Beiträge von Prototype

    Hallo,


    hab jetzt mal nachgeschaut, also soweit mir jetzt bekannt ist eine benzinpumpe drinnen nur bekommt die keinen strom!!!


    Besitzt jemand schaltpläne oder kennt sich damit jemand aus? welche relais etc.. das sind und wohin die kambel überall verlaufen???


    mfg Alex

    Ja hallo,


    also ich bin völlig fertig, ich brauch unbedingt euere hilfe!


    und zwar ist ja mehr als genug das thema primera umbau auf sr20de besprochen worden NUR...


    warum pumpt mein Primera P10 kein Benzin mehr nach vorne???? wieso leutet die ganze zeit die nebellampe hinten und warum leuchtet die ganze zeit die abs lampe (kombiinstrumentenanzeige) auf????? *verzweifel*


    Alles andere an elektronik klappt wunderbar und einwandfrei nur die dinge stören mich noch bzw. sind der grund dafür das ich nicht fahren kann (denn ohne schipperit geht gar nix)!


    hat jemand da tipps, schaltpläne oder internetseiten die meine Fehler beheben könnten!
    Brauche unbedingt irgendwelche informationen darüber, da ich absolut am rumjammern bin!


    über jede art von info wäre ich mehr als dankbar!


    mfg Alex

    Ja hallo,


    also ich hab da jetzt doch noch ne frage und zwar für den umbau von nem SR20De mit 115 PS auf nen SR20DE mit 143 PS sprich motor vom sunny GTI!


    Also beim umbau hab ich festgestellt das da die kabelstecker andere anschlüsse haben, hab ich da jetzt was verpennt oder sollte es da normalerweise keine Probleme geben?


    Sprich steuergerät und kabelbaum vom steuergerät hab ich ausgetauscht aber mehr kabel (kabelbäume etc.)
    nicht


    Wer kann mir denn da weiterhelfen?
    und welche probleme gibts denn da noch wenn ich das zeugs von einem sunny nehm????


    für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar


    mfg Alex

    Tja da hab ich persönlich etwas geschlafen!
    Ich hab noch den Brief vom Sunny also aus dem auto wo der motor auch herauskam!
    Ja ist ein P10!
    Stehen die chancen gut in eingetragen zu bekommen?


    mfg Alex

    Ja hallo,


    Hab mein Auto nissan Primera mit nem GTI Motor versehen d.h. von nem SR20De 2.0 mit 115PS auf nen SR20DE 2.0 mit 143 PS.


    Nun ja alles passt sogar das ABS bremssystem etc. nur jetzt kommts ich würde ihn gerne eintragen lassen zwecks versicherung und co.!


    Besitz jemanden schon einen wisch oder dergleichen?? hat das schon jemand einmal gemacht und eingetragen bekommen?


    Wenn ja, könnte mir diese Person etc. einen kopie davon geben damit ichs beim Tüv leichter durchbringe!!


    Ich bin nämlich kurz vorm völligen verzweifeln!!!!


    Hat jemand schon mal eine Vollabnahme gemacht? Wenn ja wieviel würde mich denn sowas kosten?



    DANKE im voraus!


    mfg Alex

    Also ich weis nicht so recht für mich sehen die 3 golf alle gleich aus! UND DAS MEIN ICH ERNST!
    DIE können Sie tunen wie sie wollen ich erkenn da nur kaum unterschiede! Und wenn Blickfang sind die nicht mehr weil fast jeder 4 einen VW fährt meines Achtens ne reine Mitläufer Karre!
    Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen also Schubladen denken ist da wirklich nicht drin!
    ein cooles auto ist z.b. ein einser Scirocco *Schwärm* kultauto was man noch als auto bezeichnen kann!


    Was ich aber wirklich beneide ist das die so ein Breitgefächertes Auswahlprogramm an tuningteilen haben (nicht nur für 3golf) und das noch viel billiger als unser zeugs! Was nun wirklich nicht viel ist! Wir können unsere tuningpalette mit der hand abzählen! DAS IST SCH...!


    mfg alex

    Ja hallo,


    also ich hab mir mal ein paar bilder und denn trailer angesehen und was hab ich da erkennen müssen!
    Ein Skyline vom feinsten und dieses mal sogar mit einer etwas besseren Rollenverteilung!


    Also wenn das mal nicht der Hammer ist!
    Nix VW etc. nein NISSAN!


    Tja da sieht mans halt wieder :D


    mfg Alex

    Ja hallo,


    also dieses mal stell ich ne Frage für meinen Bruder der ebenfalls begeisterter Primera (1.6 mit 66kw baujahr 1993) fahrer ist und zwar lässt er nachfragen ob es eine alternative zu seinem momentanen elektronischen vergaser => einen runden luftfilter/sehr flach standart gibt?


    Er würde gerne so einen runden Sportluftfilter reinbasteln damit seiner einen besseren sound bekommt! Kann man da was machen?


    mfg Alex

    so mein (alter) Motor ist jetzt auch draußen! Sieht ziemlich lehr aus würd ich sagen! So und nun was mich etwas schockt ist die anbauteile um den motor rum sind vom GTI ziemlich verrostet und in mitleidenschaft gezogen worden!


    Kühlung, Lichtmaschine, starter sieht auch nicht mehr so toll aus etc.


    Also nochmal für den dummen also MICH!!


    was muss ich ausser dem Motorblock noch vom GTI übernehmen? kann ich da ein bisschen mischen zwischen den anbauteilen?


    mfg Alex

    Ja hallo,


    noch ne andere Frage passen überhaupts die Nissan Sunny Sportsitze vom GTI in den Primera?


    Wenn ja muss ich da was eintragen lassen? Oder wie war das gleich nochmal mit der rückenverstellbaren lehne = eintragung nicht notwendig?


    mfg Alex

    Ja hallo,


    bins nochmal sorry das ich euch hier mit fragen über fragen bewerfe aber ich bin nunmal ein neugieriger Mensch!


    Also:


    Über ebay kann man sich sogenannte N57i sportluftfilterkits ersteigern! Bringen die wirklich was PS und sound meine ich?


    Und der hammer:
    Also für den Kit Sunny GTI: 149 €
    für den Kit Primera eGT: 119€


    Ja wie jetzt? Das versteh ich nun wirklich nicht sind doch die gleichen Motoren?



    mfg Alex

    Ja klasse ihr macht mir ja ziemlich große hoffnungen das das ganze vorhaben von mir auch wirklich klappt!


    Also mal erst zu den Fragen:


    1. merkt man 7 Ps wirklich nicht ich meine ist es möglich das Steuergerät des eGT mit dem Kabelbaum des Sunny GTI ohne irgendwelche Probleme zu betreiben?


    2. Bekomme ich von der Tuningfirma die diese Autos aufmotzt auch eine Vollabnahme all meiner Getunten Teile? oder nur für den Motor?


    3. Gibt es irgendeinen lichtblick in der ganzen geschichte damit ich hier nicht so kostenmäßig blechen muss!


    4. Also im falle eines Unfalls (was ich mir nie wünsche) kann dann die versicherung sagen aus dem Grund das ich ein anderen motor etc. drinnen habe : NEIN WIR ZAHLEN NICHT! ?


    5. Gibts sonst noch so frohe Neuigkeiten die ich wissen sollte? damit ich hier wenigstens (wenn schon gleich richtig) ein schönes Frustessen veranstalten kann?



    6. Ohh mann ich dachte immer ausbauen, einbauen, eintragen und FERITG! aber sowas


    ;( :heul: ;(


    mfg Alex

    Ja wie?
    Also wenn das nicht gehen würde bin ich ziemlich im A....
    Ohh mann also das wuste ich nun wirklich nicht!
    Da werd ich mich gleich mal in verbindung setzen!
    DANKE


    mfg Alex

    Wieso? Sollte ich zwecks tüv etwas wissen?
    Ich dachte ich erfülle die vorraussetzungen um einen GTI einbauen zu dürfen?


    Also da ich sowieso tuning teile an mein auto gebastelt habe die nicht für den primera bestimmt waren, muss ich den TÜV in München sowieso die Hand schütteln!
    Die haben mal genügend zu tun mit sondereintragungen, falls ich diese genehmigt bekomme *zitter*!

    Ach ja da fällt mir grad noch was ein, wie sieht es denn eigentlich aus aus meinem GTI einen GT oder eGT zu machen!
    Brauche doch dazu nur noch nen GT oder eGT Fächerkrümmer oder nicht???
    Hab zwar das Steuergerät sowie denn Kabelbaum von dem Sunny aber das ist doch relativ oder teusch ich mich da grad?


    mfg Alex

    Hallo zusammen,


    danke Robert werd darauf zurück kommen (könntest mir helfen den Sunny auszuschlachten)


    so und jetzt wieder sachlich:
    Tja der GTI Motor sieht relativ gut aus aber ich weis ja nicht wie er im innenleben aussieht :( ??


    Tja nun meine Frage darf ich mich an den Motor ranmachen oder wäre da lieber abstand geboten? Wie und mit was fange ich da am besten an?


    Habe nämlich keine lust das ich nach dem einbauen feststellen muss das was nicht passt! Außerdem würd ich mich besser fühlen wenn ich wüsste das der motor nicht nur optisch gut ist!


    mfg Alex

    Boahhh danke,
    das ist mal eine Antwort! Ja klasse!
    Also ich hab nen 1994 Primera TYP P10 SLX 2.0 mit ca. 125 PS (genau das ist noch ne frage die ich habe weils mir grad so einfällt) Standartmäßig haben doch die Primeras 115 aber in meinem brief steht irgendwas von 8 Prozent Leistungsgesteigert drin was ist das???? hab keinen blassen schimmer! Hoffe doch das es ein externes Leistungsteil ist damit ich es übernehmen kann in den GTI!
    Ach ja und er hat ABS! Wie das Getriebe und das Bremssystem kann ich so lassen wies ist das ist ja mehr als genial!
    hey danke für die klare antwort!!!!!!


    mfg alex

    Okay,


    danke Robert!


    Werden wir aber mal wieder sachlich damit das ganze hier noch ein schönes ende nimmt, also wer kann mir denn da etwas weiterhelfen, wäre euch durchausdankbar wenn ih r mir (auch wenn einige von euch das Thema schon langsam satt haben) sagen könntet was aus dem Sunny raus muss und in meinen Primera wieder rein!
    Wie sieht es mit dem Bremssystem eigentlich aus da ich ja auch einen 2.0 Motor drinnen habe/hatte???


    Danke im voraus!