Beiträge von DJBlue81

    Zitat

    Original von Bisamratte
    Warum sind unsere Mods eigentlich so inaktiv in letzter Zeit?? ?(


    Weil entweder arrogante oder unnütze Antworten kommen. Manche Leute führen sich wie Gott auf und meinen alles zu Wissen und zu Können. "Man hat es sich halt einfach mit den Usern verkrault"


    Das ist meine Meinung, dazu steh ich. Selbst wenn ich durch solch eine Äusserung gebannt werden sollte.




    Zum Thema Wechsler: Vorteilshaft ist es wenn man den Wechsler erst mit Masse verbindet bevor man die Stecker einsteckt. Hatte es schon dass ohne Masse die Elektronik beim "anstecken" durchbrennt.

    Das man den originalen Wechsler an ein anderes Radio anklemmen kann ist mir nicht bekannt. Den Kabelbaum umändern, ect. würde ich nicht machen--> wäre mir zu gefährlich.
    Also Ablagefach, hab ich vor kurzem auch gesucht, und zwar lange gesucht, war gar nicht soo einfach an eins ranzukommen, aber einfach mal die Verkäufer aus der Bucht anschreiben hat geholfen.....


    Als Alternative kann ich noch den USB-Adapter fürs originale Radio empfehlen. Vorteil: Lenkradfernbedienung geht und man hat USB. Den Wechsler würde ich verkaufen und das Geld dafür hernehmen. Vielleicht gibts sowas auch für Sony-Radios?

    Knacken hatte bei mir mal ein defektes Traggelenk am Querlenker verursacht. Spiel merkte man selbst im ausgefedertem Zustand auf der Bühne nicht.


    Stossdämpfer und Glühstifte nach 140tkm defekt. Puh, meine Teile haben jetzt knappe 200tkm runter und sind noch voll ok.

    Ja,


    musst am Ausrückhebel den Gummi wegziehen damit Du bisschen in die "Kupplungsglocke" kommst. Dahinter ist ein Kugelkopf auf dem der Ausrückhebel gelagert ist. Mit einem langen dünnen Pinsel einfach bisschen Fett daran bringen.
    Aber nicht zuviel dass es auf die Druckplatte oder ähnliches kommt und dir dann die Kupplung durchgeht.

    Hellsehen an:
    Achso, ist doch einfach, die Lampe gehört bestimmt zur Tachobeleuchtung.
    Hellsehen aus.


    Spass beiseite, Bilder und mehr Infos wären bestimmt hilfreich.....

    Ferndiagnosen sind immer schwer.
    Ich würde als erstes mal gucken ob Strom am Lüftermotor ankommt (Lüfterregler auf Vollgas). Sicherungen hast du ja schon kontrolliert.
    Als nächstes würde ich am Vorwiderstand messen, was geht rein, liegt Spannung an, geht was raus?
    Und so arbeitest dich zurück bis zur Fehlerquelle.


    Elektrotechnische Vorkenntnisse vorausgesetzt. Hier im Forum zu erklären wie man mit nem Multimeter, Kabelbaum und Schaltplan umgeht ist sehr sehr schlecht zu erklären.


    Achso, der Vorwiderstand ist nicht das Klimasteuerteil!!

    Wie die genaue Bezeichnung ist weiss ich jetzt grad auch nicht, kann nur sagen das es Glassockelbirnen sind und das eine von den 3 oder 4 dabei ist die etwas länger ist als die anderen.
    Gibts leider nur beim Freundlichen.