10 ... da war auch n Leistungsausdruck bei ... Fazit : die 268° bringt 10 PS
Mit Kaltstart liegt diese bei anfangs ca 2.500 U/min ... welche dann bis ca 1.500 U/min abfällt ... wenn die Kaltstartphase vorbei ist sollte sich der Leerlauf zwischen 750 - 950 U/min einpegeln !!!
Jetz kommts drauf an ob Du weitere Verbraucher in Betrieb nimmst wie z.B. Licht / Lüfter / Heckscheibenheizung ... darauf reagiert der K10 mit einer Drehzahlanhebung auf ca 1250 U/min !!!
Du meinst bestimmt den Gebläsewiederstand ... da die Klima nur in Verbindung mit dem Gebläse läuft würde ich erstmal diesen prüfen gib in der SuFu z.B. K11 Gebläsewiederstand ein ... da liegt auch ne Anleitung von vor !!!
Die Gegenfrage wäre :
Was würde die Werke für´s selber bördeln verlangen ... Bremsleitung gibt es als Meterware
Vorraussetzung hierfür :
Bördelgerät & Biegevorrichtung vorhanden
+ 2 Gewindehülsen je Seite
+ Arbeitsaufwand
= Preis
Ist zwar mehr Arbeitsaufwand jedoch meißt günstiger als die Nissankurse zu bezahlen !!!
Fragen kostet ja nix
Das Er gleich beide Seiten machen möchte hat schon seinen Grund :
1.) wenn die erste sich schon verabschiedet hat hält die zweite auch nicht mehr lange ... schließlich dürften diese selbiges Alter haben
2.) Er entlüftet somit nur 1 mal
3.) und Du bist auf der sicheren Seite
PS: Alles was Bremse / Fahrwerk /Achslager / Reifen usw ... betrifft macht man IMMER achsweise !!!
Wenn das Borbet Felgen sind haben die ne KBA Nr ... mit der kannste :
1.) beim Tüv nachfragen ob diese Zulässig wären für Dein Kfz und vor allem mit welcher Bereifung !
2.) bei Borbet mit selbiger Nr zwecks ABE .. in dieser stehen auch die richtigen Muttern !
Die Muttern kann Dir eigentlich jeder Reifenhändler ordern !!!
Also ne gebrauchte HA kostet bei weitem keine 1500 € ... frag doch mal im A&V ansonsten ebay oder beim Schrotti !!!
HA tauschen
ggf. Radlager und nen Satz Trommeln sollte Deine verzogen sein
Ok zum Bremse entlüften sollteste schon eine Werkstatt aufsuchen sofern Du dies noch nicht durchgeführt hast !!!
Lass die Kaltvervormung Kaltverformung sein ( wenn ich mir das Spaltmass der Türe auf den Pic´s ansehe )
Fahr den die 1,5 Jahre bis der Tüv abläuft
Fazit : für ca 500 € rennt der Hobel wieder !!! Die Restliche Kohle legste bei Seite für n anderes Kfz
Neu liegt der Remus bei ca 230 € ... nen Magnaflow bekommste für ca 190 €
hmm ... denn schau mal im A+V
oder bei ebay ... ich kann Dir nur sagen das ich dort fürn Satz neue H&R´s vor 2 Jahren 70 € gezahlt habe ... jedoch werden die dort meißt mit 140 € angeboten
Ist es denn so schwer die Typenbezeichnung ... ach egal ...
Thunder 5500 = VK Name
T = Thunder
55 = 5500
10 = Durchmesser in " ( 25 cm )
-
04 = Ohm
Hier kannste mit dem 12 " mal Vergleichen