Beiträge von deffi

    Also, mein C22, Bj 88, ist als Wohnmobil angemeldet!
    Und dazu braucht es keine Kochgelegenheit!
    Ich habe Schränke, Spüle und Schlafgelegenheit eingebaut.


    Aber: Auch wenn du ihn als Wohnmobil angemeldet hast, bekommst du trotzdem keine steurliche erleichterung! Das hat mit dem Mindestgewicht bei Womos zu tun. Frag mich nicht genau, aber ich glaube, 2,5T muss er auf die Waage bringen.


    Gruß
    deffi

    Ich möchte meinen alten Nissanbus schweren Herzen verkaufen.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wieviel ich dafür noch bekommen kann?


    Vanette C22, Bj 88, 180 tkm, Diesel, 8fach bereift, gewisse Campingumbauten


    Danke!

    So ähnlich hab ich das inzwischen auch gemacht.
    Nur statt Kupfer hab ich edelstahl genommen.
    Gas-Wasser Übersetzungen, Name weiß ich nicht, und fertig.
    War dann wirklich kein großer Aufwand mehr.
    Hätten die von der Werkstatt mich nicht zugenölt mit, "das sind spezielle Legierungen", "das ist nicht so leicht zu bekommen",..blablabla, also kauf dir lieber ein neues auto bei uns, dann wäre das von anfang an kein ding gewesen. Zum Glück wurde ich bei der Werkstatt meines Vertrauens eines besseren belehrt.


    Trotzdem danke für den Tip!

    Ich brauch die Servolenkungsleitung für diesen Bus, da es die in Europa nicht mehr zu liefern gibt. Nun hab ich Kontakte nach Japan, müsste aber vorher wissen ob es sich da überhaupt um baugleiche Teile handelt.

    HI!


    Leider hat mein Vanette C22 (BJ88, 47KW, Diesel) eine defekte Servolenkungsleitung, die auch nicht mehr neu zu bekommen ist.
    Wenn jemand dieses Modell zuhause hat und nicht mehr braucht, würde ich dieses Teil gerne ausbauen.
    Oder hat jemand zufällig dieses Teil noch vorrätig?
    Wenn ja, dann bitte melden! Ich kann sonst nicht mehr fahren!


    Gruß
    deffi

    Du bist nicht der einzig verrückte!
    Ich fahr schon seit 8 Jahren einen Vanette WOMO, Aber ich sag dir gleich, es gibt Busse die dafür besser geeignet sind, platztechnisch. Zu zweit mit Hund ist eigentlich schon zu eng!
    Werd mal schaun ob ich ein Bilder machen kann von meinem. Leider ist mir grade die Servolenkungsleitung kaputt gegangen, weshalb er grad nicht mehr fahrtauglich ist und in der Werkstatt steht.


    Gruß
    deffi

    Bei meinem geliebten Vanette C22 (Diesel, BJ 88, 47KW) ist leider die Servolenkungsleitung kaputt gegangen. Hab schon versucht das Teil neu zu bekommen, scheint aber nicht mehr lieferbar zu sein.
    Was nun? Kann man sowas bauen lassen? Hat jemand zufällig dieses Modell und fährt ihn nicht mehr, so dass ich es ausbauen könnte?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Gruß
    deffi