Beiträge von Gurnzen

    Ich habe den gestern raus genommen, da er jetzt an den Händler geht wo ich gestern einen Honda Accord Tourer 2.2 DTec Executiv gekauft habe aus dem BJ 2008 (neuer Modellreihe). Achja ..ich habe übrigens mehr als 500€ bekommen da der Wagen optisch aus sah wie ein 4-5 Jahre altes Auto.

    Hi, ich melde mich mal auch wieder hier. Grund ist dass ich meinen geliebten Topsport verkaufen möchte da Familienzuwachs ansteht. Der Wagen wurde von mir sehr gepflegt und fährt sich trotz der Laufleistung Super...auch der Verbrauch ist Top. Wenn man den Wagen sieht , denkt man der ist Jahre jünger weil es nur sehr wenig Gebrauchsspuren gibt. Alles weitere hier...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218392634&cd=634796861150000000




    Wenn sich ein Liebhaber findet ...mache ich einen guten Preis !

    Moin, ich würde gerne folgende Radmutter montieren [ebayartikelnummer]280477422298[/ebayartikelnummer]


    Ausserdem folgende Bremsleitungen: [ebayartikelnummer]300381109996[/ebayartikelnummer]


    Ich frage mich nun ob es Probleme mit den Muttern beim Tüv oder mit der Stabilität geben könnte. Normale Radmuttern haben ja keine ABE oder e-Kennzeichung.


    Bei den Bremsleitungen bin ich mir nicht sicher ob die an meinen ohne Probleme passen und ob man nicht lieber welche mit Stainless Steel Anschlüssen statt Verzinkung nehmen sollte.


    Meinst Du diesen Aufkleber der in der Pakung von den EBC war ? Neine den habe ich nicht drauf, ist ja nur son Antiquitschkram.



    An der Vorderachse fahre ich Orginal Bremsscheiben und an der Hinterasche EBC Standard Scheiben.

    Moin, ich fahre ja nun schon länger EBC GreenStuff an der Vorderachse. Nun habe ich für die HA auch EBC Bremsscheiben und Beläge DP2834 gegönnt. Beim Einbau musste ich festellen das der Belagträger einiges kürzer ist als bei den alten Belägen. Ich habe bestimmt 1.5mm Spiel. Zur Sicherheit hatte ich nochmal im Internet nachgeschaut und festgestellt das die Teilenummer richtig ist. Also erstmal alles eingebaut und ne Probfahrt gemacht. Wie sollte es auch anders sein, jetzt klopft der Belag immer beim Bremsen an der Zange an, das nervt wie sau und ist bestimmt auch nicht so toll auf Dauer. Nach Recherchen im Internet habe ich die Maße von den EBC mit denen anderer Hersteller verglichen. Laut diverser Zeichungen sind die EBC wirklich etwas kleiner (80mm), die meisten Beläge haben so 80,2mm. Aber ich habe ja mindestens 1.5 mm Spiel. Wie kanns das sein ? Und wenn das so ist , wieso hat hier kein anderer im Board das Problem ?

    Bei mir wird der Unterschied wohl grösser sein, da meine hinteren Bremsscheiben echt übel aussehen . Die Beläge bremsen auch nicht mehr auf der ganzen Fläche. Vorne fahre ich ja auch schon lange Greestuff mit den Serienscheiben. Aber wenn man 2-3 mal richtig Bremsen muss auf der AB, wird einen Angst und Bange. Die Scheiben sind dann total am Ende. Gibts hier im Forum jemanden mit ner ABE von den EBC Turbo Discs ?

    Moin, wollte mich mal wieder melden nach langer Zeit. Was gibts neues zu berichten ? ...nicht viel. Zwischenzeitlich hatte ich nen kleinen Unfall, als mich ein LKW von der Straße boxen wollte. Er traff mich hinten Links. Die Haftpflicht von den zahlte aber und es gab ne neue hintere Tür. Sonst läuft mein Topsport noch sehr gut, er hat mitlerweile 166000 runter soll jetzt neue Bremsen bekommen. Ich habe in England erstmal neue Scheiben und EBC Greestuff für hinten bestellt. (100 EUR weniger als in D) Danach sollen die EBC TurboDisc + Greestuff für vorne kommen. Die für vorne werd ich aber erst bestellen wenn ich mir die ABE besorgt habe. Ich kann ja mal berichten wie der mit den Tausch der hinteren Bremsen so bremst. Alle meine Scheiben haben ja midesten s 80 Tkm runter , eher mehr. Das kann nur besser werden...

    hmm, sowie ich hier jetzt im Thread gelesen habe, sind die meisten wohl zufrieden mit den Wellen von Hako. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das eine gedrehte Welle so unrund laufen kann, das man das so merkt. Ausserdem müsste dann ja auch beim schnellen fahren (also nicht beschleunigen) was zu merken sein. Aber es ist wirklich nur unter Last so.

    Hallo Leute, von mir gibts auch mal wieder was zu berichten. Aber leider nichts positives.... mir ist neulich beim beschleunigen die Rechte Antriebswelle durchgerissen (155tkm). Nur dummerweise in meiner Wahlheimat Hamburg wo ich noch nie was reparieren lassen habe. Also ordentlich rumtelefoniert und meist Angebote von 520 - 550 Euro bekommen inkl. AW. Dann doch im Internet geschaut und mir eine bei Hako.net für 175 Euro plus Versand bestellt. Eingebaut für 100 Euronen bei ner freien Werkstatt. Nun ist mir aufgefallen das ich leichte bis mittlere Vibrationen beim beschleunigen habe, und zwar nur beim beschleunigen. Kann es sein das eine Nagelneue komplette ATW ne unwucht hat ? Hersteller war glaub ich "Sumo" Oder ist in der an der ATW Verbauten Achsmanschetten vielleicht kein Fett, so das vielleicht was kaputt gegangen ist. Weiss jetzt nicht ob die bei der Werkstatt nachgeprüft haben ob da auch Fett drinnen ist.


    Mir wurde noch zu Herzen gelegt das die oberen Querlenker ausgeschlagen sind und wollte mal wissen was Einbau da normal kostet, gibts ja bei hako.net für 36 Euro das Stück.


    Danke

    Naja stimmt schon , bin schon froh das die Haube neu gemacht wird. Hatte auch schon ne Menge Steinschläge an der Schürze und auf der Haube. Aber das ich soviel zuzahlen soll , nervt schon etwas. Bin schon seit 9 Jahren bei der Versicherung ohne sie nur im geringsten in Anspruch genommen zu haben. Aber was solls...


    Die Umstellung Fox VSD+ESD hat man kaum bemerkt. Die Kombination ist fast so leise ( von drinnen ) wie Serientrimm. Von draussen ist es dann schön Dezent Dumpf. So wollte ich es aber auch, will kein Brüllauto mehr haben, passt auch nicht zu meinen Primi.

    Klar ist das keine Wertverbesserung. Aber für die Versicherung schon. Aber ich hatte vorher ja eh schon eine leicht hochstehende Motorhaube und ne delle und nen Kratzer auf der Haube vom Vorbesitzer. Hat aber nix mit der NFA Klausel zu tun in meinen Fall. Aber freu mich schon wie ein kleines Kind auf mein Auto wenn es fertig ist. Fahre zur Zeit mit nen Hyundai Getz mit 1.1 Motörchen rum, die Karre ist sowas von Lahm das glaubt ihr gar nicht, wiegt 1060 KG bei 66 PS .