Beiträge von Franzi_

    ich dachte die hab ich schon gehalten :mmmm:


    na egal, ich les ja gerne was ich schreibe :D
    Als TW im Monat Juni bin ich mir bewußt was für eine Ehre diese Wahl ist und ich verspreche diesen Titel immer in Ehren zu halten.


    Mein Ziel als TW-im-Juni ist der Erhalt von Frieden, Freundschaft und Harmonie im Tw Board. Ob ich das erreiche bleibt eurer Wertung überlassen. :love: :engel:


    Der TW im Juli wünsche ich eine schöne Zeit im Tw board, du wirst erleben das in deiner Amtszeit die User besonders freundlich zu dir sind und rücksichtsvoll.

    Eure Tw im Monat Juni

    Wow, ich bin TW- des Monats Juni :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:


    Klingt nach vorschußlorbeeren was das Treffen angeht, ihr werdet nicht enttäuscht :)
    Ob ich die TW-welt verbessert habe weiß ich nicht, aber es ist schön zu lesen das ihr es so empfindet.


    Herzliches Dankeschön für eure Stimmen !
    =)


    Ich mach weiter so :D


    Franzi_

    Ich bin ja Erzieherin, die bezeichnung binokulares sehen habe ich noch nie gehört ?( :tml:
    Die symptome kenne ich aber vom erzählen, hießen früher "wahrnehmungsstörung". Ich habe allerdings nie ein Kind betreut das darunter gelitten hat (dafür fast jede andere Krankheit ). Die behandlung dürfte aber eher in den Bereich des Augenarztes fallen , denn die Erzieherin kann die Symptome behandeln der Arzt aber die Ursachen.
    Also am besten mal zu einem kompetenten doc. :)


    Lieben Gruß und gute Besserung für das Kind,


    Franzi

    Ich selber vergesse immer die geburtstage von freunden :rolleyes:, wird langsam peinlich... Gibts nur eine abhilfe gegen, mich einladen an dem Tag :D


    Meinen Hochzeitstag habe ich noch nicht vergessen, hab meinen ex mann am 10. 10. geheiratet, das prägt sich ein....


    Helli denkt liebevoll an meinen Geburtstag und an Weihnachten, leider schwächelt er bei Ostern und Nikolaus. Im ersten Jahr hat er sogar die Ostereier gegessen die er mir schenken wollte, und an nikolaus hat er an alle anderen gedacht nur an mich nicht, war ihm irrsinnig peinlich, damit ziehe ich ihn heute noch auf *fies sein kann* :D
    Bin aber freundlich, sage ihm seitdem immer eine woche vor solchen ereignissen bescheid, das schützt vor enttäuschung :)

    @blackvelvet, danke für die korrektur, natürlich war das biest :perfekt:


    Deine einstellung entspricht sehr meiner :respekt: , das beispiel mit der Ohrfeige war willkürlich, kann auch durch Po hauen o.ä. ersetzt werden. :)


    Deine armen cousinen :(, hatten deine Eltern keinen Einfluss auf deine Tante ? :mmmm:


    Lieben Gruß


    Franzi

    Ich akzeptiere das du dich nicht mehr mit mir auseinandersetzen möchtest aufgrund meines Provokativen postings, ich hätte die TW`s da nicht reinbringen sollen, ansonsten stehe ich dahinter. Ich werde weiteres zu dem thema allgemeiner halten...


    Zum Thema Schläge, man kommt ganz gut ohne aus, ein ernster Gesichtsausdruck, strafen die mit dem vergehen zu tun haben, das verhalten nachmachen(wie sich blackvelvet vor der kasse auf den boden geworfen udn geschrien hat hätte ich ja gerne mal gesehen :D), rausschicken zum abreagieren/nachdenken usw sind ein guter ersatz. Aber ich gebe auch gerne zu das es Kinder gibt die es schaffen einen so bis aufs blut zu reizen das man dann zuschlägt. Wobei das dann eher ein abbau der eigenen aggression ist, als das es beim Kind eine wirkung hat, ausser natürlich Angst vor der wiederholung der Schläge. Und erziehung auf der Angstbasis lehne ich ab.
    Ob Eltern die schlagen gute oder schlechte eltern sind hängt viel von dem sonstigen verhalten ab. Ein Kind das geliebt wird,und sich geeliebt fühlt, wird auch durch eine Ohrfeige nicht aus dem gleichgewicht geworfen. Schließlich ist unter Kindern die geduld zur verbalen auseinadersetzung schneller erschöpft und eine Prügelei schon bei Grundschülern an der tagesordnung.
    Die schulleiterin der hiesigen Grundschule hat bestätigt das Kinder aus unserem Kindergarten sich besonders gut verbal auseinander setzen können und selten zuschlagen. Also denke ich das unsere gewaltfreie Erziehung der richtige weg sind.
    Aber da kann jeder anderer meinung zu sein.:)


    Grüßlis,
    Franzi

    Zitat

    Original von Sumpfbulle

    Zitat

    Original von Franzi_
    ...
    ich bin entsetzt das du ein ehrenmitglid der teufelsweiber bist, das gewalt gegen wehrlose kinder gut heißt. :eek:



    Ja, ich finde es auch schlimm.....zumal ich nicht gefragt wurde, Ehrenmitglied zu werden, sondern einfach zu einem gemacht wurde....welch gewaltiger Irrtum der Teufelsweiber....


    Ich hatte das mit dem ehrenmitglied erwähnt weil das für mich auch für eeine gewisse gesinnung steht. Ich will bestimmt nicht das dir das aberkannt wird, oder das wier hier streiten :)

    Zitat
    Zitat

    Original von Franzi_
    denk da bitte nochmal drüber nach, es gibt auch andere möglichkeiten kinder zu disziplinieren :)


    Wenn du aber nicht nur oberflächig über mein Posting lesen würdest, dann hättest du das nicht so gewaltig falsch verstanden was ich dort geschrieben habe. Denn Gewalt an sich, und besonders Gewalt gegen Wehrlose (nicht nur gegen wehrlose Kinder), ist auch aus meiner Sicht absolut verachtens- und bekämpfenswert.....


    Deshalb solltest du meinen Rat vielleicht doch befolgen und demnächst etwas zweimal lesen bevor du ein derart vernichtendes Urteil öffentlich abgibst.


    Ich habe dein posting so verstanden das eine ohrfeige oder "mal den po voll" normale erziehungsmeethoden sind, und das ansonsten antiautoritäre kinder dabei rauskommen die keine Grenzen kennen. Ist das so korrekt ?


    Zitat

    Und solltest du das nicht können oder wollen, so bleiben dir zwei Möglichkeiten offen:


    1. Du ignorierst mich.........damit kann ich leben

    Wäre schade, ich rede lieber mit dir darüber :)


    Zitat

    2. Du betreibst das Ende meiner Ehrenmitgliedschaft bei den Teufelsweibern......dann läge die moralische Entscheidung bei anderen und auch mit diesem Urteil - ob nun positiv oder negativ - kann ich leben.


    Das wollte und will ich nicht erreichen.


    Zitat

    In allen 3 Fällen hoffe ich allerdings doch, hier keinen eklatanten Streit vom Zaun gebrochen zu haben, nur weil ich ein paar "erklärende" Worte hier von mir gegeben habe.


    In diesem Sinne, euch allen noch ein schönes Wochenende.


    Jeder darf hier seine meinung sagen und die täglichen Gewalttätigkeiten in den familien, wie zb backfeifen, Po voll, einsperren, aussperren usw. sollten auch in einem mütter/väter thread mal thema sein. :)


    mimi, so ernst habe ich das nicht gemeint:)


    Lieben Gruß


    Franzi


    so nach dem motto: papa hat mich gehaun , also hau ich auch meine kinder....
    ich bin entsetzt das du ein ehrenmitglid der teufelsweiber bist, das gewalt gegen wehrlose kinder gut heißt. :eek:
    denk da bitte nochmal drüber nach, es gibt auch andere möglichkeiten kinder zu disziplinieren :)

    ui is der schön :perfekt:, erinnert mich an meinen alten , der hatte sogar die gleiche farbe *in erinnerungen schwelg *
    viel spaß mit dem micra =)

    mimi, da sehe ich bissel anders, beschäftige dich lieber vorher mal mit fremden kindern und sammel da erfahrung drin. Denn wenn du selber Kinder hast fällst du sonst ins "kalte Wasser". ;)


    Ich sehe bei den Kindergarteneltern auch oft verhaltensweisen die mir zum einen gefallen oder aber auch dinge wo ich denke "würde ich nie so machen". So merkt man wie man später selber seine Kinder erziehen möchte.
    Es gibt immer menschen die behaupten das Erzieherinnen mit eigenen Kindern bessere Erzieher sind. Da hab ich mal eine interessante erwinderung drauf gehört: Das wäre so als ob Onkologen (krebsspezialisten) erst selber krebs haben müßten um gute Onkologen zu sein. =)

    Meine meinung als TW :)


    Es sollte jeder Ritter werden dürfen, der bereit ist den Rittercodex einzuhalten. Es ist doch nicht wichtig ob der Ritter eine Beziehung zu einer spezielleen Tw hat, es kommt auf die gesinnung an.
    Wenn man mal an Ritterburgen von früher denkt, da wurde der Ritterposten zum einen nach Verwandtschaft aber auch nach Fähigkeit vergeben.
    Es gab Knappen die Ritter werden wenn sie alle Fähigkeiten haben.
    Das passt doch hier auch ganz gut :respekt:


    Ehre wem ehre gebührt:)
    Franzi

    Zitat

    Original von TheRelativ
    außer dass ich beim jeden 2. aussteigen elektrisiert werde ist meiner ganz brav.


    Tip: zieh andere schuhe an !, bzw teste andere Jacken, das war bei mir der grund :)


    meiner ? der neue is noch in der flirtphase und verhält sich mustergültig , braver micra, aber der letzte hatte einen hang zum masochismus und hat aus jeder umgebungsberührung ne beule gemacht. :D


    amüsierte Grüße
    Franzi

    Da hatte doch jemand vom Jugendrotkreuz erzählt. :mmmm:
    Wie sieht denn da eine Gruppenstunde aus ? Und wie schaffen es die kleinen Rotzlöffel euch auf der Nase rumzutanzen?
    Spannende sache :)

    Ich melde mich dann mal als expertin für kids zwischen 3 und 6, bin ja erzieherin im Kindergarten. Laut den Eltern sogar ein gute Erzieherin.
    Wenn ich mal jemand helfen kann, tue ich das sehr gerne :)


    Kigagrüße,
    Franzi

    Hallöle,
    Hat jemand neue infos zu dem Treffen, auf der HP zum Treffen tut sich irgendwie nix :mmmm:


    Nicht das wir da am ende alle nur rumstehen und unsere autos gegenseitig angucken :D (was ich auf jeden Fall tun werde ;) )



    Duisburggrüße,
    Franzi

    Die Sprüche sind klasse, ich klau die mal und verteil die weiter :D
    nagut, ich tausche, dafür gibts:


    Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und
    findet das totale Chaos vor.


    Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch.
    Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und das Papier von Süßigkeiten.
    Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustuer ist
    sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen.


    Als der Mann in den Flur tritt sieht er dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt.


    Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer
    liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut.


    In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück
    stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentuer liegt ein Haufen Sand.


    Schnell läuft er die Treppe hoch um seine Frau zu finden und muss dabei
    über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht,
    läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad sieht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden.


    Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert.


    Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer,
    im Bett liegend , ein Buch lesend vor.


    Sie sieht ihn lächelnd an und fragt wie sein Tag gewesen ist.
    Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?"


    Sie lächelt wieder und antwortet,
    "weißt Du, jeden Tag wenn Du nach Hause kommst
    fragst Du, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe?"


    "Ja und?" sagt er entsetzt.


    Sie antwortet: " Na ja, heute habe ich es nicht gemacht" !!! :respekt: