Beiträge von Franzi_

    Hallöle,
    bin Kigaleiterin und hab mit dem Prob schon über ein Jahr zu tun. Die Kigas wurden ALLE angeschrieben und sollen Nutzungsverträge mit der Gema abschließen. Unsere Gemeinde auch, wir haben ausgerchnet wieviel ich udn die andere Kigaleiterin kopieren an Liedern im Jahr und kamen auf knapp 5000 Kopien (Frühlingslieder, St martin und Weihnachtslieder für 50 Eltern /team) Gezahlt wird es mit Kirchensteuermitteln.
    Zusätzlich muss ich ein Liste ausfüllen, wo draufsteht Titel, Notenausgabe, Komponist, Anzahl der Kopien.
    Wer kann denn heute noch die gängigen Lieder, von den neuen Kinderliedern mal ganz abgesehen. Es hat auch was mit "Kundenfreundlichkeit" zu tun, wenn ich Eltern die möglichkeit gebe mit ihren Kindern zusammen zu singen. Obs sie es dann tun steht auf einem anderen Blatt.


    Grüßlis
    Franzi

    Was das tauschen angeht klann ich dir nicht weiterhelfen.
    Aber wenn das Dach nicht grad euer eigenes war, meldet euch mal beim Hausbesitzer zu dem das Dach gehört.
    Der darf nämlich für die Schäden der Dachlawine zahlen... =)


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallöle,


    Ganz blödes Thema und eigentlich typisch Frau.
    Ich habe einen Micra K11 von 2002, mit Klima. In die Lüftung sind Blätter reingekommen. Vermutlich über das kleine Gitter unterhalb der Windschutzscheibe. Ist die Lüftung an, kommt aus der rechten Düse nix, nur ein ein lautes Lüftungsgeräusch, wa smich so langsam mürbe macht. Anfang Dezember wars mal einen Abend weg um am nächsten Tag wieder neu anzufangen. Seitdem kommt ein kleines bischen Luft durch die Lüftung. Hatte gehofft das weiterbenutzen von heizung und Klima zur Trocknung des verirrten Blattes führen und es mit der Zeit einfach zerbröselt und aus der Lüftung fliegt. War keider ein Trugschluss , vermutlich fahre ich nicht häufig genug mit dem Auto.


    Wie krieg ich die verdammten Blätter aus dem Lüftungsrohr raus?


    Muss ich das Cockpit ausbauen? Gibts ne Möglichkeit von aussen? Bringt es was mit nem Draht zu stochern (hab angst was kaputt zu machen)


    Wer hat kreative Ideen?



    Hoffnungsvolle Grüße
    Franzi

    Halo Micorgerbil


    Ich sag mal "is immer noch lustig :D", gibt schlimmere Gründe für einen Nickname, da is so ne commicvorlage doch eine gute Idee, danke für den link =)


    Ich hatte auch mal einen Zwerghamster, leider hat den die Katze erwischt, sah wohl einer Maus zu ähnlich...


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Anja, schön das du unbeschadet wieder nach Hause kommen konntest.
    Und so gute Begegnungen ahttest mitd en Menschen. Damit steht und fällt ja vieles. Sicher eine spannende Zeit. Hoffentlich klappt es im März mit der Fortsetzung. =)


    Hallo Microgerbil
    Schön was von dir zu lesen, grade wenn du nicht so häufig online bist.
    Hast du einen Gerbil als Haustier oder was ist der Grund für deinen skurilen Nickname ? Ja ich bin neugierig ;)


    Liebe Grüße
    Franzi

    Ich vermute nur das sie bewachsen werden, also Flugunkraut drauf, Gras, Moos und ähnliches. Den steinen wird das nicht viel anhaben, ausser Verfärbungen.
    Hat halt noch keiner langzeiterfahrungen mit den Stahlsteinkörben. Is aber schon mal gut das du eine super Qualität genommen hast. :perfekt:


    Liebe Grüße
    Franzi

    Du bist ja schon richtig weit, klasse! Die "Steine im käfig" werden immer beliebter. Bin mal gespannt wie die aussehen wenn sie älter werden.
    Aber du hast ja viel Platz um dich auszutoben, was die Gartenwünsche angeht.



    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Anja,


    Schön das es doch noch weibliche Userinen gibt die mal in den Frauenbereich gucken :)
    Klar, das Realleben ist immer besser als online rumzukrebsen. Grade bei dem tollen Schwimmbadwetter. Son paar Minuten zwischen Schwimmbad und Abendessen findet man dann aber doch für emails und Forum :)
    Wir freuen uns öfter mal was von dir zu lsen =)



    @all: Habe Freitag meine Autofahne verloren, mal schnell zum Baumarkt 4 Strassen weiter, mit 50 kmh gefahren... und dann wegen der Hitze das Fenster stück runtergemacht. Da war sie plötzlich weg. Stimmt wohl doch was in der letzten Jokemail stand :depp::


    Zitat

    - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010


    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren. Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein. Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen. Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.


    Grülis
    Franzi

    Holla das sind ja wirklich viele. Hätte da doch mit weniger gerechnet. Danke fürs zählen :perfekt:


    Danke auch an stoho, vieles im Artikel sagt ja schon der gesunde Menschenverstand. Aber beim Alkohol setzt so einiges aus, im Normalfall setzt sich ja niemand ins offene Fenster oder nur so aufs Cabrioverdeck.
    Erstaunlich das da so selten was passiert bei. Da wacht wohl eine Armada an Schutzengeln...


    Grüßlis
    Franzi