Beiträge von Hans200

    In deiner Stellle täte ich die Finger von dem Steuergerät lassen wenn Du deinen Micra noch länger fahren willst.Den Bost-Sensor wo sich an der Motorstirnwand befindet ja angeklemmt lassen weil du da eventuell Probleme mit der Motrosteuerung kriegst.
    Gruß Hans

    Deshalb Frank nächstes mal in eine Nissanwerkstatt fahren die kennen die kleinen und grossen Problemchen und vergiss ATU.
    Bei mir war mal ein Primerabesitzer der hat eine AU bei ATU machen lassen und die haben das Auto so gut eingestellt das er nicht mehr ordentlich lief da er total überfttet hat.
    Gruß Hans


    @NOS,
    noch ein Nissanfachmann.
    Wo genau wohnst Du in der Schweiz,mache am 1 Mai eine Rundtour um den Bodensee da er nicht weit weg ist von mir.
    Gruß Hans

    Hallo Chrisi,
    hast Du beim Einbau der Federn auf die Markierungen oben am Federteller geachtet?
    Das wäre jetzt das erste Auto bei dem ich höre das es schief nach dem tieferlegen ist.
    Wie sieht es von dem optischen her aus,auch schief?
    Gruß Hans

    Hallo Radarrider,
    da schreibt Dir einer mit dreckigen Pfoten(scherz)will ja nicht das meine Tastatur schwarz wird.
    Die leitung ist für Sauerstoffzufuhr in den Abgaskrüümmer damit er bessere Abgaswerte erzielt,wenn ich mich recht errinere schaue sicherheitshalber an Montag im Handbuch nach.
    Wenn Du die lahm legst brigt das gar nichts.
    Die Abgasrückführungsleitung kannst lahm legen die befindet sich auf der gegenüberliegenden Seit geht auch von Abgaskrümmer zu dem mEgr.-Ventil.
    Mutter lösen ein 1 oder 2 Cent sück auf den Konus Mutter wieder anziehen.
    Bringt dir ein besseres Gemisch ohne zusätzliche Abgase die rückgeführt werden.
    Gruß Hans

    Bite alle Teile von eiem Micra K10 Topic mit dem MA12-Kat Motor und Sunny N13 mit dem GA16i-Motor(90PS).Habe Keine Spoiler oder irgendwelche Tuningsachen an den Autos dran.Die Karroserieteile von dem Micra sind nicht mehr zu vewenden da sie sehr viel Rost haben.
    Wenn ihr was braucht einfach reinschreiben.
    Beide Autos liefen bis zur stillegung einwandfrei.
    Gruß Hans

    ezcobar,
    hast Du die Unterdruckschläuche von dem Vergaser schon überprüft,bei dem FZ.ist es öfter der Fall das die Unterdruckschlüche an den Anschlüssen rissig sind -dadurch zieht er Falschluft und läuft nicht ganz rund,sollten die in Ordnung sein lass mal dem Teillastco prüfen bei einigen Fz. kommt es vor das Magnetventil wo in dem Vergaser verbaut ist defekt ist
    arne_P10,
    was für einen Beruf übst Du aus?
    Reine Neugierde


    Gruß Hans
    .

    Hallo Siggi,
    für dein Auto gibt es kein Sportluftfilter,ich fahre auch den 90PS Sunny als Winterfahrzeug und habe alle nahmhaften Hersteller angeschrieben und von allen kam die Aussage"für ihr Fahrzeug gibt es von uns kein Sportluftfilter".Ich fand es sehr Schade.
    Wenn Du einen finden solltest sage mir bitte auch bescheid.
    Gruß Hans

    Hallo kosamet,
    hast Du das Handschufach schon mal ausgebaut und nachgeschaut ob man erkennen kann das was lose ist?ist im unteren Bereich vom Handschuhfach eíne Metallstrebe drin?weil viele Werstätten tun beim austausch des ersten Pollenfilters vergessen diese einzubauen und dadurch hat das Handschuhfach nicht mehr die nötige stabilität hinten an der befestigung.
    Gruß Hans ;)

    Ich bräuchte eine ABE oder TÜV-Bescheinigungskopie für einen Sunny N13 mit dem GA16i Motor 90PS für einen Sportauspuff.Wer von euch hat sowas zuhause rumliegen oder kann mir einen Tip geben wo ich eine herkriegen kann.Typ und Hersteller des Sportauspuffs ist egal.
    Hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
    Gruß Hans

    Gückwunsch Paddi,
    ich find es toll das es endlich geklappt hat.
    Am Pc jemanden zu helfen ist nicht immer ganz einfach ohne das man sich den Fehler genau anschaut.
    Gruß Hans :))

    Hallo Paddi,
    mir ist noch eine Idee eingefallen,das alte Getriebe ist ja kaputt du könntest den Decckel abschrauben die Welle abschneiden mit der Flex und als zentrierung verwenden?
    Ist vielleicht nicht die tollste Idee aber könnte dich eventuell weiterbringen.
    Gruß Hans