Beiträge von NissanRügen

    Auto vorn aufbocken, unterlegen und das aufgebockte Rad langsam drehen. Auf Haarrisse im ABS-Ring achten, manchmal schleift der Ring auch schon am Geber. Der Ring ist gut zu sehen.


    Logischerweise das Fahrzeug gegen wegrollen und abstürzen sichern, ein Unterstellbock sollte nicht fehlen. In der Regel brechen die Ringe nur vorn, kannst gleich beide bestellen, falls noch keiner defekt war - der andere kommt hinterher.

    Das Radiomenü lässt sich aktivieren über Zündung einschalten und Radio anschalten - steht in der Anleitung. Dort kann man die GALA - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung von 1-6 oder ähnlich programmieren. Allerdings ist in dem Fall wohl das Radio defekt, da es immer noch bedienbar bleiben muß.

    NISSAN ALMERA N16 Comfort EZ 06/2000 km abgelesen 91570



    Das Fahrzeug ist in einem gepflegtem Zustand, HU wird auf Wunsch erneuert.


    Der Almera besitzt etliche nützliche Helferlein, viele Ablagen, Kofferhalter, ISO-fix Punkte für Kindersitze und 5 3-Punktgurte.


    Die Rückbank ist asymetrisch klappbar und besitzt eine Mittelarmlehne.


    Der Anhängezug wurde nur selten zum Transport eines Fahrradträgers benutzt, der Anschluss ist 7 polig.


    Tagfahrlicht wurde mittels LED-Technik nachgerüstet (mit Prüfzeichen).


    Das Fahrzeug wurde 2011 erworben.
    Zum Kauf 2011 wurden erneuert:


    - Bremsen vorn incl. Bremsscheiben und Bremssätteln vorn
    - Bremsen hinten incl. Bremsscheiben und 1 Bremssattel
    - Getriebesimmeringe und Getriebeöl
    - Zündkerzen, alle Filter und Motoröl
    - Klimakondensator mit Trockner incl. Klimaneubefüllung
    - sämtliche Scheibenwischer
    - Sommerräder 2 Stück HA


    2012 im Rahmen der Wartung erneuert:


    - Öl incl. Ölfilter
    - Batterie
    - Frontrahmen unten wegen Rostbefall ( der einzige am Fahrzeug )
    - Tagfahrlicht
    - Bremsflüssigkeit
    - Sommerräder 2 Stück VA


    Das aufgeklebte Dekor ist seit Mai 2012 angebracht und wird auf Wunsch entfernt.


    Das Fahrzeug hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren.


    Die Alufelgen sind Originalfelgen von Nissan mit der Serienbereifung.


    Winterräder sind auf Stahlfelge incl. Radkappen dabei.


    Verkauf wegen Todesfall.


    Technische Mängel sind uns nicht bekannt, läuft einwandfrei und zuverlässig.


    Das Fahrzeug ist ab Werk mit einer UV-Schutz - Verglasung ausgerüstet.


    Bilder unter Mobile.de ausreichend vorhanden


    Postleitzahl 18528


    Dazu gibts das Werksradio, falls ichs finde. Eingebaut ist ein Blaupunkt Toronto mit MP3, CD und eingebauter Freisprecheinrichtung. Kaufdatum Juni 2011.


    Verhandlungsbasis 3000 Euro incl. neuer AU/HU.


    Werkstattgepflegt,


    Link Mobile.de Bilder

    manche können alles.... gebrochen wär dann aber eher zufall, verdreckt oder gestaucht geht in Richtung Schlosser, Kollege Zufall kann auch mitgespielt haben.
    Wenn Motor und Baujahr passt - ists der richtige Ring

    jo, bei Isosteckern ist auch nur das gehäuse genormt, nicht die Kabel und deren Belegung. Schon so manches Motorsteuergerät etc. hat sich wegen dem einfach angesteckt verabschiedet.


    Am Stromapapter fürs Autoradio sollte gelb und rot vorhanden sein. einer Davon ist Dauerplus, der andere geschaltet plus über Zündung. diese beiden Kabel zur Parrot müssen getauscht werden - durch messen mittels Prüflampe zu ermitteln. bei manchen Kabelbäumen für nachrüstgeräte sind in der Leitung schon Stecker in beide Kabel eingesetzt, die man einfach umstecken kann.

    vorrausgesetzt natürlich, der Tüver kennt die Marke und die Positionen aller Hitzebleche. Am Katalysator fällt es wohl auch dem dümmsten auf. Ob es dann bemängelt wird, liegt mal wieder im Ermessen des Tüvs.

    Zitat

    Original von brot
    Also das blecherne Geräusch klingt nach durchgerosteten Hitzeschutzblechen vom Auspuff/Katalysator. Kann man eigentlich bedenkenlos entfernen.


    Sehr guter Tipp. nach neuer Richtline durchgefallen - da Hitzebleche entfernt.

    Hatten wir heute auch auf Arbeit, Discounterzusatz bis -25Grad drin und geht nicht. Behälter ausgebaut - Überraschung wars dann nicht wirklich:


    Sommerzusatz unten drin - grün gefärbt und tiefgefroren, oben drauf Winterzusatz eingefüllt lt. Kunde im Oktober. Entweder mischt sich der Kram nicht, oder er hats nach dem einfrieren drauf gekippt....

    1. Was läuft runter , Getriebeöl oder Motoröl ?


    2. Ölwanne kann ausgeschlossen werden ?


    3. Zum Simmeringwechsel, egal ob Getriebe innen zur Kupplung oder Kurbelwellensimmering zur Kupplung muß das Getriebe raus. Beim N15 auch pillepalle Arbeit.