Beiträge von pegasus

    trotzdem werden die Stückzahlen hier immer geringer im Segment. Toyota Lamdcruiser und Mitsubishi Pajero sind noch die letzten der Zunft, abgesehen vom Landrover Disco. Als Zugfahrzeuge für Boot und Pferdehänger werden vermehrt grosse Kombis und/oder Luxus Suff ala GLE oder X5 genommen. Die zweifellos bewährten, aber in die Jahre gekommenen Geländewagen haben europaweit minimale Chancen.

    Ich beziehe mich auf den Satz im Artikel: "Im weiteren Verlauf des Jahres 2018 sollen auch andere Modelle des Konzerns den neuen Motor erhalten." ...der Motor wird ja lt. dem Bericht von Nissan entwickelt. Nächstes Jahr muss sowieso ein neuer Euro 6D Motor her.

    also der neue Leaf wurde europaweit bereits über 15tsd mal bestellt. Auch Nissan hat bereits ein Lieferzeitenproblem. Das Einführungsmodell ist so gut wie ausverkauft. Hauptmarkt ist natürlich wieder Norwegen...


    Der Juke kommt mir zu spät.

    Es ist nicht nur die Problematik des Modellangebots, sondern auch im Management des Marketings.... Toyota hat zurzeit wieder den Aufschwung aufgrund der Hybridakzeptanz und des schwächelnden Dieselmarktanteils, Mazda hat wieder ansprechendes Design in Kombination mit hochwertigen Produkten, Suzuki kommt mit kleinen, leistbaren Fahrzeugen und von Hyundai/Kia brauchen wir erst gar nicht reden....


    Man erinnere sich an den Leitspruch von Nissan, "die grösste asiatische Marke Europas" zu werden:mmmm:

    Nismo3; der digitale Tacho ist eher Geschmackssache. Das Design des eher konservativen Kicks polarisiert nicht so stark wie beim Juke,spricht also mehr den Mainstream an. Der Preis darf nur knapp über dem Micra liegen. Aber bzgl Argument "bodengruppe auf K13 Basis" könntest Du auch richtig liegen, mit völlig neuem Modell auf CMF Basis der Allianz.

    deshalb glaube ich immer noch an diesen Juke Nachfolger. Ich spekuliere mit Genfer Salon. Warum in solch kurzer Zeit noch einen komplett neuen Juke aus dem Hut zaubern?

    Zumindest nicht bei meinen Kunden..... bis dato ist mir da nichts bekannt. Dafür CVT Getriebeschäden bei QQ und X-Trail 2.0 DCI..... (anderes Thema)

    Das gleiche Dilemma wie bei Hyundai mit Ionic, dem Opel Ampera-E und dem angekündigten Tesla 3: dasselbe statement wie bei Hyundai, Nissan hätte nicht mit soviel Bestelleingängen gerechnet, also werden die angekündigten Lieferzeiten nicht halten. Das Erstkontingent an LEAF ZE1 ist ausverkauft und nicht mehr bestellbar.

    Es soll der Motor aus dem aktuellen Clio TCe 120 sein.

    Das ist übrigens der gleiche Motor, welcher im Pulsar/QQ werkelt. Der Motor gefällt durch hohe Laufruhe und ausreichend Drehmoment und Fahrleistungen. Im K14 macht der sicher viel Spass, fehlt nur noch die CVT als Option.

    In der aktuellen AutomotorundSport werden alle Neuerscheinungen der Volumenhersteller vorgestellt. Bei Nissan hat man anscheinend einen neuen Juke vergessen, bzw. gab Nissan der Presse diesbezüglich noch nichts bekannt. Einzig vom neuen Leaf ist zu lesen bzw. vom 1,2 DIG-T Motor im Micra.