Beiträge von 30-Thorsten

    Hallo Leute,
    Mit dem Motor vom Schrott war eben halt so eine Überlegung werde nächtse woche nochmal bei ein oder zwei anderen Nissan Werkstätten mal fragen was die verlangen. Ich selber finde es auch mit 2000€ echt zu teuer
    eine Werkstatt meinte gestern noch oder sie kaufen einen P12 Bj 12.07 und wir geben für ihren noch 6000€ also irgenwo ein kleiner wiederspruch oder ????


    mfg.--Thorsten :pol:


    :bier2: :bier2: :bier2:

    Hallo Leute ,
    werde wenn ich nächste Woche zeit habe nochmal bei anderen Nissan Werkstätten vorbei schauen und nachdem Preis fragen, oder eben ich werde es selbst machen oder einen motor vom schrott holen habe heute ein gutes angebot erhalten SR20DE BJ.09.2000 Km.80000 für 1400€
    ist auf jedenfall billiger wie Nissan für die Reperatur haben möchte . Werde mich erstmal umhören was die anderen Werkstätte haben möchten.


    mfg.30-Thorsten


    :bier2: :bier2: :bier2:

    Hallo zusammen,
    war heute bei drei verschiedene Nissan Werkstätte und zwei waren der gleichen meinung steuerkette wechsel mit spanner und laufschiene 1800€ und einer meinete das die Motorlauf geräusche völlig normal wären . Aber er meinte wenn ich drauf bestehe dann kostet der wechsel der Steuerkette mit spanner und laufschiene und dann meinte er noch wenn dann der Motor einmal ausgebaut ist dann wechseln wir direkt die Kupplung mit kompl.preis 2200€


    Ich weiß echt nicht was ich davon alles halten soll.


    mfg.30-Thorsten


    Glaube bald dass es wohl mein letzter Nissan war .


    :bier2: :bier2: :bier2:

    Hallo Adam,
    Sorry das ich dass e klein gemacht habe meinte natürlich schon SR20DE habe um 14:00Uhr einen termin in der Werkstatt wegen dem geräusch wenn es die Kette wirlich ist dann Bauen die den Komplettenm Motor aus das haben die mir schon gesagt dadurch kommt der hohe Preis von 2000€ zustande .Da sie im ausgebauten zustand besser arbeiten können.
    mfg 30-Thorsten

    Hallo Adam,
    genau diesen Motor habe ich SR20De meinst Du das es die Steuerkette ist ? Weißt Du vielleicht wo man die Steuerkette günstig bekommt ? Habe mal beim Freundlichen Nissan Händler gefragt der einbau kostet 2000€ glaube dass selber machen echt billiger ist da ich mir dass Nissan Werkstatt Hanbuch auf cd habe denke ich doch dass man es selber machen kann oder lieber direkt einen neuen Primera Kaufen habe zwei gute angebote gefunden 1.BJ.09.2002 kmst. 22000 für 6000€ oder einen Bj12.02 KMst.60000 7000€ letzter hat Schiebedach und leder.Und sind beides P11-144 2,0 l 140Ps.
    mfg 30-Thorsten


    :bier2: :bier2: :Bier:

    Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Primera P11-144 Sport Bj.28.02.2000 . Km.Stand 180000.


    Wenn ich den Motor starte macht er im leerlauf ein klackerndes geräusch wenn er kalt ist etwas stärker wenn er warm ist temp.in der mitte dann ist das klackern etwas leiser . Sonst ist alles normal finde ich beschleunigung springt beim starten sofort an und der ölverbrauch liegt bei 1000km knapp bei 0,5l finde dass ist auch noch normal. Kann das die Steuerkette sein oder vielleicht was anderes??

    Danke euch schonmal vorab.


    mfg.30-Thorsten
    :Bier: :Bier: :Bier:

    Hallo zusammen,
    mein P11-144er 2,0l Sport Bj 02.2000 braucht bei 50% Autobahn und 50% Stadt Verkehr zwischen 7,5 und 8,5l je nach fahrweise ausser wenn ich über die 160er grenze gehe wird es mehr und dass mit 215/40ZR 17 wenn ich die Winterreifen drauf habe ist es noch weniger so zwischen 6,5 bis 7,0l

    mfg Thorsten


    :bier2: :Bier: :clown:

    Hallo zusammen,
    mein 2,0l Sport P11-144 Bj.02.2000 hat jetzt 180tkm runter und schnurrt munter wie ein Kätzchen nur das er manchmal beim Bremsen und bei durch gedrückter kupplung aus geht,dass ist manchmal echt störend. Und mein Sprit verbrauch liegt bei 7,5 bis 8,5l je nach fahrweise und das mit 215/40ZR17
    mfg Thorsten


    :eieiei2: :eieiei2:

    Hallo zusammen !


    Habe gestern die Drosselklappe und den LMM mit Bremsreiniger gesäubert
    und dann habe ich dass Auto ca.15min.ohne verbraucher warm gefahren und es so gemacht wie beschrieben und bis jetzt ist er beim Bremsen nicht
    ausgegangen hoffe das es so bleibt, falls nicht werde ich es nochmal versuchen und dann die Batterie 24h abklemmen. Halte euch aufdem laufenden. Nochmals Danke für eure Hilfe.


    gruß 30-Thorsten




    :Bier: :Bier:

    Hallo zusammen !!


    Habe schon seit einigen Wochen das Problem , wenn ich bis auf 0 km/h abbremse das mein Auto manchmal ausgeht. Wenn ich dann wieder starte funktioniert alles wieder ist echt seltsam. Hier noch einpaar infos Zünkerzen und Luftfilter sind neu. Und der Nissan-Händler ist auch Ratlos habe jetzt 155000.KM runter und das Fahrzeug ist Bj.02/2000 , ist der 2,0l mit 140Ps .
    So etwas habe ich noch bei keinem P11 erlebt und so was bin ich von Nissan auch nicht gewohnt ist schließlich mein dritter P11 hatte P11 SRI und dann denn P11 - Sportline mit 150PS das war echt der beste .



    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    mfg.30-Thorsten
    :Bier: :Bier:

    Das Poltern ist bei den Primeras echt eine Kinderkrankheit dieses problem hatte mein Dad auch bei seinem P10 da sind die Koppelstangen hinten ausgeschlagen . Selbst bei meinen Primeras die ich bis jetzt schon gefahren habe waren sogar schon alle 4Koppelstangen defekt das geräusch ist echt Nervend.
    mfg Thorsten


    :wink: :wink:

    Das sind Eibach Federn 45mm tiefer .
    Und das Bj ist 02.2000
    Die felgen sind übrigens von meinem alten Sportline


    Habe sicher die Bilder zu Stark kompremiert das sie so schlecht sind


    mfg Thorsten

    Hallo Leute!
    Ich weiß das euch die frage über einen offenen Luftfilter nervt! :tml:
    Deshalb bitte ich um verzeihung.


    Aber kann mir mal jemand sagen wo ich einen offenen Luftfilter für den P11-144 2,0l 140ps. herbekomme? überall wo ich nachfrage die Antwort ist immer das gleiche , nein der paßt nicht ist nur für P11 mit 130Psu.150Ps. :mmmm: Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Bezügl. wo man ihn kaufen kann oder die K&N Artikelnr. wäre auch schon sehr hilfreich.
    Werde baldd mal einpaar bilder von meinem Baby einfügen .


    mfg. Thorsten :Bier: