Beiträge von Holly

    Hallo erstmal Zusammen !


    Also bei mir kamen bei 175TKM die ersten neuen Scheiben drauf und im allgemeinen der zweite Satz Bremsbeläge.
    Ist schon eine gute Sache. :perfekt:


    Gruß Holly

    Hallo erstmal ZUsammen!!!


    Also zum Punkt Bremsen habe ich auch noch was.
    Bei 165TKM habe ich die Beläge zum zweiten mal gewechselt und die Scheiben wurden nun auch zum erstenmal gewechselt. Meine Fahrstrecke ich 60%Stadt und 40%Land Fahrten.
    Kann man nicht meckern vom Verschleiß.
    Kosten beim :) also Beläge vorne/hinten sowie Scheiben zwischen 800 und 900 Teuronen. Bei einer Koreanische Autofachwerkstatt 500€.


    Gruß Holly

    Hallo erstmal Zusammen !


    Wenn die Batterie im Schlüssel schwach wird, blinkt des Symbol nach dem Starten rot auf und geht je immer später aus. Warum er nach dem Starten grün blinkt :confused:


    Holly

    Zitat

    Original von LC4Fun
    ...in meinem 2005er geht die wohl leider nicht... :(


    ich glaub doch, bisher funktionierte noch jedes Update in meinem 2005er.


    Gruß
    Holly

    Zitat

    Frage: wie kommt ihr auf Ferkel


    Hallo erstmal
    und Glückwunsch zum Erd(Ferkel). :perfekt:


    Die Bezeichnung Erdferkel ist so ziemlich am Anfang des R51 Forums entstanden.


    Gruß Holly

    Hallo Zusammen erstmal ZUsammen.


    Zum Thema Zuverlässigkeit habe ich auch noch was.
    Bj. 05/2005 aktueller KM stand 167TKM.
    Verbrauch: 9 Liter
    Verschleiß: Im Mai die ersten Bremsscheiben getauscht, zweites paar Bremsbeläge gewechselt,
    Reperaturen bis jetzt: 1 Düse von der Benzinpumpe defekt (320€ Kosten)
    kleine Loch in der Klimaanlage durch Steinschlag.


    Bis jetzt kann ich nur sagen (3 x klopfen auf Holz) keine Probleme mit dem Ferkel.


    Sonnige Grüße
    Holly
    :spring:

    Hallo erstmal zusammen !
    Ja das Problem habe ich auch schon seit zwei Jahren, damals wollte der :) rund 900 € haben, nun ist das Loch so klein, dass ich nicht allzuviel verliere, eine Füllung so in zwei Jahren. Daher fülle ich es lieber auf und wenn ich glück habe habe ich erst in 15 Jahren die 900€ Marke erreicht.


    Gruß
    Holly

    Ein sonniges Hallo erstmal an alle :wink:


    Im Fazit kann man Feststellen, die alten Ferkel sind die saubersten.
    Man sollte denen den "blauen Umwelt Engel" verleihen. :lachwalzen:


    Ein sonnigens Wochenende an alle
    Gruß
    Holly


    Hallo erstmal,


    In der Premium Ausstattung gab es 2005 Lackierte Seitenspiegel und Sitzheizung.
    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal zusammen !


    Mal eine Frage zu den Bremsen, was heist eigentlich Original und Erstausrüster Qualität bzw. wenn gar nichts bei den Ersatzteilen steht.


    Gruß
    Holly

    Hallo Tina,


    ein ganz schnelle Antwort.
    Meiner ist Bj. 05.2005 Probleme bisher keine Fahrleistung 162TKM.
    Zu achten ist auf jedenfall ob Rost an der Heckklappe im Bereich der Öffner ist, hier gab es Probleme.


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal zusammen!!


    So nun ist meine komplette Bremse dran.


    Nun habe ich mal im Internet nach Scheiben und Klötzen gesucht und eine Menge gefunden, nur weis ich nicht welchen Hersteller sollte man nehmen bzw. vermeiden.
    Ist natürlich auch Interessant beim Kauf beim Händler vor Ort


    Was ich schonmal weis ist, es muss für ein 17er Rad sein.


    Wer kann mir Tips geben welchen Hersteller (Bosch / HERTH+BUSS / TRW)
    man nehem sollte oder auch nicht und auch vieleicht die genaue Bezeichnung der Teile.


    Ach ja, keine Angst ich werde die Bremse nicht selber wechseln, dass macht einer der das an vielen wichtigen Autos macht nur leider kann seine Bezugsquelle die Teile nicht besorgen.


    Zum Verschleiß noch eine Sache, ich habe jetzt 160TKM drauf und erst die zweiten Satz Beläge drauf.


    Gruß an alle alle Ferkeltreiber
    Holly

    Hallo erstmal zusammen!!


    So nun ist meine komplette Bremse dran.


    Nun habe ich mal im Internet nach Scheiben und Klötzen gesucht und eine Menge gefunden, nur weis ich nicht welche sind die Richtigen und welchen Hersteller sollte man nehmen bzw. vermeiden.


    Was ich schonmal weis ist, es muss für ein 17er Rad sein.


    Wer kann mir Tips geben welchen Hersteller (Bosch / HERTH+BUSS / TRW)
    man nehem sollte oder auch nicht und auch vieleicht die genaue Bezeichnung der Teile.


    Ach ja, keine Angst ich werde die Bremse nicht selber wechseln, dass macht einer der das an vielen wichtigen Autos :pol:macht nur leider kann seine Bezugsquelle die Teile nicht besorgen.


    Zum Versckeiß noch eine sache habe jetzt 160TKM drauf und erst die zweiten Sätze Beläge drauf.


    Gruß an alle alle Ferkeltreiber
    Holly

    Hallo Ferkelgemeinde !!


    Das Finanzamt weiss auch nicht was es will !!
    2005 wollten die 401€ haben, dann kam die Diskussion mit dem Feinstaub und der Stafsteuer für mich, weil ich keinen DPF drunter haben machte im Jahr 435€ aus.
    Heute bekam ich meinen Steuerbescheid für 2010/2011 da muß 428€ zahlen und ab 01.05.11 wieder nur 401€ fürs Steuerjahr.
    Gut das ich den DPF nicht nachgerüstet habe, so hat der Spaß nur rund 100€ gekostet und in Städten die nur Grüne Plaketten haben wollen (Berlin) wollen mich als Besucher nicht, auch nicht schlimm.
    Die nächste Änderung kommt dann mit der CO2 Besteuerung, dann kostet es wieder etwas mehr.


    Kein Wunder das die Kollegen vom Finanzamt keine Zeit haben Steuersünder zu suchen.


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal !!


    Glückwunsch zum Ferkel und immer eine Handbreit Luft zwischen den Blechen.


    Das mit den Trittbrettern kommt schon hin, meien Originalen sind ja auch nicht eingetragen.


    Gruß
    Holly


    Hallo Markus,


    zu Diener Reifengröße R16 noch mal eine Frage.
    Hast Du eventuell ein US Import !!!


    Gruß
    Holly