Beiträge von L2000

    Naja, ist so gemischt das ganze, ich finde das Platzangebot schon klasse,
    schlecht finde ich den hohen Verrauch von 10-12 Liter und das man nach 70000 KM schon die Bremsscheiben wechseln muss, geht ja garnicht !


    Meiner ist auf Gas umgerüstet seit ca. 30000 KM klappt recht gut und gleicht den hohen Verbrauch etwas aus

    Habe folgendes entdeckt, sieht nach ner neuen Navi-DVD für das Birdview-System aus (Datenstand 7/2009) , hier mal die Infos:


    Nissan DVD Sat Nav 2010 Update Disc - Birdview System 6.0x


    Diese DVD ist nur für Navigationsgeräte des 6.0 Platforms die ab Werk im Auto geliefert wurden in folgenden Modellen :



    - Micra K12
    - Almera N16
    - Tino V10
    - Primera P12
    - X-Trail T30 < 5/2005
    - Patrol Y61 < 9/2005
    - Murano Z50 < 5/2006
    - 350Z/Roadstar Z33 < 10/2005



    Details zur Kartenabdeckung nur Westeuropa:



    Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz.




    Bezeichnung ist wohl Nissan X60 2010



    Hat das schon jemand ????

    So, ich habe mich getraut meinen Nissan Primera Traveler WP12 Baujahr 2005 (Facelifting) mit 1800ccm 85KW auf LPG umrüsten zu lassen. Verbaut wird eine BRC-Anlage mit Flaslupe. Umrüster ist ein Betrieb in Rheine (www.autogasml.de
    Habe bisher keine negativen Dinge über die gefunden und Preise sind auch recht gut. Morgen Nachmittag soll es fertig sein . Ich werde über meine Erfahrungen an dieser Stelle weiter berichten da wohl kaum WP12 Umrüstungen hier bekannt sind. (Habe nicht viel gefunden)


    Bis dann, werde meine Erfahrungen hier veröffentlichen.


    Andreas

    E10-Freigabe für alle Nissan ab Baujahr 2000
    E10-Freigabe für alle Nissan ab Baujahr 2000
    Bild vergrössern


    Mittwoch März 19


    Nissan gibt für alle Modelle ab Baujahr 2000 den Betrieb mit E10 frei. Der neue Kraftstoff mit bis zu zehnprozentiger Bio-Ethanol-Beimischung wird ab 2009 das bisherige Superbenzin ersetzen.


    Fahrzeuge von Nissan, die vor dem Jahr 2000 produziert wurden, können nach den bis jetzt vorliegenden Informationen nicht mit E10 betrieben werden und müssen in Deutschland künftig mit Super Plus betankt werden, das weiterhin einen Ethanolgehalt von maximal fünf Prozent enthalten wird. (ar/jri)






    Doch, die Version die 2005 ausgeliefert wurde war Datenstand um 2004
    die aktuelle ist Datenstand Herbst 2005........


    NeeNee, die Navi-DVD von Frühjahr 2005 (Auslieferdatum) enthält Datenstand 2004, somit doch noch was älter. Wenn die das so weiter praktizieren wie bisher , wird es im Frühjahr 2007 dann eine Version weiter mit Datenstand 2006 geben.
    Hatte mich bei der 2005er (Erscheinungdatum) immer geärgert das das Kreuz in Schüttdorf (A30/31) garnicht existierte, nun in der vom Frühjar 2006 (Erscheinungsdatum) ist es drinn . Etwas neuer somit allemal.........


    Bin gespannt ob es wirklich im Frühjar 2007 ne neue gibt.......und was sich dort ändert......

    Zitat

    Original von Tschensie
    Kleiner Tip zum Brennen:
    Schau dass dein Brenner die DVD als Booltype DVD-ROM schreibt.
    Ich habe 3 DL-DVD's verbraten, da mein Brenner eine +DL-DVD automatisch mit dem Bokktype "DVD-R" abschließt. Und das Navi überprüft das ID-Tag und erkennt die DVD dann nicht.
    Mein Brenner macht nur aus DVD-R DL eine DVD-ROM. Aus DVD+R DL mach er eine "DVD-R".



    Was für merkwürdige Brenner habt Ihr denn da...???


    ...oder liegt es am Brennprogramm ? Nimm Clonecd, geht problemlos...


    NEC oder Pioneer gehen einwandfrei und ohne Einstellungen zu ändern.


    DVD DL +R ist wichtig und bitte Marke und nicht die vom Lidl :-))


    (z.B. Memorex DVD-DL + gehen " wurde schon getestet" )


    Dann klappt das auch mit der Sicherungskopie. (Bei 350 Euro lasse ich doch nicht das Original im Auto, ist ja grob Fahrlässig)

    Bei der letztn Inspektion hat der Meister meiner freundlichen mir gesagt das die das Navi upgedatet haben, war Problem mit TMC. Sollte man unbedingt machen, seitdem klappt das erst mit dem TMC, vorher nie ne Meldung.