Beiträge von Hans200

    Hallo Basty,
    durch das pumpen mit dem Bremspedal wird luft neben dem Luftmassenmesser vorbei gepumpt,dh.das Steuergerät erfasst nicht die Luftmenge die zusätzlich reinkommt,die Lambdasonde allerdings erfasst sie im Abgas des Fahrzeugs und meldet dem Steuergerät das zuviel restsauerstoff da ist,das tut dadurch das Gemisch anfetten(mehr Benzin rein)um das auszugleichen dadurch wird allerdings das Gemisch zu fett und er kann nicht mehr gezündet werden,dadurch geht der Motor aus.
    Gruß Hans

    Hallo Micra k11,
    laut meiner Erfahrung in der Werkstatt wird Dirm die Kappe, alleine nicht sehr viel bringen weil der Zündverteiler meistens defekt ist,das Problem habe ich schon einzeln bei mehreren Autos gehabt.Es tritt auf besonders wenn es draussen kalt und oder nass ist.
    Gruß Hans

    Ich habe eine komplette Instrumentenanzeige von den SuperS mit Drehzahlmesser für 100€
    Ein leergeräumten Kat für 25€
    Eventuell einen selbstgebauten Fächerkrümmer füe den MA 12 Motor.Preis nach Gebot Teil ist ohne Papiere und ohne TÜV,
    die seitlichen Schweller incl. den Radhausverbreiterungen in Schwarz-Metallic.
    Bei Interessen bitte eine Mail senden.
    Teile können auch selber abgeholt werden 20 Km südlich von Augsburg.
    Gruß Hans

    Hallo Stefan,
    du musst dann den Hupenknopf und das Lenkrad abbauen,wenn du das Lenkrad abgebaut hast drehst du es um dann siehst du einen Kupferring der normalerweise leicht mit fett benetzt ist inmitten dieses Rings wird wahrscheinlich eine Spur sein wo kein Fett drauf ist ein zähes Fett nehmen draufschmieren,Lenkrad anbauen,ausprobieren und das quitschen ist weg.
    Gruß Hans

    Hallo Tom,
    das Teil wo du suchst ist es der Halter wo an der Lima und am Motor angeschraubt ist oder ist es das Teil wo die Schraube zum spannen des Keilrimens drin ist?
    wenn Du mir die Fahrgestellnr und genau das Teil erklärst kann ich dir sogar die teilenr von denm Teil mitteilen.
    Gruß Hans

    Hallo Rainer,
    vorbeugen kann man da leider nichts weil der O-Ring der das verursacht befindet sich in der Lenkung drinen.
    Mal bei der Werkstatt nachfragen bevor die Garantie abläuft ob sie dir helfen können.
    Ich sende Dir eine Mail.
    Gruß Hans

    verkaufe Steuergerät für einen Nissan Micra K10 ab BJ.11/88 riginal Teilenr. ist:22604-19B61,das Steuergerät ist neuwertig wurde nur einmal zum testen benutzt.Preis 30€ zzgl.Versand

    Hallo Snakebite,
    kann mit deiner Beschreibung "Halbachse" nichts anfangen.Könntest du bitte eine genauere Beschreibung von dem Teil machen wo Du suchst?
    Gruß Hans