Beiträge von Kombipilot

    Also, Ich war vor 3Wochen beim Gerigk wegen eines Lichtmaschinenwechsels !!
    Da ich zeitlich sehr unter Druck stand hat man mir da schnell geholfen !!


    Sicherlich hätte ich die Lichmaschine auch anderweitig günstiger bekommen, aber nicht innerhalb 2Tagen, und das wechseln ist auch nicht so ganz ohne !!


    Aber vielleicht könnten wir uns ja mal treffen so ganz unverbindlich und kurzfristig !! Was hällst Du davon !! :wink:

    :spring:Hallo,


    Ich kenne eine freie Werkstatt in Kaufering - Gerik !!


    Die war früher mal Nissan-Vertragswerkstatt und haben noch alle Verbindungen zu Nissan, allerdings arbeiten die günstiger !!


    War vor kurzem selbst da wegen Lichtmaschinenwechsel !!


    70 Euro Arbeitslohn !!


    Übrigens Kaufering ist in der Nachbarschaft von Landsberg am Lech !!


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :Bier:

    :wand: Also, Ich fahre einen W10 / CD20 also 2,0 Diesel und auch bei mir steht der Zahnriemenwechsel incl Wasserpumpe an !!
    Nach langen suchen im Internet bin ich zu folgendem Schluß gekommen:
    alle Teile kann man online bei ATU Versandkostenfrei bestellen und kosten so um die 200 Euro !!
    Da der Einbau in einer freien Werkstatt noch mal mindestens das gleiche kostet, würde ich die Zahnriemen lieber selbst einbauen und suche deshalb dringend eine Anleitung sei es auf CD oder per e-Mail oder als Buch- ist mir egal. Das es das offizielle Reparaturhanbuch 1155/1156/1157 nicht mehr gibt muß ich hier nicht erwähnen und zu den Wucherpreisen möchte ich mich auch nicht äußern !!


    Also wer kann helfen - Mich begeistert jede Antwort !!


    :heul: :mmmm: