Sorry, Foto vergessen, die Farbe steht ihm jedenfalls gut.
Beiträge von pegasus
-
-
Konnte den Qash` heute Früh in natura betr8en! Bin positiv überrascht was Styling, vor Allem das Interier betrifft. War die Tekna-ausstattung mit dem CVT-Getriebe, Leder und Skyroof. Ausreichend, wenn auch nicht überragend grosser Kofferraum. Die Seitenlinie macht das Auto wirklich schnittig sportiv, da er nicht so hoch ist wie die SUV-Konkurrenz. Wirkt eher wie ein hochgestellter Sportkombi, geht in Richtung A3 Sportback oder auch Golf Plus, der mir übrigens ebenso gefällt. Der Gesamteindruck war jedenfalls mehr als vielversprechend
-
Mit der Aussage von "Ghosn" bin ich auch skeptisch. Trotzdem wird der Neukundengewinn im Vordergrund stehen. Einerseits durch Fahrer anderer SUV-Marken bzw. Kompaktwagen, andererseits hat Nissan ja bereits markentreue Primera- bzw. Almerakunden verloren, welche nach einem passenden Nachfolger Ausschau hielten
-
Zitat
Original von Kronsburg
Ich weiß nicht, warum ihr noch so lange rumdiskutiert, ob der Qashqai nun aussieht wie ein XY oder doch eher wie ein YX Nissan hat nun mal eben dieses Design favorisiert und damit müssen wir halt leben. Nebenbei, so schlecht finde ich das Design nicht. Und wie ich ein paar Seiten vorher gelesen habe, soll ja auch das Preis - Ausstattungsverhältnis relativ gut sein.
Entäuscht bin ich ein wenig von dem, was ich heute in der neuen ABaa gelesen habe, der Qashqai soll nur eine Anhängelast (gebremst) von 1500 kg haben. Ein bischen wenig, finde ich, für einen 150 PS Diesel. Tja, man kann halt nicht alles haben.Für den Hängerbetrieb gibz immer noch den X-Trail, mit 2000 KG Zugkraft.
-
Zitat
Original von deBachelor
Wobei man aber ganz klar sagen muss, dass die deutschen Hersteller
diesen "Trend" nicht erfunden haben.Die Ursprünge der ersten Cross-over Modelle sind
tatsächlich in Russland und den USA zu finden.Dann kamen die japanischen Firmen auf den Sprung, danach
die deutschen Hersteller.Also wenn Du den Lada Niva oder evtl. einen Jeep cherokee bzw. Chevy Blazer meinen solltest, denke ich eher an den ersten RAV-4 aus dem Jahre 92 bzw. die ersten Suzuki SJ als Wegbereiter der "ersten" sogen. Crossover-SUV.
-
"Kompaktklasse" verschwimmt derzeit immer mehr. Nehmen wir als Beispiel den Mazda 3, der verliert durch die lange Motorhaube unnötigen Raum und ist jedoch als typischer Golf-Konkurrent 4,43m lang! Weiters Focus oder der nächste Fiat Bravo, der angeblich ebenso über 4,30 Länge aufweisen wird.
-
[quote]Original von Sinus1204
kann ich mir nicht vorstellen und namen und Händler hab ich auch nicht genannt, ausserdem is das ja eine super Werbetour!!![/quote
Auch Spass muss sein!Was den Kofferraum betrifft: das Volumen ist jedenfalls guter Durchschnitt in der angepeilten "Kompaktklasse" Jedenfalls grösser, als so mancher sogenannter Lifestylekombi wie Alfa 159, Vovo V50 bzw. C30.
-
Da war ich wieder mal zu vorschnell mit meinen Aussagen
Hoffentlich stellt mich der Importeur nicht auf an die Wand deswegen! Sollte unter Verschluss bleiben -
Nissan-Wien bei Renault; Ich war naiv und dachte, dass wir die einzigen wären.....
-
Der Termin hält bei uns. Jetzt interessiert mich, wo Du eingeladen bist?
-
Zitat
Original von Sinus1204
mir hat mein Schwager vorgestern auch schon mal ein paar Vorabpreise im vorbei gehn gesagt, er hatte sie aber nicht ganz im Kopf und ich hab mir auch nicht alles gemerkt, daher möcht ich euch erst mehr erzählen wenn ich mal Zeit hatte mit Ihm darüber zu sprechen.
Im Grunde genommen bin ich überrascht, positive, aber mehr später dann.pegasus Du Glücklicher, sind ja nur noch 34 Tage bis dahin, bin schon mal gespannt auf dein Feedback und vielleicht kommen dann ja auch noch ein paar neue Fotos!!!
Halt uns weiter am laufendenWerde Euch natürlich am Laufenden halten..
-
Wenn wir das Beispiel "Toyota in der F1" betr8en, (vorerst) ausser hohen Spesen nichts gewesen. Und das weltweit gute Image von Toyota passte auch beretis VOR dem F1 Einstieg
-
Unglaublich, aber unser Importeur stellt uns tatsächlich am 13. Dez. einen Qashqai in natura für eine interne Kundenpräsentation zur Verfügung. Vielleicht erfahren wir bis dahin auch die Preise, dann könnte man zumindest die ersten Interessenten mit einem Kaufvertrag verarzten
-
Beim Schnee bin ich skeptisch! "Offizielle Fahrvorstellung in Barcelona, Spain" heisst es in meiner schlauen Mappe.
-
Mitte Jänner wird der europ. Fachpresse das Fahrzeug für erste Testfahrten zur Verfügung gestellt. Dann können wir erste Fahrberichte darüber lesen.
-
Wir werden sehen....
-
Von hellem Leder ist aber noch nichts ersichtlich
-
Abhängig davon, ob Du Acenta oder Tecna wählst! Dezenteres Orange (eher dunkelbraun) in der Tecna-Ausstattungsvariante. Kräftiges Orange beim Acenta. Allerdings alles nur auf Wunsch, natürlich kann man auch dunkle Stoffe wählen.
-
Was die Farben betrifft ist dies ein Mix aus Murano, aber auch Note-Farben. Recht hübsch dürfte die neue Farbe Luna-Blaumet. B52 sein. Lass mich überraschen...
-
Sehr viele Varianten jedenfalls. Vorerst recht unübersichtlich, wenn ich mir die Liste mit den Bestellcodes ansehe! Mühsam jedenfalls. Wir beginnen mit dem Visia, allerdings ohne ESP. Danach alles Weitere mit Paketen, wahlweise mit Orange- Innenausstattung oder Chocolate-Ausstattung etc.etc. Rückfahrkamera nur in den Versionen natürlich mit Navi...