Beiträge von pegasus

    Sodala, bin nun heute erstmals mit unserem 173PSigem IXI unterwegs gewesen und konnte meine ersten (durchwegs positiven) Eindrücke sammeln. Sehr leiser Motorlauf, die Fahrleistungen beeindrucken und die Karosserie liegt satt auf der Strasse. Sehr komfortables, nicht zu straffes Fahrwerk, kaum Seitenneigung. Der Motor zieht bereits unter 1500 U/min aufwärts ohne spürbarem Turboloch kräftig und harmonisch durch. Beim Anfahren empfiehlt sich der Automatikmodus des 4WD, da sonst zuviel Dremhmoment auf der Vorderachse wirkt und die Vorderräder zum Durchdrehen neigen.


    Den 150PS Dci konnte ich bisher leider noch nicht testen...


    Wenn auch das Karosseriedesign polarisiert, Fahrwerk u. Motor SIND jedenfalls ein spürbarer Fortschritt im Vergleich zum T30. :perfekt:

    Zitat

    Original von Phryso
    @ :polizei: : die felgen des silbernen sind ja genial... :perfekt:


    @ pegasus: wie heißt diese neue farbe, dieses braunmetallic??
    ich weiß nur das sie für ältere schwer auszusprechen ist weil natürlich wieder mal alle farben komplett englische namen haben :wand:


    Die Farbe wird als "Mauve" bezeichnet.

    [quote]Original von Busfred
    Auf nissan.de wird noch der T30 angeboten.... :rolleyes: :wand:


    Nicht nur auf nissan.de sondern auch auf der heimischen Netadresse X(


    Wie ich schon weiter vorher erwähnt hatte: Werbung NULL, keine ausführlichen Prospekte vorhanden....


    Die Ö-Premiere wird (k)ein leichter Flop... :(


    Dass Du gerade in Spanien soviele R51/D40 erspäht 8o hast, liegt evtl. auch am Patriotismus der Spanier und des starken Importeurs, werden doch gerade diese beiden Autos in Barcelona gefertigt ???

    Zitat

    Original von chrislix
    ...und ich war gerade bei meinem Händler nachkucken. Da stand ein Acenta, auch mit Lade unterm BF-Sitz! Als ich ihm zeigte, dass ich die nicht habe war der Händler sprachlos... Ich solle ein Mail an Nissan schicken, was ich selbstverständlich mache. Auf der nissan.at Seite ist unter Ausstattung seit kurzem die Lade unter dem Sitz überhaupt nicht mehr erwähnt. Sollte jemand einen Ausdruck der alten Ausstattungsliste oder noch den Ausstattungsprospekt haben in dem sie angeführt ist, bitte um Mail oder Fax an mich zur Unterstützung! Danke, Danke!!!


    Jeder Hersteller behält sich immer das Recht vor, jederzeit die Ausstattung zu ändern. :polizei:

    Wir haben nun den IXI im Schauraum bzw. einen Vorführer angemeldet. Nächste Woche ist offizieller Marktstart, aber wo gibtz Werbung seitens Nissan ?( Nirgends Printwerbung bzw. Plakate zu sehen X(

    Die Lieferzeiten sind nachwievor sehr unterschiedlich ?( Manche Fahrzeuge kommen überraschend früher, andere QQ`s verspäten sich. Habe heute über den ersten Lieferverzug eines QQ meiner (verärgerten) Kunden erfahren müssen. Das Tüpfelchen auf dem i: der Wagen steht leicht transportbeschädigt beim Spediteur :wand:

    Zitat

    Original von MaximaV6
    Gibt es schon Neuigkeiten zum Cube?


    Bin noch immer scharf auf die Kiste.


    Lt. Aussagen des heimischen Importeurs wird der Cube 08 nicht in at. angeboten, wie es in de. aussieht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. ?(

    (noch nicht) back from holidays, melde ich mich hier auch zu Wort. Der positive Titel liest sich ja recht löblich, jedoch kommt es auch auf die jeweilige Quelle der Statistik an. Laut der wesentlich bekannteren J.D. Power Kundenanalyse liegt Lexus in den letzten Jahren unangefochten an erster Stelle. ...ohne den Erfolg von Nissan bzw. Infiniti nicht schmälern zu wollen.... 8)


    Und mit der Europapremiere von Infiniti wird es lt. aktueller Auto-strassenverkehr nichts vor Ende 08 :rolleyes:

    Infofolder für Kunden gibt es bereits, allerdings sind die sehr dürftig ausgefallen. :evil: Übrigens konnte ich bis jetzt nichts bzgl. Anhängelast in Erfahrung bringen. Meine Kollegen haben das Vergnügen am 21. Juni erstmals über das Auto geschult zu werden, ich befinde mich dann allerdings schon auf Urlaub im Mittelmeer. :D

    Ich war über 10 Jahre bei Toyota u. VW beschäftigt, da war es ähnlich: Der Mechaniker arbeitet seine Checkliste ab, überprüft Licht, Flüssigkeitsstände etc. Der Kunde bekommt allerdings KEINE Checkliste, abgesehen von einem abgestempelten Serviceheft :pol:


    Sorry, Du meintest natürlich im angeklapptem Zustand :rolleyes: Hole ich noch gerne nach...