Beiträge von pegasus

    Zitat

    Original von MaikS
    Hallo,


    gibt es irgendwo eine Liste der Zubehörpakete für die einzelnen Ausstattungsvarianten ?


    Ist in der heimischen Preisliste ersichtlich. Wird sich vielleicht von der deutschen Preisliste etwas unterscheiden? Executivepaket betrifft vorwiegend Navigation CD-Wechlser, und Rückfahrkamera und das Stylepaket betrifft das Panoramaglasdach plus 17 Zoll-Felgen.

    Mein Kunde hat mich ebenso auf das Cobra-Zubehör aufmerksam gemacht, er ist übrigens der erste Privatkunde in at. Sein Qashqai Acenta mit Stylepaket und Executivepaket und CVT-Getriebe in lunablaumet. sollte am 9. März in Wien eintreffen :)

    In die Kugel können wir alle nicht schauen :(
    Ein kleines Risiko an Anfangsproblemen bleibt immer bei jeder Marke!


    Der Note ist jetzt seit einem halben Jahr am Markt und meine bisherigen Kunden sind zu 99% zufrieden (ein Kunde hatte ein Problem aufgrund eines Marderbisses, weiters hat sich die Leitung zur Heckscheibenwaschanlage gelöst)

    Ihr habt in de. ab Jänner 19% MwSt und wir 20%, die Differenz ist also nicht die Welt. Obwohl wir noch eine einmalige Normverbrauchsabgabe zu zahlen haben, liegt z.B. der Note-Preis auf fast gleichem Niveau.

    Das Kundenecho gestern Abend war dennoch sehr positiv. Jeder hatte seine persönl. positiven wie negativen Punkte gefunden. Die umlegbare Rückbank mit der leichten Schräge war allerdings kein grosses Thema. Busfred; was die Preise betrifft, sind wir mit den Nettopreisen ziemlich gleich wie in de. Jedoch müssen wir beim Qash bis zu 11% (2.0 Benzin) Normverbrauchsangabe löhnen.

    Danke für den ausführlichen Eindruck. Der erste Kunde hat bei mir heute bereits bestellt. (ACENTA mit Gratis-Stylepaket und CVT-Getriebe, in Lunablau) Das Fahrzeug wird Mitte März geliefert. Der Kunde hat das Auto in der Früh in der Halle gesehen und war einfach fix u. foxi. Hab mit ihm noch das Auto konfiguriert und danach bestellt. :]

    ACHTUNG! Wir sind hier in einem deutschen Forum, die Preise sind aus at. Der Preis für die 2.0 Dieselversion ist deshalb noch nicht vorhanden, da die NOVA noch nicht bekannt ist. Deshalb wird es den Preis laut heimischem Importeur erst anfangs März geben. :pol:

    [quote]Original von Sinus1204
    so hab eine Preisliste gerade bekommen die zwar noch nicht von Nissan Europe bestätigt worden ist aber sich nicht mehr stark ändern kann.


    1,6 16V Visia 19.990


    1,6 16V Acenta 21.690
    2,0 16V Acenta 23.190


    2,0 16V Tekna 26590


    2,0 16V Acenta Autom 25.190


    2,0 16V Tekna Autom. 28590


    2,0 16V 4WD Acenta 25.190


    2,0 16V 4WD Tenka 28.590


    2,0 16V 4WS Acenta Autom. 27.190


    2,0 16V 4WD Tekna Autom. 30.590


    1,5 dCi Visia 21.290


    1,5 dCi Acenta 22.990


    1,5 dCi Tekna 26.390



    Style Packet für Acenta 691,24
    Comfort Packet für Acenta 384,02
    Excutive Packet für Acenta 1.869,15
    Excutive Packet für Tekna 1.713,39
    Metallic/Pearllackierung 365


    Die Preise habe ich nun endlich ebenso erhalten, die Optionen wohlgemerkt sind allerdings ohne NOVA u. MwSt., sind ergo österr. Listenpreise!! Diese sind relativ moderat ausgefallen, meine ich.

    Nissan-Österreich beginnt den Vorverkauf mit einer Qashqai "Limited Edition". Serienmässig als Acenta mit Panoramaglasdach u. 17 Zöllern als Gratis-Optionen, soll einen Preisvorteil von 900 Euro bringen. Lass mich überraschen, ob die Leute auch "anbeissen" ?(

    Die zwei Benzinmotoren sollten vorerst wahrlich genügen. Die Leistung mit max. 140 Benzin-PS und stufenloser Automatik ebenso. Beim heimischen Dieselmarktanteil tippe ich sogar noch höher.

    Ich weiss auch nicht, warum der Importeur so "gütig" ist und uns den Wagen für diesen einen Abend zur Verfügung stellt. Scheint so, als liege denen der perfekte Marktstart seh am Herzen.
    Wir werden ja nächstes Jahr unseren bisherigen Importeur los und werden von der Deutschlandzentrale Brühl übernommen. Ob nun besser oder schlechter für uns, wird sich in Zukunft weisen.... ?(

    Zitat

    Original von Busfred
    So langsam kribbelts unter den Fingernägeln.


    Bei der NL in FFM hatten sie noch keinen da.


    Die Farbe steht im hervorragend!


    Achtung: ist nur eine inoffizielle Vorpremiere


    Offizieller Starttermin ist der 3. März

    Beeindruckt hat mich und meine Kollegen das hochwertige Armaturenbrett, weiters das extragrosse Glasdach mit der elektr. Abdeckrollo. Ähnlich dem 307 PÖSCHO SW, macht den Innenraum sehr hell. Wermutstropfen war die geringe Bodenfreiheit im hinteren Bereich der Radaufhängung. Wobei fürs Gelände wäre der Qashqai sowieso der Falsche. Da hat Nissan die andere Hardcore-Fraktion im Programm. :D

    Vielleicht weil wir in at. einfach schneller sind als in de.? Spass beiseite, aber der Importeur hat bereits heute die 2 ersten Fahrzeuge (rot u. silber) erhalten, welche ja bereits in Österreich bei ausgewählten Händlern ab 13.12. auf Tour gehen werden :hi: