Beiträge von x-black

    Hallo,


    war gestern probefahren. 2l Diesel mit AT. Diese Kombination ist für mich definitiv gestorben. Der typische "Dieselbumms" muss irgendwo im Wandler stecken geblieben sein. Nervig fand ich auch, dass zuerst der DZM hochschellt und dann das Auto beschleinigt. Das Motorgeräusch hat mich auch abgetörnt. Bin nach 10 Minuten enttäuscht umgekehrt. Da hatte ich blöderweise auch noch einen Durchschnittsverbrauch von über 20 Liter auf dem BC. Und das bei einer Strecke, die ziemlich unserer täglichen Arbeitsroute entspricht.


    Jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los. ?(

    Hallo Alex,


    wenn Du beim Händler kaufts bekommst Du ja Garantie oder Gewährleistung. Vielleicht geht ja auch noch die Nissan Anschlussgarantie.
    Die Kupplung scheint in der Tat nicht üppig dimensioniert. Im normalen Fahrbetrieb gibt es wohl wenig Probleme, bei Hängerbetrieb oder viel Gelände mag das anders aussehen.
    Mein LLK wurde zwar auch schon auf Garantie gewechselt, mit dem Turbo gabs bis jetzt keine Probleme.
    Nachdem bei mir bei etwa 40 TKm die Bremsen rundum instandgesetz werden mussten würde ich da nachhaken. Ansonsten: ein problemloses Auto.
    Rainer

    7 - 7,5 l in der Stadt, traumhaft. Ich muss allerdings zugeben, bei uns sind es echte Kurzstrecken. Mehrfach am Tag drei bis vier Kilometer, dann wieder stillstand. Und im Winter natürlich mit Licht und Sitzheizung.
    Ich tendiere aber trotzdem zum AT. Ist ein angenehmeres Fahren.

    Danke für den Tipp. Wenn Nissan 10, ? angiebt und echte 9 rauskommen wäre ich echt zufrieden. Mein T30 dci braucht nicht weniger. Wäre doch ein echter Fortschritt.
    Rainer

    Nachdem bei uns die Grundsatzfrage pro X-trail entschieden ist, schwanken wir zwischen Automatik und Handschaltung. Allerdings schreckt mich der Mehrverbrauch von fast 2 Litern innerorts doch ziemlich ab.
    Kann mir jemand mit echten Verbrauchswerten weiterhelfen? Wir fahren ohne Hänger, relativ viel Stadt und vergleichsweise zügig.


    Danke


    Rainer

    Bei Sitzen mit Seitenairbags würde ich da nicht rangehen. Obwohl ich am Auto einiges selber mache wäre mir das Risiko hier zu groß.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Bremsereiniger auch für Polster ganz gut geeignet sein soll. Satt einsprühen und dann die Feuchtigkeit ohne reiben mit einem trockenen sauberen Tuch aufsaugen. Stand aber unter der Überschrift "Ein Gebrauchtwagenhändler packt aus". Also ohne Gewähr. Evtl. an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
    Ein Wundermittel soll es auch hier http://www.suv-tuning.de geben.
    Viel Erfolg !
    Rainer

    Beim neuen Grand Cherokee (Facelift) soll es m.E. nur noch den 6,1 Liter Motor als Benziner geben. Und für den ist die AHK wohl nicht ohne weiteres möglich. Leistungsmäßig kann man die Autos wohl auch nicht vergleichen.
    Was hast Du gegen Diesel?


    Rainer

    45% nach drei Jahren mögen ja realistisch sein, aber gut ist in meinen Augen was anderes.


    Ich will das Auto ja nicht übernehmen. Dafür bin ich bereit einen Aufpreis zu zahlen, auch weil ich gerade das Restwertrisiko nicht haben will. Wäre es anders, würde ich ganz sicher nicht beim Vertragshändler sondern beim EU-Importeur kaufen.


    Rainer

    Erst mal Glückwunsch zum Tiguan. Ich bin ja noch unentschieden, wobei für mich ein VW schon deutlcih besser sein muss als das Vergleichsmodell um zum Zug zu kommen. Ich bin nämlich nicht bereit die guten US-Preise zu finanzieren.


    Was den Restwert eines T31 angeht, so scheint zumindest ein süddeutscher Händler ganz schlechte Erwartungen zu haben. Für einen Leasingvertrag mit 3 Jahren und 50.000 Kilometer hat er einen Restwert von 45% angesetzt.


    Rainer

    Sorry wenn ich hier frage statt im QQ-Forum zu stöbern. Aber klappt der i-pod anschluß wenn das Fahrzeug das Nissan-Navi hat? Wäre ein Grund es zu kaufen.
    Rainer

    Selbst wenn Diesel teurer wäre als Super (so wie in der Schweiz) bleibt der Diesel erste Wahl. Zumindest wenn er leistungsmäßig etwa gleichauf liegt. Wichtiger als PS (oder KW) ist im Alltag das Drehmoment. Und da sind die Diesel im Vorteil.

    Der preis heute ist natürlich wichtig, der Wiederverkaufswert sollte aber nicht aus den Augen gelassen werden. Hier hilft ein Blick zu den Profis. Nachdem Nissan ja mit Rabatten eher großzügiger sein dürfte als VW und die Finanzierungskosten wohl gleich sind können die guten Leasingraten die SIXT für Privatkunden anbietet nur mit dem Restwert zusammenhängen. Da liegen bei vergleichbaren Listenpreisen Welten zwischen Tiguan und X-Trail.
    Ich muss wohl nochmals über meine VW-Phobie nachdenken.

    Welcher Nissanhändler verlangt für die Überführung denn nix?
    Nachdem ich blöderweise nicht darüber gesprochen habe, hat er sich hinterher einen Teil des Rabatts auf diesem Weg wieder reingeholt!
    Eigentlich war ich mir sicher, dass auf den T30 im Sommer ein T31 folgt. Seit letzter Woche habe ich da starke Zweifel. Bei KM 42.000 mussten rundrum die Bremsen "instandgesetzt" werden. Natürlich nicht auf Garantie. MKostet zwar kein Vermögen sind aber auch 250 Euro zum Nachteil Nissan.
    Rainer