Beiträge von Hans200

    Hallo Paddi,
    bei dem K10 kann es sein das Hitzeschutzblech schleift an der bremsscheibe.Am besten Du baust nochmal das Rad ab und schaust nach ob genügend Abstand von der Bremscheibe zum Abschirmblech ist sollte das nicht der Fall sein das Abschirmblech einfach weiter nach innen drücken damit es nicht mehr anliegt.
    Schreibe einen kurzen Bericht wenn es der Fehler war.
    Gruß Hans

    @Boder Elch,
    was für einen Motor hast Du Drin?Wie sehen die Lammelen des Kühler aus sind die wenn man drauf langt leicht bröcklig?sind die Lammelem eventuell mit toten Fliegen und Schmutz zugesetzt?Das können auch Faktoren sein die dazu führen das die Tenperaturanteige in Stand sreigt.
    Gruß Hans

    ich habe einen gebrauchten Sportluftfilter für alle GA16 DE Motoren zu verkaufen.Der Filter ist etwa 3 Monate drin gewesen bevor das Auto zerlegt wurde,der Filter wird gereinigt und mit neuem Filterölk benetzt.Preis 40€ incl Versand.
    Gruß Hans

    Hallo Evil,
    der originale Luftfilter ist drinen allein wie du schon sahtest wegen dem Staub und Dreck wo angesaugt wird,es geht eher um das drumherum vom Filter und ja nicht die falsche Seite erwischen das Staub angesaugt werden kann.
    Veil Spass beim grübeln.
    Gruß Hans

    Hallo Evil,
    die rumbastlerei ist natürlich ohne TÜV aber wenn man was gut macht so hört man was und keiner kanns direkt sehen was es ist.Wgem was hast Du gebastellt so sag ich bloß Luftfilterkasten anschauen und mit etwas technischem Verständniss kommt man selber drauf.Was es genau ist werde ich nicht verraten da die netten :pol: ihren Spass verliren wenn sie alles irgenwo lesen können.
    sunny cb,
    der Sunny mit dem GA16i Motor hat unter dem Einspritzkopf ein Heizelement wo die angesau´gte Luft vorwärmt und ich fahre das Auto als Winterfahrzeug und hatte noch nie Probleme.
    Gruß Hans

    Hallo mr.moke,
    kannst du mir eventuell die Fahrgestellnr. zusenden da ich ein paar Steuergeräte hätte aber es soll ja bei deinem auto passen und mit der Fahrgestellnr kann ich rausfinden welches bei dir verbaut ist.
    Bis dann Hans

    Hallo Evil2000,
    suche eine Sportluftfilter schon seit mehreren Jahren bin leider bis jetzt noch nirgends fündig geworden.
    Ich habe mir aus dem Grund den Luftfilterkasten etwas genauer in Augenschein genommen und eine andere Alternative wegen des Klangs gebastellt.
    Gruß Hans ;)

    Hallo Leute,
    verkaufe für den P10 mit dem GA16DE-Motor eine fast neue Lichtmaschine(Ist erst vor 3 Monaten ernneuert worden) für 120€ und einem Anlasser für 70€ zzgl. Versand.Das Auto ist bei einem Unfall zerlegt worden.
    Gruß Hans

    Hallo Leute,
    das der Tip mit dem Begrenzer nicht funktioniert ist ganz einfach der das am Getriebe einmal der Rückwärtsgangschalter dran ist und als zweitens der Schalter für die Leerlauf erkennung. Das heisst damit weiß das Steuergerät es befindet sich kein Gang drin.
    Wer es nicht glaubt der gehe bitte zu dem nächstgelegenen Nissanhändler und hole sich da die Info.
    Gruß Hans

    Hallom Illei,
    ich suche dir mal die Nr. des Rundschreibens raus wo in Deutschland an die Händler gesendet wurde und da steht klar und duetlich ndrin das die Lenkung zu erneuern ist.
    Bis dann Hans

    Hallo Alex,
    diese Info ist aus einer sehr guten und verlässlichen Quelle die ich nicht preisgeben kann.Dein Fehler könnte in den Bereich korrodierte Leitungssicherung gehen die befindet sich im Mottorraum Nr.28 und hat eine Stärke von 20 AMP.
    Schau mal nach vielleicht ersparst Du dir damit den Weg zur Werkstatt.
    Gruß Hans

    Hallo Knietschbaer,
    da bin ich wieder mit einer Nachricht die freude aufkommen lässt und zwar deine Bremszange ist von Nissan im Amsterdammer Teilelager vorrätig hat allerdings eine ersetzte Teilenr.:von 44000-07F00 auf 44001-07F90.Also morgen gleich zum Nissanhändler gehen ihn darauf hinweisen und das Teil bestellen lassen dann kannst Du es am Dienstag bei Ihm abholen.
    Hoffe Dir geholfen zu haben bei noch eventuell auftretenden Problemen mal kurz anschreiben.
    Gruß Hans :D

    Hallo Alex,
    fahr nochmal zur Werkstatt und sprich die auf die Technische Information Nr BR-003/97 an da wird das Problem mit dem ständigen leuchten der ABS-Lampe beschrieben und die Lösung des Problems steht auch drin.
    Gruß Hans