Beiträge von pegasus

    Das Problem mit dem Verstopfen des Partikelfilters haben sehrwohl auch andere Hersteller. Natürlich liegt es auch am jeweilgen Zulieferer und am jeweiligen System der Russpartikelverbrennung.


    Kunden mit einem 2.0 CVT hatten ähnliches Geräusch beim Starten vernommen, waren aber diesbezüglich noch nicht in der Werkstätte. Danke für die Info =)

    Mit dem Reizwort VW habe ich wohl wieder in ein"Wespennest" gestochen ;)


    Als sogenannte Notlösung bzw. Übergangslösung brachte VW den Cross-Golf, jedoch kommt der Tiguan bereits diesen Herbst auf den Markt. Das Fahrzeug wird preislich sicher höhergestellt als der QQ, wird aber ebenso seine Abnehmer finden, wovon ich überzeugt bin. Abgesehen von der wesentlich grösseren Händlerdichte, dem besseren Marketing, wird der VW genauso Fremdmarkenkunden ködern wie Nissan, Toyota, Honda u. Konsorten.


    Dies ist ein eindeutiger Koleos-Abklatsch!


    Aber ich vermute, dass Nissan mit dem neuen VW Tiguan den grössten, ernstzunehmenden Gegner bekommen wird.

    Eindeutige Antwort: Unsinn :mmmm:

    Zitat

    Original von Busfred
    Schneller als gedacht.


    Und sonst?


    Einstiegpreis?


    Preise gibtz leider immer noch keine. Mitte, Ende Juni haben erstmals die Verkäufer aus de. u. at. die Möglichkeit den neuen T31 probezufahren. Zu diesem Zeitpunkt befinde ich mich allerdings schon auf holidays 8)

    Der Testredakteur von Autobild hat noch ein wenig Ahnung von PKW`s im Gegensatz zu seinem Kollegen von der Bild. That`s it ;)Ich bezweifle sogar, dass dieser das Auto überhaupt gefahren ist. :rolleyes:

    Schon alleine die Aussage "Temperament wie eine Wanderdüne" ist schlichtweg unnötig. :evil: Dass man mit einem 1500er Diesel keine Bäume ausreisst bzw. Rennen gewinnt, ist logisch. Das ist ja auch nicht das Ziel der QQ-User. Aber die Maschine bewegt den QQ mehr als zufriedenstellend.

    Bin ja bereits im Jänner mit dem DCI in Spanien bei Testfahrten unterwegs gewesen. Für einen Dieselmotor recht kultiviert, allerdings Commonrail-dieseltypisches Turboloch knapp unter 2000 U/min. Danach zieht der Motor enorm u. macht einfach Spass. Was den Verbrauch betrifft, habe ich natürlich noch keine Erfahrungswerte.

    Zitat

    Original von scandic
    Meinen QQ 2.0 DCI Tekna, 4x4, Leder schwarz, Faded denim soll Mitte Juni zu mir nach Schweden kommen. Laut Händler werden die Diesel gebaut und entsprechend der Ausstattung und Farbe dorthin geliefert, wo sie bestellt wurden.... kann ich mir kaum vorstellen, aber das behauptet er.
    Weiss wäre ganz selten und daher gäbe es längere Lieferzeiten. Ist doch Blödsinn, oder ? Was die einem alles erzählen....


    Ich habe Anfang März einen weissen 2.0 DCI Automatik Tekna für einen Kunden bestellt u. der kommt planmässig Mitte Juli.


    Übrigens habe ich derzeit kurzfristig bis zum weekend einen 2.0DCI (Typisierungsfahrzeug) zur Verfügung. Meine ersten positiven Eindrücke im Jänner haben sich heute wieder bestätigt ;)