Beiträge von Holly


    Hallo Markus,


    was ich damit meine, weil bis dato keine 16 Felgen auf den R51 pasten.
    Es sei den es hat sich an der Bremsanlage oder so was geändert. Kann mich daran erinnern, das vor ein / zwei Jahren auch jemand sich 16 Felgen gekauft hatte und diese nicht pasten.
    Bei den ersten Pathfindern stand zwar eine R16 mit in den Papierendrin war aber ein Fehler von Nissan, wie besagt das die nicht beim R51 passen.


    Gruß
    Holly


    Hast Du eventuell ein US Import !!!

    Zitat

    Original von Onkel Hotte


    Würde sonst auf meine Stahlfelgen die
    HANOOK 235/70 R 16 109H RF - W 300
    aufziehen.....


    Hallo,


    ich glaub nicht das die 16er Felgen passen !!!!!!


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal zusammen !!!!


    Also bei einem R20 lange Version Bj.2004 mit der 3l Dieselmaschine muß das Hinterachsdiffrential gewechselt werden.


    Hat da jemand Erfahrung damit bzw. wo bekomme ich eventuell ein WHB oder zumindest Auszüge her ?


    Für die Hilfe schonmal Danke


    Gruß
    Holly

    Zitat

    Original von Martino
    Hallo,


    ich habe von meinem =) leider keinerlei entsprechende Info bekommen. Gabs da ein Anschreiben von Nissan ? Wäre nett, wenn mir das jemand evtl. einscannen und per PN zuschicken könnte. Danke.


    Gruß
    Martin


    Hallo Martin


    bei mir hat mich der :) angerufen und gefragt.


    Holly

    Hallo Alex,


    Das Angebot hatte ich auch bekommen, aber da meiner zu dem Zeitpunkt schon über 100TKM hatte, müßte der OXIFilter (Kat) auch erneuert werden und der kostet auch so mal 600€.
    Nach meinen Info geht der Nachträgliche Einbau des DPF nur bis der Oxi??
    max 80TKM hat. Aber mit einem guten :) und einem TÜV geht es auch so noch.


    Mit den 330€ vom Finanzamt hoffe ich ja für dich, dass Du keine Minderung der KFZ-Steuer hast , z.B. bei 60% Schwerbehindert und noch ein G im Pass bekommt man 50% KFZ Steuer Nachlass und somit bekommt mann statt 330€ nur 175€ Förderung (ist meinem alten Herren passiert).


    Ansonsten bin ich über deinen Bericht bezüglich des eventuellen Mehrverbaruchs gespannt.


    Gruß
    Holly

    Zitat

    Original von Pete75
    ich liege zwischen 8 und 11 litern ohne dpf und als schalter !


    schau beim spritmonitor !


    pete



    so soll es sein. Habe letztes oichenende von Warnemünde bis nach Dortmund und noch so 150 KM Stadtverkehr rund 7,8l verbraucht =)
    und das so bei 120 - 130 KM/h auf der Autobahn.
    Schau Spritmonitor, so gut wie nie über 10l


    Gruß
    Holly

    Hallo erstmal zusammen !!


    Also ich habe oft meinen Schlüssel im Auto und bis dato noch nichts passiert.
    Im Gegenteil wenn ich dann mit dem druck aufs Knöpfchen den Wagen verriegeln wil, macht er Theater weil der Schlüssel im Auto liegt.
    Auch als mein Schlüssel mal im Auto lag wollte ich mit dem Ersatz die Türen verriegeln ging nicht es gab ne Menge Lärm.


    Gruß Holly

    Hallo erstmal und ein sonniges Osterfest !!!


    Das mit dem Rost an der Heckklappe (Rost an der Chromblende) wurde bei mir und bei anderen aber Problemlos, teilweise sogar zweimal, auf Garantie beseitigt incl. neuer Chromblende. Dazu gibt es aber glaub ich sogar ein extra Fred, die Suche mal bemühen.


    Gruß Holly

    Hallo erstmal zusammen !!


    Also Lust und Laune gerne aaaaaber im Mai sind wir
    im Urlaub (Ostsee schippern :spring:)


    Aberdanach so im August / September gerne.


    Gruß
    Holly

    Hallo SChlammspringer :wink:


    Im Gunde genommen hat Martino schon alles beschrieben (Inspektionen / Rückrufe genaueres mal die Suche bemühen).


    Der Wagen hat eine Kette und keinen Riemen.


    Meiner ist Bj.05/2005 mit 132.000 KM drauf, viel Stadtverkehr und habe keine Probleme bis jetzt gehabt. Klopf dreimal auf Holz


    ADAC Überprüfung halte ich nichts von. Habe bei 90TKM einen Check machen lassen wegen Ende der Grarantie. Festgestellt hat er kaputte SToßdämpfer und eine defekte Antriebsmanschette.Der Check hat 60€ gekostet. Dafür habe mich schön beim Händler blamiert. Die Manschette war lediglich nur verrutscht und die Stoßdämpfer waren und sind noch in Ordnung (habe ich natürlich noch mal neutral überprüfen lassen).
    Wär ich nicht so faul hätte ich diesen Verein schon gekündigt, allein schon wegen der Begründung warum Diesel in der CO2 Besteuerung höher belastet wird.


    Fals noch Fragen sind, frag


    Holly

    Hallo,


    also die R51/d40 werden alle in Spanien (Barcelona) gebaut. Unterschiedliche Ausstattungsvarianten kann es in den Ländern geben. Zum Thema Garantie gibt es schon einige Freds dazu.


    Gruß
    Holly