Beiträge von pegasus

    Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Die Grösse der Doppelkabine ist genauso wie die Maschine ident. Hier in at. bekommt man den Filter-Bonus von 300 Euro allerdings nur, wenn der Filter gleich mit dem Neuwagen kommt. Die Nachrüstung wird nur in wenigen österr. Städten gefördert.

    Richtig! Der Columbia wird aufgrund einer Kooperation mit dem Sportwearhersteller europaweit angeboten. Die Partikelfilter kommen ebenso ins Programm. Genaue Agaben über Ausstattungen kommen noch.

    Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen, die Quelle war ein freiberuflicher Marketing u.- Werbemann für Renull/Nissan Österreich, der anscheinend auch nicht mehr wusste. Interessanter wäre zweifellos die 2,2l DCI Variante mit DPF, siehe Laguna neu. In at. stehen angeblich noch 250 X-Trail auf Lager, die in den Markt "gepresst" gehören. :evil:

    Also X-TRail und Primera haben beide seit geraumer Zeit die gleichen Leistungsdaten beim 2,2 DCi. Dass der P12 um 2 PS mehr hat, kann mitunter an der Abgasanlage oder der Motorelektrik liegen.


    Nachrüstfilter gut u. schön, gelten aber hier in at. nicht für die neue KFZ-Besteuerung. (NOVA2). Und Ähnliches wird ja in den anderen EU Ländern auch diskutiert. Mich wundert nur, warum der Importeur so schnell noch sein Lager leerräumen möchte. ?(

    Also, ich vermute, dass im T30 bereits anfang nächsten Jahres der PDF einsetzt. Der heimische Importeur in at. hat bereits die letzten Lagerbestände auf die Händler aufgeteilt. Ich persönlich tippe auf den Motor, der auch nächstes Jahr im neuen Grand Vitara angeboten wird. Ergo ist dies ein Renault-Motor. Wäre zwar diesbezüglich ein Rückschlag, aber ohne den PDF wird es immer schwieriger, die Autos zu verkaufen.

    Busfred; zweifellos! allerdings war auch sinnloserweise der Clio als CC im Gespräch. Dass die Studie Egeus von Renault auch real werden soll, schmeckt mir aber auch nicht. Vielleicht bekommt dann allerdings der Murano die 3.0 L Dieselmaschine, welche hier in EU vonnöten wäre.

    Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Das kommt nicht von NISSAN, sondern von ReMÜLL diese "Idee", so kann man "seinen Partner" ganz heimlich auch klein bekommen, bzw nur das das Ihm übrig lassen wovon man selber keine Ahung hat...


    Bin genau gleicher Meinung! Renault sagt: " Wir bauen die PKW, Vans u. Kombis, und Ihr (Nissan) spezialisiert Euch auf Geländewagen u. SUV. Allerdings die falsche Strategie :pol:

    Eigentlich sollte ja der Note den V10 Nachfolger abgeben. Und was den Tiida betrifft: lt. diversen Internetseiten wird es auch von ihm 2007 einen optischen Nachfolger geben. Ähnlich der Sportstudie, welche bereits in weiss gezeigt wurde. Kann mir nicht vorstellen dass der sogenannte Tiida Latio (Stufenheckversion) den Primera ersetzen soll ?(

    Also, bin selbst im Nissan Verkauf tätig u. habe seit letzter Woche von der Dispo des heimischen Importeurs die Info, dass vorerst N16 nur mit 82 PS Dieselmaschine weitergebaut wird, der Tino V10 generell nicht mehr gebaut wird u. nurmehr Restposten verkauft werden,weiters der P12 Primera nurmehr vorläufig als Benziner, bis auch der stirbt. Verstehe die Welt nicht mehr ?( Ob der neue Note, welcher ja nicht vor März auf den Markt kommt all diese Modelle alleine ersetzen kann, bleibt anzuzweifeln. Konnte zwar letzte Woche noch einen der letzten Tinos verkaufen, aber danach hat Nissan kein weiteres Modell für das nächste Halbjahr im PKW-Segment. Traurig :(

    Bilder entstanden von der Probefahrt mit dem Auto von Nissan-Donaustadt? Nur aus eigenem Interesse: wann steht der Kauf tatsächlich an, oder ging es nur um das Testen des Fahrzeugs? :pol:

    Also, ausnahmslos ALLE neuen Modell mit wartungsfreiem DPF erfüllen die Euro 4. Peugeot hatte mit dem "alten" Partikelfilter nur Euro 3 erreicht. Richtlinie hier in at. ist eben der werksseitig verbaute Filter, nicht jedoch die Nachrüstmöglichkeit (siehe Remus)

    Zitat

    Original von Busfred
    Ihr Ösis sied ja noch grüner als wir in D...


    Und Euro 3 oder Euro 4 ist egal oder wie?


    Wichtig für die neue Besteuerung in Österreich ist der Partikelfilter bei Neufahrzeugen, und mit diesem sind die Motoren dann mit Euro 4 eingestuft.