Beiträge von Menzo

    So dann will ich doch mal wieder, ja meine anfänglichen Preisvorstellungen waren 600 jedoch wurde das Frontsystem etwas teurer und der ganze Spass wurde gleich eingebaut. Beim Frontsystem hatte ich mir 3 verschiedene Systeme vorführen lassen war ganz zufrieden mit dem Focal jedoch lachten mich die ganze Zeit die neuen MS6 von DLS an woraufhin ich nicht davon lassen konnte sie mir mal vorführen zu lassen. Das war ein Fehler im positiven Sinne da ich vom Klang hin und weg war. Jetzt hab ich halt folgendes drinn


    Frontsystem: DLS MS6
    Endstufe: Twister F4 380


    mit Einbau Dämmung komplett neuen Kabeln waren dann schonmal ruckzuck 800 € weg, wobei ich net meckern kann, lief alles spitzenmäßig und war am gleichen Tag, als ich mir das Angebot hab machen lassen auch schon eingebaut.


    Wieso dann noch 400 € drauf gekommen sind lag an meinem Problemchen da ich ja anfänglich Probs mit meiner Kiste hatte. Das der Bass aussetzte hatte leider nichts mit der Endstufe zu tun, sondern mit meinem Syrincs Woofer der war kurz vorm Tod. Hab mir dann paar Kisten angehört hatte eine Rodek im Sinn nur gabs da ne Kiste mit nem Phase Linear Highgrade 10 drinne die konnte ich nicht mehr aus dem Kofferraum los lassen. Der Bass ging so schön tief das ich nur noch sagen konnte ja ich will :Bier:.


    Also denne jetzt weisst was da jetzt so dolles in mein Auto gekommen ist, ich bin rundum glücklich, ich kann aufdrehen ohne das meine Lautsprecher sagen ich will nich mehr und hab dabei noch satten sauberen Klang ohne Verzerrungen. So lieb ich das und Prozente gabs auch reichlich ohne das ich den Verkäufer groß nerven musste der hat mir nene schicken Packetpreis gegeben ^^

    hm jetzt wieder doch nicht aktives Frontsystem. Also Laufzeitkorrektur hab ich keine wofür ist diese denn wichtig wenn man das frontsystem aktiv betreibt? Naja ich werd morgen mal beim Carhifimann meines vertrauens vorbeischneien mal schaun was der so tolles auf Lager hat :)

    Also ich poste dann auch mal hier um von paar Profis paar entscheidende Tips bezüglich meiner neuen Anlage zu bekommen. Ich möchte meine Frontlautsprecher durch was gescheites ersetzen und benötige des weiteren auch eine neue Endstufe für meinen Sub.


    Headunit: Kenwood KDC-W7027
    Endstufe am Sub: Spectron SPA 2100 196 W RMS gebrückt
    Sub: Syrincs Bp10-200
    der Rest ist original


    bis jetzt war ich eigentlich mit den original LS zufrieden ich habe nur ein nerviges klirren im beifahrer Ls die quelle sind die kabel die auf die Membran gehen die scheinen nen bruch oder ähnliches zu haben sobald ich dran wackele ist das klirren da bzw. weg, egal.


    das Frontsystem sollte so im Bereich von 300 € liegen die Endstufe ebenso
    meine Überlegungen jetzt waren sollte ich das Frontsystem weiterhin passiv betreiben das Radio macht ja schon nen gescheiten Klang oder doch aktiv betriebenes Frontsystem?


    beim Frontsystem hatte ich an DLS gedacht, jedoch lasse ich mir auch gern besseres oder budgetfreundlicheres empfehlen ;)
    die Endstufe müsste sich dann entscheiden obs Frontsystem aktiv oder passiv ist da schwebt mir noch kein Hersteller vor


    Musikmäßig höre ich EBM, Industrial und ein wenig Metal


    also ich bin für jegliche hilfreiche Tips dankbar :)

    Syrincs BP 10-200 an ner Spectron SPA 2100 wobei die langsam den Geist aufgibt. Naja darf sie auch hat schon einen Sub auf dem Gewissen ^^. Naja muss mal wieder beim CarHifi Händler meines Vertrauens vorbeischauen was er für Raritäten für mich bereit hält ;).

    Ah vielen dank!!! Hab schon im Luftmassenmesser einen kleinen Widerstand gesehen, jedoch meinte ein Bekannter das der Sensor niemals da drinn ist. Dein unteres Bild hat das Gegenteil bewiesen, ich danke vielmals jetzt muss ich nur noch das Loch für den Temp.fühler im Luffi fachmännisch zukriegen z. Z. ist nur isoband drauf ^^. Danke nochmal für die schnelle und kompetente Antwort.


    Gruß Menzo

    Hallo erstmal alle miteinander! Ich habe mir einen offenen Sportluftfilter von K&N gekauft und stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe einen Almera N16 05/2001 1.5 und finde den Lufttemperaturfühler nicht. Die Anleitung von K&N ist sowieso was die Bilder angeht nicht gerade ein Musterbeispiel von Deutlichkeit. Es heisst den Lufttemperaturfühler vom Kunststoffrohr entfernen. Auf dem Bild ist ein Kunststoffrohr mit einem temp.fühler abgebildet, jedoch finde ich diesen Fühler nicht. es blieb bei mir auch kein Kunststoffrohr übrig das ansaugrohr war bei mir nur in den luftfilterkasten gesteckt, da war sonst weder Temperaturfühler noch Leitung dran. Jetzt meine Frage wo soll dieser Temperaturfühler bei mir sitzen? Ich kann auch noch ein Foto machen, bei Bedarf.
    Danke im vorraus


    Gruß Menzo