Beiträge von pegasus

Angeblich will Nissan den neuen E-Crossover noch Ende 24 bringen :mmmm: Zeitlich nötig wäre es... vielleicht ist es so auch in den Köpfen der Nissan Leute. Die Konkurrenz im Kompaktsegment wird immer attraktiver - siehe Volvo EX30, Smart #3, Fiat 600 etc.

Sportlich - ist kein Fehler. Aber auf finanziell realistischem Niveau und dennoch überschaubarer Leistung. Das Durchschnittsalter meiner Kunden liegt bei gefühlten 60. Stylish darf das Design, geräumig der Innenraum und die Sicherheit gewährleistet sein. Weiters muss das Preis/Leistungsverhältnis passen. Das Attribut "sportlich" ist da selten ein Kundenthema.

Für den Handel und dem Hersteller der springende Punkt: "auch wenn ich mir wahrscheinlich nie einen kaufen werde" Image-Modelle mit über 70 tsd Einstiegspreis und über 400 PS - die Kunden haben wir nicht.

Hässlich finde ich den Tiguan nicht, langweilig schon. Die Dinger sind aber solide was Platz, Optionen, Auswahl usw. angeht. Mit VW brauchen wir uns ohnehin nicht messen. Nissan muss mit den Japanern, Franzosen, Koreanern und Italienern mithalten bzw. besser sein als diese Konkurrenz.

Typische Flottenkundenfahrzeuge - und das zählt für den Konzern.

Braucht das wer? Es gibt sowieso schon die 400 PS Variante Evolve Pack Plus!

btw gibt es in der aktuellen AutoMotorundSport einen Vergleich des 63 KW Basis Ariya mit dem ID-4. Abgesehen davon, daß der VW im Test gewinnt - kommt der Nissan sehr gut weg in dem Test. Bei Verbrauch, Ausstattung, Komfort und Qualität wird das Auto besonders gelobt. Bei der Ladekurve beim Schnellladen hinkt der Ariya nach. Er lädt nur mit durchschnittlich 96KW

Wir geben Nissan eine Chance - und warten auf den neuen Kompakt Crossover. Angeblich kommen alle neuen Modelle ab 25 mit der neuen Batterietechnik :/

Das ist natürlich wahr, daß ein facelift kommt. Aber ich würde es noch nicht so früh ankündigen. Die Händler und Importeure haben noch zur Genüge Lagerware, die abverkauft werden muß!

Sicher nicht mehr das große Volumen - die Konkurrenz schläft nicht, im Gegenteil. Da kommen nächstes Jahr einige attraktive Modelle auf den Markt. Mit attraktiv meine ich allerdings nicht das Design alleine - sondern die Technik, was Laden, Batterie und Reichweiten betrifft.

Trotzdem sehr teuer für einen Zweitwagen, dafür gab es früher einen gut ausgestattetem QQ. Gut, für den muss man jetzt auch 15k drauflegen...;)

Ein Micra 92 PS Dreizylinder N-Sport kostet bei mir im Schauraum bereits 22.000 Teuro, als Schalter!

Oktober 24 kommt R5 - angeblich Anfang 25 dann der Micra E.... Wichtiger wird sein, wie hoch die Preisdifferenz zugunsten des Röno sein wird. Billiger wird er allemal....