Fehlerspeicher in Fachwerkstatt auslesen lassen, danach wieder melden. Ansonsten wirds eventuell unnötiges gebastel ohne Plan.
Beiträge von NissanRügen
-
-
Meine Ringe kamen nach 10 Jahren und 77.000 km. Die gebrochenen Ringe erkennst du locker. Der Sensor zeigt drauf.
Beim Bier nehm ich dich beim Wort...
-
Habe selbst ATE drin, verbaue aber auch oft H & B. kann nix negatives berichten. H & B ist allerdings auf japanische Fzg. als Hersteller ausgerichtet.
ATE läßt sich seinen Namen gut bezahlen. Ferrodo als günstige Marke kann ich auch empfehlen, oft ist Zubehör dabei, was bei ATE noch Geld extra kostet - z.Bsp. Bleche für den Sattelhalter.
-
ABS-Drehzahlfühler oder eben einfach Geber.... unglücklich formuliert.
-
wenn die mal nicht irgendein böser abgeklemmt hat, weils kaputt ist. Ansonsten Sicherungen prüfen, Fehlerspeicher auslesen lassen.
-
Auto vorn aufbocken, unterlegen und das aufgebockte Rad langsam drehen. Auf Haarrisse im ABS-Ring achten, manchmal schleift der Ring auch schon am Geber. Der Ring ist gut zu sehen.
Logischerweise das Fahrzeug gegen wegrollen und abstürzen sichern, ein Unterstellbock sollte nicht fehlen. In der Regel brechen die Ringe nur vorn, kannst gleich beide bestellen, falls noch keiner defekt war - der andere kommt hinterher.
-
Das Radiomenü lässt sich aktivieren über Zündung einschalten und Radio anschalten - steht in der Anleitung. Dort kann man die GALA - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung von 1-6 oder ähnlich programmieren. Allerdings ist in dem Fall wohl das Radio defekt, da es immer noch bedienbar bleiben muß.
-
Entschuldigung, bin im Moment total durch den Wind, ist alles zu viel im Moment.
Danke für die Hinweise, Link und Daten hinzugefügt.
-
NISSAN ALMERA N16 Comfort EZ 06/2000 km abgelesen 91570
Das Fahrzeug ist in einem gepflegtem Zustand, HU wird auf Wunsch erneuert.
Der Almera besitzt etliche nützliche Helferlein, viele Ablagen, Kofferhalter, ISO-fix Punkte für Kindersitze und 5 3-Punktgurte.
Die Rückbank ist asymetrisch klappbar und besitzt eine Mittelarmlehne.
Der Anhängezug wurde nur selten zum Transport eines Fahrradträgers benutzt, der Anschluss ist 7 polig.
Tagfahrlicht wurde mittels LED-Technik nachgerüstet (mit Prüfzeichen).
Das Fahrzeug wurde 2011 erworben.
Zum Kauf 2011 wurden erneuert:- Bremsen vorn incl. Bremsscheiben und Bremssätteln vorn
- Bremsen hinten incl. Bremsscheiben und 1 Bremssattel
- Getriebesimmeringe und Getriebeöl
- Zündkerzen, alle Filter und Motoröl
- Klimakondensator mit Trockner incl. Klimaneubefüllung
- sämtliche Scheibenwischer
- Sommerräder 2 Stück HA2012 im Rahmen der Wartung erneuert:
- Öl incl. Ölfilter
- Batterie
- Frontrahmen unten wegen Rostbefall ( der einzige am Fahrzeug )
- Tagfahrlicht
- Bremsflüssigkeit
- Sommerräder 2 Stück VADas aufgeklebte Dekor ist seit Mai 2012 angebracht und wird auf Wunsch entfernt.
Das Fahrzeug hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren.
Die Alufelgen sind Originalfelgen von Nissan mit der Serienbereifung.
Winterräder sind auf Stahlfelge incl. Radkappen dabei.
Verkauf wegen Todesfall.
Technische Mängel sind uns nicht bekannt, läuft einwandfrei und zuverlässig.
Das Fahrzeug ist ab Werk mit einer UV-Schutz - Verglasung ausgerüstet.
Bilder unter Mobile.de ausreichend vorhanden
Postleitzahl 18528
Dazu gibts das Werksradio, falls ichs finde. Eingebaut ist ein Blaupunkt Toronto mit MP3, CD und eingebauter Freisprecheinrichtung. Kaufdatum Juni 2011.
Verhandlungsbasis 3000 Euro incl. neuer AU/HU.
Werkstattgepflegt,
-
manche können alles.... gebrochen wär dann aber eher zufall, verdreckt oder gestaucht geht in Richtung Schlosser, Kollege Zufall kann auch mitgespielt haben.
Wenn Motor und Baujahr passt - ists der richtige Ring -
jo, bei Isosteckern ist auch nur das gehäuse genormt, nicht die Kabel und deren Belegung. Schon so manches Motorsteuergerät etc. hat sich wegen dem einfach angesteckt verabschiedet.
Am Stromapapter fürs Autoradio sollte gelb und rot vorhanden sein. einer Davon ist Dauerplus, der andere geschaltet plus über Zündung. diese beiden Kabel zur Parrot müssen getauscht werden - durch messen mittels Prüflampe zu ermitteln. bei manchen Kabelbäumen für nachrüstgeräte sind in der Leitung schon Stecker in beide Kabel eingesetzt, die man einfach umstecken kann.
-
vorrausgesetzt natürlich, der Tüver kennt die Marke und die Positionen aller Hitzebleche. Am Katalysator fällt es wohl auch dem dümmsten auf. Ob es dann bemängelt wird, liegt mal wieder im Ermessen des Tüvs.
-
Die Parrot hat zwei Kabel für Plus. einmal Zündplus, einmal dauerplus. Nochmal prüfen, eventuell am Stecker vertauscht? bie mir gehts ohne Probs.
-
Zitat
Original von brot
Also das blecherne Geräusch klingt nach durchgerosteten Hitzeschutzblechen vom Auspuff/Katalysator. Kann man eigentlich bedenkenlos entfernen.Sehr guter Tipp. nach neuer Richtline durchgefallen - da Hitzebleche entfernt.
-
Radlager prüfen, bzw. Reifen auf Sägezahn prüfen . das surren sollte dann aber eher ein brummen sein.
-
Hallo, eventuell mal Fehlerspeicher auslesen ? Nur so ein Tipp !
-
Also gehts um Getriebausgang zur Antriebswelle? Dazu muß logischerweise kein Getriebe demontiert werden.
-
Hatten wir heute auch auf Arbeit, Discounterzusatz bis -25Grad drin und geht nicht. Behälter ausgebaut - Überraschung wars dann nicht wirklich:
Sommerzusatz unten drin - grün gefärbt und tiefgefroren, oben drauf Winterzusatz eingefüllt lt. Kunde im Oktober. Entweder mischt sich der Kram nicht, oder er hats nach dem einfrieren drauf gekippt....
-
Kontaktplatte am Zündschloß defekt, wechseln und gut ist.
-
1. Was läuft runter , Getriebeöl oder Motoröl ?
2. Ölwanne kann ausgeschlossen werden ?
3. Zum Simmeringwechsel, egal ob Getriebe innen zur Kupplung oder Kurbelwellensimmering zur Kupplung muß das Getriebe raus. Beim N15 auch pillepalle Arbeit.