Beiträge von ThomasU

    Hallo,


    verkaufe ein super Autoradio von Clarion DXZ378RMP. (inkl. Fernbedienung und Etui). Es ist um Welten besser als das Originale Radio von Nissan. Nicht nur das es besser klingt und MP3´s abspielt, auch der Radio empfang ist spitze. Kriege in der nähe von Bielefeld Sender, die das originale Radio erst bei Hannover empfängt. Es ist in einem sehr guten Zustand.


    Kaufdatum 11.12.2007 (mit Rechnung)


    Zum Radio gibt es einen passenden Einbaurahmen für den Almera N16, inkl. Adapter von Nissan auf ISO-DIN-Stecker zum Radio.


    Festpreis 100€ + Versandkosten.


    Kann ggf. in 32584 Löhne abgeholt werden

    Habe über die Suchfunktion erfahren, daß die Kolbenringe gerne verkleben, weil die Dichtung der Kurbelgehäuseentlüftung porös wird und das öl in die verbrennung gelangt und die kolbenringe verklebt.


    Ein "Freundlicher" will bei meinem Vater die Ventilschaftdichtung tauschen, tippt nämlich auf diese.


    Mir ist aufgefallen, dass als ich hinter ihm hergafehern bin und wir die gänge hochgedreht hatten, er bei jedem schaltvorgang eine kleines rauchwölkchen hinten rausgelassen hat.


    komisch nur, dass er in der stadt so wenig nimmt. Wird vielleich mit dem Roll und Luftwiederstand auf der Autobahn zusammenhängen.


    Mein Almi hat die gleiche Maschine und nach 15.000 km ist immer noch das Öl an der oberen Markierung. Deshalb wundert mich der Verbruch bei seinem Primera

    Hi,


    mein Vater hat einen ziemlich hohen Ölverbrauch, aber nur auf der Autobahn.


    Im Stadtverkehr genehmigt sich sein Auto ca. 1 Liter auf 5.000 km. Auf der Bahn, ohne zu heizen bei Tempo 140 ca. 1 Liter auf 600 km.


    Was kann das sein?


    Ventilschaftdichtugnen? Oder eher Kolbenringe (Ölabstreifringe)?

    Ich habe gehört, daß der S14 den Krümer als Schwachstelle hatte, das wurde beim S14a geändert.


    Der SR20DET ist eigentlich sehr standfest.

    Hallo,


    ich verkaufe meine Sommerfelgen OZ 7,5 x 16 Zoll ET40 mit Hankook K102 ca. 6mm Profil.


    Die Felgen stammen von einem Primera P11 SRI. Lochkreis 4 x 114,3. Habe diese auf einem SRI, 200SX S13 und jetzt Almi N16 gefahren.


    Zwei Felgen haben kleine Kratzer, und eine Felge einen kleinen Lagerungsschaden, kein Bordsteinschaden (Farbe an der Felgenkante ab)


    An manchen Löchern der Radmutter ist die Farbe auch etwas Beschädigt.


    Preis komplett 150€. Nur Abholung in 32584 Löhne

    Genau diesen habe ich gekauft.


    Baue heute den ANsaugschlauch vor der Drosselklappe aus. Besprühe die Dorsselklappe im geschlossenen Zustand + im offenen. Gehe dann mit dem Schlauch weiter richtung Ansaugbrücke und sprühe auch da etwas hinein. Lasse es 2-3 Minuten einwirken. Danach starte ich den Motor und sprühe weiter rein bei gelegentlichen Gasgeben.


    Richtig so? Ich hoffe, er saugt in deieser Zeit keinen Schmutz ein, da der Luftfilter abgeklemmt ist.

    Genau, es klemmt (bewegt sich nciht, wenn ich drauf trette) ab und zu, nicht immer. Aber immer nur aus dem Leerlauf heraus, nie beim Fahren.


    Es fühlt sich so an, als wenn ich vor eine Wand tretten würde. WEnn er sich auf einmal löst, heult natürlich der Motor auf. Sobald ich den aber 1mm durchtretten kann, kommt es bis zum näxhsten Ampelstop nicht mehr vor. Komisch, dass es nicht bei jeden Ampelstop auftritt.

    Hallo,


    mein Gaspedal klemmt ab und zu.


    Aber immer nur, wenn ich z.B. im Leerlauf rolle und einen Gang einlege und wieder Gas geben will. Oder z.B. wenn ich an der roten Ampel warte und bei Grün Gas geben will.


    Im Fahrtbetrieb habe ich keine Probleme.


    Ein Nissan Händler will für ca. 300€ den Gaszug tauschen. Finde es viel zu viel. Habe jetzt gehört., dass es an der Drosselklappe liegen kann. Wenn der Kabelzug einen knick hätte, würde das Gaspedal auch beim Fahren klemmen, und nicht nur aus dem Leerlauf heraus. EIner meint, dass die Drosselklappe verschmutzt sein könnte und am Leerlaufanschlag kleben bleibt.


    Habe schon mein Gaspedal mit WD40, wie auch die Dorsselklappe von aussen eingesprüht.


    Hattet ihr so was schon einmal? Womit kann ich die Drosselklappe reinigen? Bremsenreiniger?


    Gruß
    Thomas