Beiträge von MMK

    Hab mal in ner Garage nachgefragt was es kosten würde mir das Fahrwerk einbauen zu lassen damit ich ungefähr weiss mit wieviel ich rechnen muss. Mir wurde schon fast schwindlig als ich den Preis hörte. Die sagten dass die ungefähr einen Tag dafür bräuchten und fragen 50 Küken pro Stunde !!!!!! Also 8x50=450€. Damit kostet der Einbau genau so teuer wie das Fahrwerk selbst. Unglaublich. Luxemburg ist halt teuer. Kostet bei euch in Deutschland so um die 250€ (Einbau) oder ?


    Gruss

    Also ich warte erst mal ab ob sich überhaupt jemand für den Motor meldet, denn wollte den komplett verkaufen. Aber vielleicht könnte man sich mit dem Käufer einigen das du das Ding bekommst.


    Gruss

    Tja also hab nun ein 98er Almera GTi mit Klima gekauft. Ist die Serienmässig drin ? Glaub mal nicht da vor allem nichts im Nissan Handbuch was über ne Klimaanlage steht. Jedenfalls hat die gestern noch funktionniert, und heute schon nicht mehr (gerade heute !!!!!--> ~36°!!) Also hab ich die Haube geöffnet um nachzusehen wo man denn diese Flüssigkeit nachfüllen muss. Hab nichts gefunden und im Nissan Buch steht ebenfalls nicht.


    Also wollte ich mal wissen ob
    - klima Serienmässig im 98er Almera GTI drin ist, und
    - wo genau kann ich die Klimaflüssigkeit nachfüllen.


    mfg

    Also hab hier eine R-Haube in Grau zu verkaufen.
    Mängel :


    - Die Haube hat an der vorderen linken Seite ein bisschen Rost
    - Auf einer Seite wo die Haube festgeschraubt wird ist die Ecke ein bisschen verbogen (siehe Foto)


    Als Preis hab ich mir so VB 350€ vorgestellt.


    Ausserdem hab ich noch ein Nissan SUnny GTI Motor hier stehen der so um die 180.000km gelaufen ist.
    Den wollte ich mal für VB 400€ *verkauft*


    Fotos :





    Gruss

    Ehrlich gesagt find ich den auch hässlich :D aber es gibt bestimt jemand der ihn schön findet, denn Schönheit ist ja relativ ;) Jedenfalls hab ich heut fotos von der Haube gemacht und werd einen Verkaufs thread öffnen um die zu verkaufen.


    Gruss

    400 ist doch aber ein guter Preis oder nicht ? Hatte eher gedacht man bekommt noch locker 500 für die Haube da die ja mindestens das 3 fache im neuen Zustand kostet, aber hab gemerkt das man trotz seltenheit nicht mehr viel für solche Sachen bekommt. Verkaufe auch noch so ein Mittelheckspoiler (siehe im Verkaufsforum) welcher anscheinend so 450 im neuen Zustand kostet aber anscheinend bekomm ich nicht mal ein viertel vom Neupreis. Jedenfalls müssen die Sachen weg denn ich brauche das Geld, bin ein Armer Student ;)


    Gruss


    Also bis jetzt hat sich noch niemand dazu geäussert was ich über den Neupreis schrieb. Also geh ich nun mal davon uas das es 450€ im neuen Zustand kostet (was eigentlich zimlich hoch ist find ich). Was den Zubehör angeht, ok da kan ich ja was abrechnen, aber so teuer kann es ja bstimt nicht sein ne passende Schraube zu finden, weiss ja nicht was da sonst noch dabei war da er bei mir geklebt war...


    Also falls das Ding wirklich im neuen Zustand 450€ kosten soll, sag ich einfach mal 200 € (wenn Versand nicht zu teuer dann inklsiv, muss mich noch informieren) da es sich schliesslich um ein seltenes Stück handelt welches bstimmt nicht mehr lieferbar ist (oder doch ).


    Ich hoffe der Preis ist mehr oder weniger korrekt.


    Gruss


    Entweder hast du dich verschrieben oder du hast einen meiner vorherigen Beiträge nicht gelesen :D Jeden falls bekommst du das DIng nicht für 20 Kröten + Varsand !!! :Sex:


    Nein jetzt im ernst, 20€ ??? das DIng kostet beim Nissan *anscheinend* 450€ falls das stimt was ich in diesem Forum gelesen hab.


    Grüsse


    Stimmt, aber diese sind nicht für den GTI soweit ich gelesen hab, darum hab ich ein bisschen geschummelt und gleich den richtigen Link gezeigt :D


    Gruss

    Zitat

    Original von Stoho
    124 tkm sind für 'nen N15 nicht viel. Wenn er etwas Pflege bekommt, sollte er nochmal so lange halten. Da rentiert es sich dann schon.


    Schau mal in meine Galerie. Auf ALLEN Bildern steht der Wagen mit 30er H&R Federn. Und du wirst merken, das merkt keine Sau.


    Hm stimmt, hätte es nicht gemerkt wenn du nichts gesagt hättest.


    Also gepflegt wurde mein Almera anscheinend, hab ihn ja erst 2-3 Wochen. Es liegt ein Heftschen dabei indem regelmässige kontrollen sowie Reparaturen etc dokumentiert sind. Der Motor bräuchte nur mal ne gute Reinigung :D Hab mir da son Sprühzeigs gekauft, mal sehen ob das was bringt.


    Gruss

    Zitat

    Stimmt! Fahr meine federn auch schon problemlos seit 2003... :D


    Siet gut aus dein Almera ;) ist zwar ein N16er und ich ein N15er aba ist das Problem mit dem nicht sichtbarem tieflegen auch beim N16 da?


    Wie tief sind deine Federn denn ?


    Gruss

    Ok vielen Dank schonmal für die Tipps. Also Gewindefahrwerk werd ich mir jetzt jedenfalls nicht kaufen, hab net so die Kohle...ausser ich bekom mein Mittelheckspoiler fürn N14 Sunny und die Haube des GTI-R verkauft ;)


    FamAltenweger :
    Das war ja net bös gemeint, will mich halt nur gründlich informieren, und wollte auch mal ein Bild sehen wie das überhaupt aussiet wenn der hinten tiefer liegt als vorne. Will halt nur nix falsch machen da ich sehr vorsichtig bin :D Danke für deine Hilfe.


    Gruss