Beiträge von ChiefWiggum

    Ich vermute, dass es der Warnsummer ist, wenn man das Licht angelassen hat. Wenn ich so den Stecker mit 4 (?) Kabeln betrachte, könnte das echt passen.
    Kannst ja mal schauen ob da ein rotes, ein lila/rotes, ein rot/grünes und ein grünes Kabel am Stecker ist.


    Sonst weiß ichs auch nicht. :mmmm:

    Zitat

    Original von P11-Cruiser
    Kann es sein das das schwarze Teil die Benzinzufuhr, gekoppelt mit der Wegfahrsperre, unterbicht??? ??? ???



    Wie gesagt, die nächsten Tage werd ich mal nach der Nummer schauen, bzw neues Foto machen.


    Ja die Kraftstoffpumpe wurde u.a. unterbrochen.
    Beim Vorfacelift gabs die Wegfahrsperre nur für Benziner.

    Moin


    Auf dem schwarzen Kasten steht doch was von "Immobiliser" und "Siemens". Das sollte die Wegfahrsperre sein. Oben die Teilenummer kann ich nicht lesen. Die würde aber weiterhelfen, zumindest ein wenig :mmmm:.

    Zitat

    Original von joui2004
    oh 8o


    und wie komme ich am besten an das Gerät, ohne dass ich jetzt alles vorne ausbaue und dann kommt heraus, dass man´s viell leichter ran´kommen konnte?


    danke


    Wenn ich mich recht erinnere, ist da nur eine Abdeckung drüber, die jeweils links und rechts mit einer Schraube befestigt ist. Nichts dramatisches, schau einfach in den Fussraum, dann siehste das.



    Ich hab die relevante Passage nochmal hervorgehoben. Also Motorhaube auf und dort die Sicherung wechseln.


    Deine Problem lag darin, dass du die Masse vom Radio auf die grün/rote Leitung geklemmt hast. Sofern der Lichtschalter auf "Aus" steht, führt diese Leitung Masse. Wird der Lichtschalter auf "Ein" geschaltet, führt diese Leitung +12V. Du hast nen Kurzen gebaut. Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung brennt durch. :idee:
    Die grün/rote Leitung ist bei Radios für die Beleuchtungsdimmung (Abblendlicht ein -> Radiodisplay dunkler)


    Gruß


    Wat? Ich? Nö
    Also sowas weiß ich ganz sicher nicht. :(

    Es gibt 2 Pumpen, eine für vorne, eine für hinten.
    Die Pumpe für vorne wird über die gleiche Sicherung mit Strom versorgt, wie der vordere Scheibenwischermotor.


    Schnellste Diagnosemethode: Steckverbinder der vorderen Pumpe abziehen und messen, ob bei Betätigung Spannung anliegt. Wenn Ja, dann ist die Pumpe defekt.
    Wenn Nein, dann wird der Fehler im Kabelbaum liegen.

    Zitat

    Original von Rainer
    Die Hydrostössel sind für die Betätigung der Ventile zuständig. Nach dem Motorstart müssen die sich erst mit Öl füllen. Solange klappert es. Das wäre also normal.


    ;)Rainer


    Mh, welche Hydrostössel ? Der GA-Motor hat keine. ;)


    Das Klappern oder Rasseln sind die Steuerketten, hervorgerufen durch nicht ausreichenden Öldruck an den Kettenspannern. Die Zeit bis das Rasseln weg ist, ist aber unkritisch. Da ist kein Handlungsbedarf notwendig.

    Tach


    Der Verkäufer ist ja die Autoverwertung Berk. Die sind 5 Minuten von mir entfernt.
    Die ganzen Rückleuchtenteile, die die anbieten entstammen alle den Vorfacelifts. Die Suche über die KBA Nummer ist im übrigen wenig hilfreich. Die unterscheidet sich nämlich nicht nach Baujahr sondern nach Motor und Karosserieaufbau.

    Was soll ich da noch großartig beschreiben... die Teilenummer war 28510-1M210
    Du hast jetzt die Relaisbox mit der Nummer 28510-1M200 (das steht auch drauf).
    Zu finden ist das Teil im Beifahrerfussraum, rechte Seite. Eine schwarze Box ist das.
    Mehr fällt mir nicht ein :mmmm:

    Tach Septon


    Ja, du brauchst noch eine neue Relaisbox für den Frontscheibenwischer. Hatte das damals bei meinem Almera nachgerüstet. Ist ne simple Angelegenheit, man braucht da keine weiteren Kabel ziehen.