Beiträge von Hans200

    Hallo Andrea,
    was füe ein Auto fährst Du?
    Wenn Du willst kann ich Dir die Teilenr. raussuchen und dir direkt an deine Mailadresse senden.
    Schickst mir eine Mail mit den Daten von Auto,Fahrgestellnr.
    Gruß Hans

    Paddi,ich habe relativ dicke Finger und wenn ich eine Kupplung einbaue kannm ich das fühlen wo die Kupplungsscheibe sich befindet.Kann dir nur meine eigenen Erfahrungen nennen ansonsten kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
    Gruß Hans

    Hallo Paddi,
    also da bin ich wieder da ich noch in der Werkstatt an meinem Sommerauto rumgeschraubt habe.
    Also das Getriebe passt.Du musst bloß den Rückwärtsgangschalter umbauen da ansonsten die Anschlüsse nicht passen und der bei deinem alten Getriebe hatn noch 2 Kontakte für den Leerlaufschalter.Das zentieren von der Kupplung kannst Du auch ohne den "Dorn " machen:Du schraubst dei Druckplatte leicht lose so das du dei Kupplungsscheibe drunter hin und her bewegen kannst es sind 3 Stellen wo du mit dem Finger reinkommst und fühlen kannst wie weit der Abstand zu der Druckplatte ist,diesr sollte gleichmässig auf allen 3 Seiten sein,wenn das der Fall ist ziehst du die Schrauben über Kreuz gleichmässig an aber nicht gleich fest sondern immer eine umdrehung damit die Membranfeder in der Druckplatte nicht verzogen wird,auch drauf achten das die Federn von den Ausrücklager eingeheängt sind am Ausrückhebel.Die Füllmenge vom Getriebeöl beträgt 2,6l.Viel Spass morgen beim Schrauben.Wenn es nicht klappt einfach nochmal nachfragen.Bin Morgen auch erst gen Abend wieder am PC.
    Gruß Hans ;)

    Hallo Rob,
    hast Du schon mal überprüft wie die Zündkerzen ausschauen?Dadurch das diese ein wechselintervall von 90000 Km haben vernachlässigen viele Leute sie auszutauschen,sollte der Zündtransistor defekt sein so habe ich einen Funktiontüchtigen zum anbieten.
    Gruß Hans

    Paddi hast du enentuell mal die Kupplungsscheibe so mal auf dei Verzahnunh von der Eingangswelle geschoben und geprüfft ob die Zähne passen?
    Was hast Du genau bei dem Gtriebe gemacht oder Kupplung?
    Gruß Hans

    Hi Paddi,
    nicht den Kopf hängen lassen.
    du bringst also die Eingangswelle nicht in die Nabe von der Kupplungssscheibe rein?Hast Du die Kupplungsscheibe beim Einbau genau miitig zentriert,wenn nicht hast du keine Chance diese reinzubringen.
    Bei weitern Fragen weiter reinschreiben.
    Gruß Hans

    shourty
    beim Ausbau musst Du als erstes die Wischerarme abbauen dann das Windleitblech und danach jeweils drei M6 Muttern links und rechts am Wischerlager lösen dann kannst Du sie rausnehmen,noch vergessen die Stange wo am Wischermotor dran ist vorsichtig wedrücken damit das Gestänge weggeht.
    Gruß Hans

    Habe ein Trenngitter für einen Primera W10 zu verkaufen für 50€ zzgl. Versand.Das Trenngitter wird in die originalfassungen von dem Rollo montiert und das Rollo ist nach dem einbau des Trenngitters auch zu benutzen.
    Bei Interesse meldet euch.
    ABE liegt bei.
    Gruß Hans

    Hallo Shourty,
    das quitschen kommt hauptsächlich von der rechten Seite? baue mal deine Drehlager aus schau nach ob Rost unterhalb der Plastikhalterung ist sollte das der Fall sein hilft leider kein schmieren da die Welle in der Führung gefressen hat.Habe das Problem selber auch gehabt.Endgültige Lösung war ein neues Drehlager und das nervtötende Quitschen war weg.
    Falls Du noch Fragen hast schreib mir eine Mail.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.
    Gruß Hans :))

    Hallo Dagget,
    das ist bei den Bluebird´s leider so das nach einer gewissen Zeit die Lamellen abbröckeln.Die Lamellen bei deinem Auto sind aus Kupfer und nicht aus Alu wie bei dem Primera.Damit dein Motor im Sommer auch noch ordentlich gekühlt wird empfehle ich Dir einen Kühler zu besorgen wo noch in Ordnung ist.
    Gruß Hans

    Hi Backi,
    auch so ähnlich wie das mit dem LMM,die Lambdasonde erfasst den Restsauerstoffgehalt,meldet diese dem Steuergerät Gemisch zu mager,Steuergerät gleicht diese aus indem es durch das Angleichventil anhand einer längeren öffnungszeit mehr Benzin rienlässt und dadurch wird das gesamte Luft/Kraftstoffverhältniss zu fett(zuviel Benzin)das Gemisch ist nicht mehr zündfähig,Motor geht aus.Optimale Gemischzusammensetzung ist bei einem Lambdawert von 1,00 oder das Luft/Kraftstoffverhältniss beträgt 14,7 Anteile Luft und 1 Teil Benzin.
    Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
    Gruß Hans