Beiträge von Backhell

    ich denke, das der gute Mann einfach nur ein paar Marken genannt möchte. Dann hat man zumindestens schon mal nen guten Anhaltspunkt. Nicht das er sich nahcher ne 1000Watt Endtsufe von Novex käuft :D


    Ich denke mal, das man folgende Marken für Einsteiger empfehlen kann:


    Audio System
    Axton
    Ground Zero
    Hifonics
    Helix
    Rockford
    Rodek
    Steg
    Xetec

    hmm. ok.
    Entweder liegt es am Empfinden vom Hörer, oder das Ding geht wirklich gut in nem Reflex-gehäuse.


    Mien Axton ist ja auch nicht das High-End-Produkt. Kann wirklich sein, das mein Musikgeschmack dem Gerät nicht so gefällt.


    Jetzt bin ich natürlich am nächsten Prob:
    So ein Reflexgehäuse nimmt ja ne menge Platz weg. Mir wäre es am liebsten, wenn ich den kompletten Kofferraum noch hätte. Gibt es irgendwelche anderen Systeme, oder Einbauorte, die man Empfehlen kann, die so gut wie gar kein Platz wegnehmen?

    Danke danke....


    ich seh grad, das du den Atomic in nem Bass-Reflex-Gehäuse sitzen hast. Packt der auch die Geschwindigkeit? Wenn man Dimmu Borgir oder sowas in der richtung hört, dann geht das ja ganz gewaltig zu Sache.
    Ich hab gedacht, das ein geschlossenes Gehäuse besser für Metal wäre.


    Ich hab ja den Axton CAB308 und bei "normalen" Bässen kommt der auch gut, aber wenn es schneller wird, dröhnt es nur noch.


    Amon Amarth hab ich dieses Jahr in Wacken leider verpasst ;( , aber nur, weil ich zuviel :bier2: hab :D :D
    Wenigstens hatte mir dan ne gute Beschallung bei uns am Zelt. War auch klasse...

    Jo.
    Die Chinchkabel und die Stronversorgung dürfen nicht auf der gleichen Seite verlegt werden. Anders hört man die Lichtmaschine surren.


    Zu den anderen Kabel kann ich dir leider nix dazu sagen. Du hast ja ein späteres modell als ich. Aber ich hab mir auch neue Lautsprecherkabel in die Türen gezogen. Die alten hab ich grad abgeklemmt. Wenn ich mein Auto mal verkaufen sollte, dann nehm ich die alten wieder in gebrauch.



    gruß Backhell

    hi!


    Mein Tino ist ein 2000er Baujahr. Aber das ist kein großer Unterschied zum neusten Model. Mein Daddy hat den neues. Das einzigste ist halt die Sache mit dem Radio/Klima und Rückfahrkamera. Da hängt leider alles zusammen.



    Eine Endstufe an das Originalradio anzuschlißen ist auch kein großes Problem. Da brauch man nur einen Hi/Low- adapter, der das verstärkte Ausgangssignal auf ein Chinchsignal runterschraubt. Hab schon solche Teile für 20 Euro gesehen. Also nicht die Welt. Und von dem Adapter gehts dann an die Endstufe.
    Stromverbindung ist auch recht einfach. Im beifahrerfußraum, direkt hinter dem Handschuhfach ist ein ca 50 mm großes Loch, da kommt man schon in den Motorraum mitm Stromkabel. Ist auch kein großese Problem.


    Die Rainbow hören sich echt gut an. Bin echt zufrieden mit den Dingern. Das einzigste was mich etwas stört ist die Lautstärke. Wenn wir am zelten sind beschallen wir damit die Umgebung :D Und da langt die Lautstärke manchmal nicht ganz aus. aber für den normalgebrauch sind die Rainbow echt zu empfehlen.



    Gruß Backhell

    Hi!


    Reinpassen tut das gehäuse. Ich hab ja auch ein 195er 15 Zoll ersatzrad drin liegen und nach oben immer noch ein paar Zentimeter Platz.


    Unten in der Mulde ist nur die Aufnahme für die lange Schraube, mit der das Ersatzrad befestigt ist. und die ist schnell abgeflext :D


    Ich war auch schon der Meinung, das ein 25er Bass besser ist, als den 30er, den ich drin hab. werd mich aber dann später noch nach einem Umschauen.


    Die Sache mit dem GFK ist sowas.... Ich hab es einmal probiert, und das ist voll in die Hose gegangen :uzi:
    Keinen Plan, was ich da falsch gemacht hatte :mmmm:, aber es hat nicht wirklich toll ausgesehen. Deshalb laß ich die Finger davon, oder laß das einen machen, der es drauf hat. Ansonst bin ich keiner mit 2 linken Händen.

    hi! :wink:


    Ich hab mal ne Frage:


    Was haltet ihr von dieser Universalreserveradmuldengehäuse?


    ebay


    Ich möchte nämlich meinen Kasten ausm Kofferraum verschwinden lassen, weil er mir echt zuviel Platzt weg nimmt. Daher wollt ich mal wissen, ob man das Ding gebrauchen kann.


    Als Woofer kommt erstmal ein Axton Cab308 rein, der vielleicht mal gegen einen anderen ausgetauscht wird.


    Das Gehäuse soll als geschlossenes eingesetzt werden.
    Ich frag mich noch, ob nicht ein 25er Bass für Metal besser geeignet ist, als ein 30er.

    Schau an... :eek:


    der kleine Aufkleber hätte mir auch gut geholfen. Leider war da keiner. Und wenn ich da was mit Klemmenbelegung gesehen hätte, hät ich den 100% nicht weggeworfen.


    Aber na gut. Jetzt läuft das Ding ja :hi:

    ja. Auf dem Cap selbst ist nur Plus und Minus gekennzeichnet.


    und in der Anleitung ist ein schönes Diagramm, in dem man eine Volteinstellung, den Plus- und Minuspol, das Display und auch die Remoteschraube sieht. Soweit so gut.


    Nur der Hacken an der Sache ist, das alles benannt ist, nur diese Schraube nicht :uzi:


    und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, auf die Gehäusebefestigung Strom zu legen. :stichel:

    Hi,


    ist ja toll das es hier grad so einen Thread gibt. Ich hab nämlich genau das gleiche Problem. :mmmm:


    Hab auch mal ein Kabel als Remote an dieses ominöse Schraubchen gemacht und siehe da, der Cap läuft.... :perfekt:



    Ist echt ne Sauerei, das da kein Wort in der Einbauanleitung steht.... :wand:

    ah ok.
    Dann werd ich wohl das größere Gehäuse nehmen und mal ausprobieren.


    danach kann ich dann brettstück für Brettstück reinschrauben, bis ichs in Ordnung finde..


    Danke für die Hilfe. Jetzt weiß ich bescheid.

    Danke für die Hilfe, aber der Bass sitzt im Moment ja in nem Bassreflexkasten. Aber ich möchte ihn in nem geschlossenen Gehäuse, weil er mir zu langsam ist.


    Ich höre nur Metal, und wenn da die schnelle Doublebass kommt, dann macht der Bassreflex schlapp :heul:


    Deshalb möcht ich ihn in nem geschlossenen Gehäuse.
    Aber 10 Liter differenz ist schon happig....


    :hi:

    hi!
    Ich hab vor Axton CAW 308 in ein geschlossenes Gehäuse zu bauen und ein kleines Problem mit der Volumenberechnung.


    Ich hab mir ein Rechenprogramm runtergeladen, in dem ich die TSP eingeben hab und bin bei etwa 28 Liter rausgekommen.
    Soweit so gut....


    Dann hab ich die gleichen Werte in noch ein anderes Programm eingegeben und siehe da: da kommen 38 Liter raus.


    Was ist denn jetzt richtig, oder was hab ich für nen Fehler gemacht???

    Ich hab mir vor kurzem auch ein neues MP3 Radio geholt. Hab mich auch in verschiedenen Foren eingelesen und um Rat gefragt.


    ich hatte Modelle von JVC,Pioneer und Alpine zur Auswahl. Und jeder hat zu dem Alpine geraten.


    Ich war etwas skeptisch, wurde aber komplett überzeugt davon.


    Absolut spitze :perfekt:

    Danke. Mir ist die Marke Audio System auch positiv in Erinnerung.
    Ich konnte nur nix genaues über dieses Modell rausfinden.


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem ganzen Ohmkrempel?
    Mein Kasten hat 4 Ohm. Das heißt, das ich dann auf die angegebene Leistung bei 4 Ohm schauen muß.


    Wann gibts denn 2 Ohm bzw 1 Ohm?


    Gibts da Lautsprecher, die nur 1 Ohm Innenwiderstand haben, oder werden dann 2 parallel geschaltet?