Beiträge von Bremsklotz

    Zitat

    Original von polopoli
    kann man die echt so schlecht lesen ??? kann ich mir bald nicht vorstellen


    Dan setzt Dich doch einfach im Selbsttest auf den Beifahrersitz und versuch die Uhr zu lesen!

    Zitat

    Original von Busfred
    Die Dame soll ihr Handy, oder ihre Armbanduhr benutzen. ;)


    Solch ein Teil würde ich nicht ins Fahrzeug kleben.... :rolleyes:


    Eher würde ich mir eine neue Beifahrerin suchen :flipa:

    Zitat

    Original von Busfred
    Welches seriöse Tuning steigert dir die Leistung um 50 PS ?( :rolleyes: :wand:


    Und wofür? Mein QQ läuft bestens - ich brauche keine Mehrleistung, die mir irgendwann den Motor killt....

    Zitat

    Original von QQ-69
    Danke Schön Ich werde mal gucken.. aber mein problem ist das der,dass DVD nicht akzeptiert..


    Dumme Frage - steckt Du die in den (für unsere Bazis und Ösis :stichel: ) Radio? Oder in das Navi unterm Fahrersitz? Bei Variante 2 ist wohl die DVD fehlerhaft und Du solltest das Deinem :D mitteilen.


    Ein halbswegs gescheiter :D hat das Navi bei Fahrzeugauslieferung betriebsbereit! Das ist IMHO eine Visitenkarte des Händlers und ich würde daraus Rückschlüsse auf die sonstige Sorgfalt in der Werkstatt ziehen!


    Lass Dir Deinen Qashi patentieren - ein Auto, dass Sprit produziert statt zu verbrauchen :D


    Weisst Du was - fahr zu Deinem VW-Händler, lass Dir von dem die Kohle aus der Tasche ziehen und gut is'!
    Vergiss aber dann nicht, alle Bekannten zu erzählen, was der QQ für eine Rappelkiste ist!
    Leute gibts. :wand:

    Mein Daddy hatte mal einen Bora - ein tolles hochqualitatives Auto :wand:


    Einmal verreckt die Karre im Stadtverkehr an der Ampel - freilich in der Rushour -> Austauschmotor


    Dann geht die Karre auf der Autobahn ohne jede Warnung plötzlich aus -> ADAC, Massekabel durchgescheuert.


    Im Urlaub wieder mal der ADAC, weil die Mühle einfach nicht anspringt. Ursache vergessen.


    Soviel zum Thema "VW und Qualität"!

    Zitat

    Original von anton59
    Was ich sagen will:
    Schlechte Qualität gibt es bei allen Marken. Haptik oder Image interessieren mich persönlich weniger als Nutzwert - trotzdem kann nach meinem Vergleich der Tiguan in allen Belangen mit Nissan (QQ oder T31)mithalten.


    Und beim Preis lässt er die beiden "so richtig Staub schlucken".... Völlig überschätze, enge und zu teure Karre.

    Zitat

    Original von SturmundDraengler
    So wirkt das leider hier, wenn die Leute über ihr Auto schreiben . . . vor allem auch mit einer ziemlichen Gelassenheit.


    Da hat man das Gefühl - ist bei Nissan halt so . . .


    Aber nochmal: Mich interessiert der QQ sehr und ich mir wäre es viel leichter, wenn ich nicht die ganzen Horror-Meldungen gelesen hätte


    Es wäre viellicht cleverer gewesen, wenn Du Dich nicht nur für die Horrormeldungen interessiert hättest.....
    Die überwiegende Mehrheit ist nämlich zufrieden.


    Aber wahrscheinlich ist es sinnvoller, wenn Du für 5000€ Aufpreis einen langwiligen VW kaufst :wand:


    Ich kann das Auto doch kaufen wo ich will und gehe dann damit in die Werkstatt mit gutem Ruf. Man muss sich halt etwas Zeit nehmen und Angebote einholen. Ob die 1, 2, 3%, die man dann mehr bekommen könnte, aber wirklich den Aufwand rechtfertigen, oder ob man dabei im Endeffekt doch mehr bezahlt, muss jeder für sich selbst ausrechnen!


    Ein weiteres Argument könnte auch der Liefertermin sein. Vielleicht bekommt er sein Auto bei einem anderen Händler deutlich früher oder sogar sofort....