Beiträge von blaess

    Hallo zusammen,
    wurde bei Euch das Getriebeöl schon einmal kontrolliert bzw. ersetzt? Wenn ja, bei welchem km Stand oder Jahr? Wie hoch waren die Kosten? Steht irgend etwas im Serviceplan, soviel ich wiess nicht?
    Merci
    Blaess

    Ich bin mit der selben Stituation konfrontiert. Vor- und Endtopf am Übergangsflasch durchgerostet. Habe exakt 150tkm auf dem Tacho, Modell 2005. Habe jetzt den Nissanzubehör Edelstahl ESD bestellt. Gekommen ist ein Topf von Corba. Der Vortopf wird mit einem original (welcher wohl dann in 5 Jahren wieder durch ist) ersetzt. Mal schauen wie der Neue tönt.
    So wie es aussieht wohl ein verbreitetes Problem und etwas früh in meinen Augen.

    Hallo zusammen
    nach 150tkm/6Jahren hat sich mein original ESD verabschiedet. Er ist bei der Manschette, dem Übergang zum Vorschalldämpfer abgebrochen.
    Ich werde den ESD mit einem original chromstahl ESD (Nissan Zubehör) ersetzen lassen (ein wenig teurer als der standard ESD, ca Fr 1060.-)
    Er darf nicht lauter werden, zudem will ich ihn nicht vorführen lassen.
    Hat jemand den original chromstahl ESD montiert? Wie sieht er aus? Habe nirgends Bilder gefunden.
    Gruss
    Blaess

    Hallo zusammen
    ich brauche diesen Frühling neue Sommerreifen und möchte möglichst bei den original Dimensionen 225/65R18 bleiben.
    Ganzjahresreifen möchte ich aber auch nicht mehr. Den einzigen Typ mit diesen Dimensionen welcher ich finden konnte ist der PROXES S/T 225/65 R18 103V. Hat jemand schon Erfahrungen damit auf dem Murano gesammelt? Gibt es andere Empfehlungen.
    Vielen Dank für Euer Feedback.
    Cheers Blaess

    So, jetzt habe ich es endlich auch mal geschaft Fotos von meiner Installation zu machen... leider gibt es aber schon wieder einen neuen Kenwood Tuner, jetzt mit USB Port.... :wand:


    und DAB hab ich auch noch nicht dirn.... Kenwood, wann macht ihr wieder ein DAB Tuner?


    Sonst bin ich zufrieden, besonders die Bluetooth Freisprechanlage ist super!


    Cheers
    Blaess

    Sali derunterfranke
    ich hatte genau das selbe Problem. Ist mega nervig und wird immer schlimmer, besonders wenn es kalt ist. Bei mir war es meistens für einen Moment etwas besser, wenn ich "heftig" gegen die Türabdeckung gedrückt hatte.


    Ich war auch zweimal beim Freundlichen, aber jetzt ist ok. Es war in der Türe, was genau kann ich nicht sagen, er weiss es auch nicht. Er hat irgendwie zusätzlichen Schaumstoff in die Türe geklebt.


    TIP: Mach dem Freundlichen Druck und geh wenn es besonders kalt ist (schlecht, jetzt wird es Sommer). Er soll mal etwas damit rumfahren (Radio, Lüftung usw. ausschalten).... und sag, dass Du sonst durchdrehst mit dem Ding :wand:


    Cheers
    Blaess

    Klar sind die 11.6lt machbar, in der Schweiz. Also damit meine ich max 130km/h auf der Autobahn. Darüber steigt der Verbrauch massiv!
    Nur Autobahn brachte ich den Verbrauch auch schon unter 10lt.

    Ich fahre jetzt meinen Murano schon seit ca 1.5 Jahren und hatte ihn gerade im 45'000er Service. Ausser dem Klappern in der Fahrertüre, welches aber von der Garage entfernt werden konnte funktioniert alles tip top. Würde den Murano sofort wieder kaufen.
    Am genialsten finde ich noch immer das CVT Getriebe, ich weiss nicht ob ich je wieder ein Auto ohne fahren kann.


    Einige Features vermisse ich aber, wie z.B. Temperatur-Anzeige, Regensensor, Tagesfahrlicht, Boardcomputer, usw.


    Aber irgendwann kommt ja hoffentlich ein Nachfolger... und/oder Infiniti nach Europa :P

    rechts, links... klar ist die Anzeige links :wand:
    Mein Fehler, sorry. Schön das Dein TMC jetzt auch funktioniert.


    Tja, wegen dem Verbrauch weiss ich auch nicht. Kam noch nie über 12.5lt. Nur Autobahn brachte ich ihn mal auf 9.9lt (bei 130km/h, Spitze, Schweiz).
    Meist fahr ich so 2/3 Autobahn und 1/3 Land/Stadt und habe so um 11.5lt mit Orginal-Reifen und 12.5lt mit den Winter-Reifen. Aber wirklich sparsam fahr ich nicht.

    sola


    Oben rechts, unter der Kompassnadel sollte grün (oder schwarz, wenn kein Empfang) TMC stehen, immer!
    Wenn da nichts ist und es kein Menupunkt "Verkehrsmeldungen" unter Einstellung gibt, dann hast Du ev. das gleiche Problem wie ich hatte.
    Geh in die Garage und lass die Batterie abhängen. Wenn das nix hilft, Garantie!

    Yepp, abhängen der Batterie hat bei mir auch funktioniert. Das ursprüngliche Problem lag aber an der SRG (Schweiz). Sie hatten einen neuen TMC Encoder installiert und diverse Reklamationen erhalten. Nun ist der Alte wieder drin (seit ca 2 Wochen) und alle sind glücklich.

    Man kann sicher auch eine Sicherung ziehen um den TMC Decoder stromlos zu machen. Weiss jemand welche? Ich blicke bei den Bezeichnungen nicht durch.
    Merci

    Hallo zusammen
    seit einigen Tage habe ich ein Problem mit TMC. Zuerst war das TMC Symbol meist schwarz, also kein Empfang. Wenn es ab und zu grün war, kamen aber fast keine Meldungen rein. Seit heute erscheint nicht mehr einmal das TMC Zeichen.
    Hat schon jemand dieses Problem gehabt und weiss eventuell von der TMC Decoder eingebaut ist? Könnte ja sein, dass nur ein Kabel draussen ist.
    Tja, sonst geht es ab in die Garage.
    Cheers
    Blaess