Hallo Zitrone,
das ist natürlich schade, dass der Reifen wieder Luft verliert
Aber als kleiner Tipp:
Wenn ich mir mal neue Reifen gönne, schaue ich normalerweise zu, während die montiert werden. Und danach gleich auf die nächste Tankstelle und eigenhändig den Luftdruck checken/richtigstellen.
Zu Hause dann alle Schrauben einmal lösen und wieder auf des richtige Drehmoment anziehen (Falls ich unterwegs mal eine Reifenpanne habe, muss ich die auch mit Muskelkraft wieder lösen können)
Bei den ganzen Arbeiten schaue ich mir mehr als einmal das wunderbar neue Profil genau an und werfe einen Blick auf die Produktionsdaten an der Reifenflanke. Man will ja schlißlich wissen, wofür man das ganze Geld ausgegeben hat.
feti
PS.
Neue Ventile sind natürlich eine Selbstverständlichkeit. Aber auch die Felgen können zum Luftverlust beitragen (Rost am Felgenhorn oder Riss im Felgenbett)