Beiträge von Holly

    Hallo erstmal Zusammen!


    Eigentlich komme ich aus der Pathfinder Ecke aber mein Nachbar hat mich um Hilfe gebeten.


    So nunn mal zu den Fakten:


    Also den Qashgai hat er so vor ca. 6 Monaten gekauft, es ist ein 2l dci Bj 2007.
    Er war nun im Urlaub in den Bergen und hat irgenwie ein schwammiges Fahrverhalten festgestellt als er in den Bergen rum kurvte.
    Ein anderer Qashgai Fahrer sagte ihm das wäre bekannt und es hätte schon ein Rückruf deswegen gegeb und die Federn sind getauscht worden.


    Nun meine Fragen:
    Ist das schwammige Fahrverhalten (Kurven) bekannt?
    Gab es einen Rükruf?
    Wenn bekannt was habt ihr dagegen getan?


    Danke schonmal für Eure Antworten


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal Zusammen,


    möchte doch mal berichten das das Ferkel doch seine Qualitäten hat.
    Hier mal die Fakten:
    Bj. 2005
    KM Stand: 213.250
    zwei kleine Reperaturen (Benzinpumpe und Zylinder Bremsflüssigkeit undichtig) kosten insgesamt in den Jahren 500€
    Bremsscheiben gewechselt bei 180.000 KM
    Bremsbeläge vorn bei 80.000 und 180.000 KM
    Bremsbeläge hinten bei 180.000 KM


    TÜV 2008 und 2010 mit kleinen Mängel bestanden.


    TÜV 2012 leider nicht sofort bestanden weil die Feststellbremse nicht gleichmäßig zieht ansonsten nur der Hinweis das die Kupplung demnächst fällig ist.


    Ich glaube das sind gute Werte für unser Ferkel oder :wink:


    Aber mal eine Frage hab ich noch, kann man die Feststellbremse irgendow einstellen ?


    Gruß
    Holly

    Zitat

    Original von marioj
    Rage


    Die Chromrohre sind bei BJ. 2005 in der Premiumausstattung auch


    Hallo erstmal Zusammen!


    Also die Chromrohre sind nicht original von Nissan bzw. sind nicht Serienmäßig. Ich vermute der Händler hat die Originalen abgebaut und dann den Chromsatz von Cobra (Front, Heck und Seite) installiert. Serienmäßig waren die aus Kunststoff am Ferkel.


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal und willkommen im Forum.


    So wie sich das anhört hat da jemand aus vielen Ferkeln ein Ferkel gebastelt, ein Frankenstein unter den Autobastlern.


    Aber mal zum ernst der Sache: So wie sich das liest hat wirklich jemand aus mehreren Ausstattungsvarianten eine neue erschaffen. Selbst wenn es ein Import ist, sind hier nicht teilweise Sachen verbaut und nicht angeschlossen oder nur zur hälfte angeschlossen.


    Gruß Holly

    Hallo Baringa,


    der Preis ist schon heftig. So teuer war meine Inspektionen nicht. Im Raum EN gibt es allerdings ein Händler der nimmt es von den lebendigen.


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal Zusammen !


    Ich habe jetzt mal festgestellt das meine Scheinwerfer Waschanlage nicht mehr funzt.
    Kann mir jemand sagen ob die Anlage für die Schweinwerfer eine eigene Pumpe hat ?
    Oder ob es irgendwo eine Sicherung gibt, die mann überprüfen sollte kann?
    Scheibenwaschanlage vorne und hinten funzt ohne Probleme und ich habe auch keine Wasserpfütze unterm Auto gefunden.


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal Zusammen!


    Hab ein 2005er Vollausstattung rund 196TKM runter. Verbrauch im Schnitt 9L meistens etwas weniger im AUTO-Modus und viel Stadtverkehr. Genauer Verlauf ist bei Spritmonitor zu sehen.
    Gruß
    Holly

    Hallo Martino,


    das Loch in meinen Klimakodensator ist sehr klein. Nach der Feststellung und neuen befüllen bin ich fast drei Jahre so gefahren, beim Befüllen im letzten Jahr war dann auch fast nichts mehr drin. Die Befüllung hat mich 40€ gekostet und bis jetzt (also ein Jahr nach der Befüllung) ist die Kühlleistung noch gut.
    Der :] wollte damals rund 700€ für die Reperatur haben, meinte aber auch, ich sollte erstmal immer nachfüllen lassen, kommt preiswerter.
    Gruß
    Holly

    Hallo erstaml ZUsammen!


    Also im Zubehörhandel habe ich den für rund 250€ gesehen, bei Ebay sogar noch günstiger.
    Mein Kondensator ist auch hinüber, hat ein kleines Loch. Nun lass ich den alle zwei Jahren befüllen und gut ist.


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal Zusammen!
    Eine kurze Antort zu Deiner Frage:
    Bj.05/2005 KM: 186TKM
    Verhauche: 8,5 - 9 Liter
    Reparaturen bis jetzt zwei (Benzinpumpe &'Dichtung
    Kupplungsgeber) Kosten insgesamt 500€.
    Ansonsten nur die Rückrufe und die Heckklape.
    Mein Meinung zum Ferkel es ist einfach ein g****
    Fahrzeug und nur zu Empfehlen auch die älteren


    Gruss Holly. :spring:

    Hallo erstmal Zusammen!
    In den ersten Überlegungen bezüglich dieser Wechselkennzeichnen war es,
    1. Die Saison-Kennzeichen abzuschaffen (z.B. im Sommer Cabrio und im Winter ein kleines Fahrzeug zur Überbrückung)
    2. Für kleine Fahrten eventuell ein Kleinfahrzeug anzuschaffen um halt das größere Fahrzeug stehen zu lassen( z.B.ein Ferkel als Familienwagen und einen Micra als Zweitwagen für den Alltag.
    Diese zwei Punkte hätte sich für alle (Fiskus; Autobauer; Versicherung und Bürger gerechnet.


    Ich mach da mal eine Beispielrechnung auf:
    „Alle Zahlen und Fahrzeuge sind nur Fiktiv und nur als Beispiel zusehen“
    Und zwar so:
    zu1 Saison Kennzeichen (aktuell):
    Im Sommer (Mai – Oktober) MB Cabrio Steuern ½ Jahr 300€ Versicherung 800€ = 1100€
    Im Winter (Nov – April) Micra Steuern ½ 40€ Versicherung 300€ = 340€ macht bei beiden zusammen 1440€ im Jahr.


    zu1 Wechselkennzeichen(Zukunft):
    Das höhere Fahrzeug (Cabrio)zählt, also für ein Jahr Steuern 600€ und Versicherung 1600€ macht zusammen 2200€


    Von den 2200€ ziehen wir nun die Kosten für die Saison-Kennzeichen ab und es bleibt ein Plus 760€ für den Fiskus und den Versicherungen.


    Zu Punkt zwei kann man nur sagen, rechnet sich das Wechselkennzeichen nicht, kauft sich keiner ein zweites Auto.
    Ich hoffe es war einigermassen verständlich


    Aber der Herr Bundesfinanzminister in seiner Güte als Herr über einen Heer von Dienstwagen rechnet anders, die allersdings keiner Nachvollziehen kann.


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal zusammen,


    ja es scheint das es jetzt die Scheiben für hinten auch bei anderen Bezugsquellen zu bekommen sind. Bei haben 4 Scheiben incl. Beläge und Einbau bein einem großen Autohaus (nicht Nissan) 500€ gekostet. Wie die vorm Jahr diesen Preis machen konnten :mmmm:.


    Gruß Holly

    Hallo erstmal Zusammen !!


    Mal einige Fragen zu diesem Thema:


    Meiner hat hetzt 185TKM runter sollte ich es jetzt auch noch machen, was könnte passieren?


    Meine Zeit als ich mich noch mit 2 Takt Öl auskante ist schon 3 Jahrzehnte her, welches Öl sollte man nehem, OK das mit "L" anfängt am besten ist aber gibt es noch irgenwelche spezifikationen (Synt.. / Teillsyn... usw.)


    Zum Mischungsverhältnis, 1 Liter reinschütten und nach ca 250 KM den nächsten Liter, oder bei jedem Tanken entsprechend dem Verhältnis zu mischen.


    Viel Spaß beim Beantworten der Fragen :wink:


    Holly