Beiträge von schoenbi

    Habe einen Fahrersitz auf Reserve. Untergestell mit Motoren I.O. Schwachstelle welche brechen kann, repariert und verstärkt. Sitz ist gebraucht und hat gewisse spuren im Leder.


    Intressierte können sich bei mir melden.

    2005 noch ca 1400.-€ heute bekommst du ein solches Ding schon für 400-600€


    Das war ein Alpine IVA-W200


    Heute würde ich das Alpine ICS-X7 oder das IVE-W535BT einbauen.


    Navi braucht man ja nicht, da es ja noch den 2. Bildschirm hat.

    Bei mir sah das so aus.


    Funktionierte alles einwandfrei. Das Radio hat keinen einfluss auf das Navi. Bei den neuen Radios könnt ihr auch Videos abspielen und wenn das Radio hat Bluethooth - Schnittstelle


    Als Adapter habe ich einen SWI-JACK von PAC verbaut.

    Hallo Erik,


    jetzt kommt es drauf an, was deine Anforderungen an das Radio sind.


    Auf jedenfall würde ich ein 2 Din nehmen. Heute gibt es gute Adapter, welche zwischen die Lenkradfernbedienung und das Radio anschliesst.


    In meinem ehem. Murano hatte ich ein Alpine eingebaut und zusätzlich den Adapter für die Lenkrad-Fb. Funktionierte alles einwandfrei.


    Hast Du schon ein Radio im Visier?



    Gruss


    Patrick

    Zuerst habe ich einen Check und eine Eintauschofferte bei meinem Freundlichen machen lassen. Anhand der Checkliste habe ich dann Reparaturen ausgeführt, da waren unter anderem:


    - Scheinwerfer polieren, waren teilw. matt
    - Spurstangenköpfe ersetzen
    - Bremsklötze hinten
    - Service
    - Abgastest
    - Alle Filter ersetzt
    - Flexrohre der Auspuffanlage ersetzt
    - Flansche und Dichtung zwischen Kat und Mitteltopf ersetzt
    - Und ich konnte über meinen Freundliche eine Occ- Garantie abschliessen


    Reinigen und Ausschreiben und zwar Überall.


    Am Schluss war es ein Interressent aus einem Gratis Inserat und nicht Autoscout oder Car4you


    Am Schluss sah er wieder aus, wie frisch vom Band.


    Hat ein bischen Arbeit gebraucht, habe dadurch 2000.- vorwärtsgemacht gegenüber einem Eintausch.

    Nach 8 Jahren durch Dick und Dünn, von Freude bis zum Ärger trenne ich mich auch von meinem Murano.


    Habe in dieser Zeit vieles erlebt.


    Doch für mich war es Zeit für ein neues Fahrzeug. Leider habe ich mich nicht mehr für ein Nissan entschieden. Grund war das schlechte Preis- Leistungsverhältnis welches zur Zeit bei uns herscht.


    Ich wünsche allen weiterhin spass mit Ihrem Murano.


    Grüsse


    Schönbi

    Hallo Zusammen, kann mir einer einen Sattler in D in der nähe Konstanz empfehlen?


    Ich will mein Lenkrad neu beziehen lassen und kl. Reparaturen am Leder bei den Sitzen beheben lassen

    Hallo Zusammen, wer braucht noch ein Enschalldämpfer für einen Z50?
    Habe meinen zum Verkaufen, ist noch im tollen Zustand, da ich kaum mein Murano hatte, schon einen Sportendschalldämpfer montiert habe. Also der Originalendschalldämpfer hat gerade mal ca 1500 km drauf.

    Den PAC Adapter findest Du bei Ebay, wichtig ist jedoch das das Radio vom PAC unterstützt wird. Am besten bei PAC Audio nachschauen. Je nach dem Hersteller des Radios können gewisse funktionen abweichen. Mir hat Alpine am besten gefallen. Der Vorverstärker von Bose liegt unter der Rückbank. Dort musst du nichts machen. Alles was du machen musst ist. Chinch an die Audiokabel zum Lautsprecher anlöten. Die 3 Kabel von der LB trennen PAC dazwischen, gemäss Anweisung PAC die Widerstände dazu, löten und alles sauber mit Schrumpfschlauch abschliessen Fertig. Je nach Radio kann ein Brummen kommen, dann einfach Potenziallfreie 1:1 Übertrager einsetzen. Kann durch nicht ganz gleiche Spannungspotenziale Verstärker und Radio auftauchen.

    Nein, Z50 wird ja auch nicht mehr gebaut.


    Immer noch einfachste aber nicht gerade die billigste Variante ist das Radio zu wechseln. Dafür hast Du nachher aber auch noch andere Extras wie Bluetooth oder AUX Eingänge.