Beiträge von docc

    Hallo,


    der Terrano ist grün metallic. Ich vermute er hat mal im Hochwasser gestanden. Ansonsten kann ich mir die Menge an Rost nicht erklären. Der muss komplett Restauriert werden. Für mich zu aufwendig und zu teuer. Sehe mir morgen einen Maverick vom 1994 an mit 160.000 km (Benziner, 5-türig). Mal sehen ob der was ist.

    Habe mir gestern einen Terrano mit 150.000 km und EZ 1998 angesehen. Nach dem öffnen der Motorhaube traf mich fast der Schlag. Seitenbleche und Stoßdämpferdome komplett durchgerostet. Ich habe dann unter dem Fahrzeug nachgesehen. Beide Schweller links und rechts komplett durchgerostet, überhaupt der ganze Unterboden voller Rost, da war gar keine Originalfarbe mehr zu sehen. Reserveradmulde duchgerostet. Ich habe dann gar nicht mehr weiter gesucht, der Fall hatte sich für mich erledigt. Habe ein solches Auto noch nicht gesehen.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Rost am Terrano gemacht?


    Kann mir jetzt noch einen 1994er Terrano ansehen, doch der steht 50 km entfernt. Habe jetzt bedenken. Möchte nicht noch mal viel KM fahren und mir eine weitere Enttäuschung ersparen.

    Kann man denn bei den 2.7 Diesel einen Kat nachrüsten und was kostet das?


    Mit der Laufleistung des Benziners meinte ich eigentlich wie viel km die Gesamtlaufleistung ist. In welchem Nissan steckt denn noch der 2.4 Benziner Motor?

    Bin gerade auf der Suche nach einem Terrano II Benziner. Baujahr sollte so um 1997 bis 1998 sein. Ich habe jetzt einen Benziner 116 PS angeboten bekommen. Der Nissan hat aber schon 230.000 km gelaufen, ich selber fahre ca. 25.000 km im Jahr. Wie hoch ist denn im Durchschnitt die Laufleistung eines Benziners? Beim Diesel schreckt mich die hohe Kfz-Steuer ab. Gibt es evt. für den Diesel einen Partikelfilter zum Nachrüsten?

    Wir möchten unseren Nissan 200 SX verkaufen. Erstzulassung war 1992. Der Wagen hat Zentralverriegelung, Radio, Wegfahrsperre, Color Verglasung, 3-Speichen ALU Felgen, Lederlenkrad, ABS, elektr. Fensterheber, Antenne elektrisch, Spiegelverstellung elektrisch, rot metallic.


    Zum Zustand: Wie von Nissan ausgeliefert, also neuwertig. Der Wagen hat erst 26.000 km gefahren. Schnee oder Regen hat der Wagen nie gesehen.
    Innen und außen ein absoluter Topzustand. Unfallfrei. Keine Beulen, kein Rost. Zahnriemen ist neu gemacht. Alles in besten Zustand.


    Der Wagen soll 6250 € kosten und steht in NRW (Kreis Paderborn)


    Ein Schnäppchen für Liebhaber.

    Ich fahre seit 25 Jahren Auto. Fast alle Modelle habe ich gefahren. Außer mit einem 3er und 5er BMW habe ich mal 13-14 Liter gebraucht. Mit keinem anderen Fahrzeug habe ich diese hohen Werte jemals erreicht.

    Na dann wird es wohl doch eher ein Opel Frontera. Der braucht nämlich nur 8 bis 11 Liter Super auf 100 km und ist als Benziner Schadstoffarm und sehr günstig im Unterhalt. Als 2,4 i darf er auch 2,6 to. ziehen.