Beiträge von ChiefWiggum

    Moin


    Ich verkaufe einen Satz Facelift Rückleuchten für den Almera N15. Die Leuchten sind in gutem Zustand und in der Farbe BP0 lackiert.


    Komplettpreis: 150 €


    Interessenten können sich gern per PN melden.


    Tschö, Andreas

    Bin mir da sicher.
    Sowohl das Nissan EuroFast, wie auch Sikkens Lacke, ergeben obengenannte Farben.
    Allerdings gibt es diverse Varianten von AP0 und KL0, weshalb man vorher mal per Farbkarte testen sollte, was besser passt.

    [OFFTOPIC]Ja ich bin schon gut ausgestattet, zu gut um das hier alles anzuhängen :D
    Ich bräuchte mal deine Email Adresse (per PN?) und die Info welchen Tacho du hast. Also, wo sitzt die Airbagleuchte? Über der Tanknadel? Im Drehzahlmesser? Oder hast du einen digitalen Kilometerzähler wo die Airbaglampe daneben sitzt? [/OFFTOPIC]

    1. Haste denn nun mal die Kontakte des Schalters auf Durchgang geprüft? Nicht das der nen Schaden weg hat.


    2. Auch das Relais sollte durchgemessen werden, ob die Arbeitskontakte wirklich Durchgang haben und somit der Laststromkreis geschlossen werden kann.


    3. Ist die Sicherung auch wirklich okay? Nicht nur Sichtprüfung machen sondern auch mal durchmessen oder mal eine funktionierende gleichwertge Sicherung einsetzen.


    4. Ich bin sonst ratlos. :mmmm:

    Zitat

    Original von crusherP11
    hi, also konnt mir das auch nicht vorstellen und hab mal ins fast geschaut da steht die teilenummer 96365-0N200 (rechts) bzw. 96366-0N200 (links) für die beheizten gläser drin ...sind in der nordeuropäischen version original drin (so wie ja schon beim n14 & co.)


    hoffe das hilft euch weiter
    gruß marcus



    Nur zur Ergänzung:


    Der linke Spiegel ist für den Vorfacelift, da fehlt die aphärische Teilung des Glases, die der Facelift dann hatte.


    Teilenummer für das linke Spiegelglas des Facelift ist: 96366-0N201

    FR Fog Lamp is schon die richtige Sicherung. Na wenn die i.O. ist, muß man wirklich mal mit nem Messgerät ran.
    Bei dem Schalter kann man eigentlich auch nicht soviel falsch machen.


    Aber: Messen heißt Wissen. :bla:
    Ich kann leider nicht orakeln.

    Ist denn die 15A Sicherung für die NSW in Ordnung?
    Hast du auch die richtigen Schaltkontakte am Schalter genommen?
    Lösung: Multimeter nehmen und den Schalter auf Funktion durchmessen. Danach auch mal die Kabel der NSW durchmessen, ob da Strom ankommt.
    Den richtigen Relaisstecksockel sollteste ja erwischt haben, sonst würde beim Überbrücken des Schalters das Relais ja nicht anziehen.


    Irgendwo da sollte der Fehler liegen.

    Zitat

    Original von Beercoaster
    danke erstmal...ich werds mal versuchen......


    btw: wozu ist eigentlich der relaissockel direkt hinter der leuchtweitenregulierung?? da is ja auch noch einer frei....


    Bitte


    Der Sockel hinter der LWR müßte für die Fensterheber sein. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

    Wegen der Verkabelung hab ich mal nen Schaltplan angefügt. Der erklärt eigentlich alles.
    Hier noch die Übersetzung der Kabelfarben: GY/ L: grau/blau, R/G: rot/grün, B: schwarz, OR/B: orange/schwarz


    Der Relaissockel den du gefunden hast, sollte der richtige sein. Testen kannste das, in dem du das Relais einsteckst, das Licht an schaltest und das grau/blaue Kabel mit einem schwarzen Kabel kurzschliesst. Das Relais sollte anziehen und die Nebelscheinwerfer leuchten.



    Mein Schalter is aus nem Primera, den hab ich auch selbst verkabelt.

    Beercoaster


    Du hast schon den richtigen Stecker gefunden. Gibt ja nur den einen freien Stecker an dieser Stelle. Biste dir denn sicher, dass du den Orginalschalter auch wirklich hast??? Der von dir gezeigte ist nicht der vom N15.
    Wenn du den von Famaltenweger hast (wie ich las), kann es sein, dass es ein anderer Schalter ist. Dieser Schalter war wohl nicht orginal in seinem Fahrzeug drin, da er ja ein Facelift N15 hat.


    Eigentlich bleibt dir nur noch die Selbstverdrahtung übrig, denn wenn der Stecker nich passt, dann passt er nun mal nicht. :mmmm:

    Der Getriebecode für das 1.4er Getriebe sollte RS5F30A sein. Interessant zu wissen ist, dass mit dem Facelift der 5. Gang beim 1.4er abgeändert wurde. Der Getriebecode bleibt aber der gleiche. Also aufs Baujahr achten.


    Btw: Das 1.6er Getriebe unterscheidet sich in allen Gängen, außer dem 3. Gang, vom 1.4er. Wäre nicht die beste Wahl.