Beiträge von Grisu

    Ich möcht bei meinen N15 Almera Baujahr 97 GX Ausstattung (5-Türer) die Zentralverriegelung über eine Fernbedienung ansteuern. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen und wie funktioniert das Einbauen? Hat jemand von euch einen Schaltplan für den N15?


    MfG
    Martin

    HI, danke für die Willkommensgrüße!


    ZU den von euch gestellten Fragen:


    a)Ich komme aus Linz, Oberösterreich


    b) Also der Polo lässt sich mit dem Almera wirklich nicht vergleichen, vor allem weil ich beim Kauf des Polos 1997 vom Händler (offizieller VW Händler) übers Ohr gehauen wurde: der Polo wurde mir als unfallfrei verkauft (von einem damals guten Freund meines Vaters) sodass für mich auch kein Zweifel an dieser Unfallfreiheit bestand. der erste BEsuch in einer Werkstatt wegen eines verbogenen Querlenkers brachte dann die Wahrheit ans Licht, und mich von VW ab. Dennoch bin ich den Polo bis an sein absolutes Ende gefahren.
    Allgemein ist der Almera hochwertiger als der Polo (was aber alleine vom Baujahr her schon klar sein sollte), den Unterschied im Verbrauch kann ich noch nicht beurteilen.


    c) Vom Nissan-Händler Bamminger in Wels bin ich recht angetan, meiner Meinung nach ein kleiner aber feiner Betrieb. kann ich bis jetzt eigentlich nur empfehlen.


    d) Tuning: eigentlich habe ich nicht vor, recht viel an meinem Almera umzubauen, zumal mir als Student auch das Geld dafür fehlt. Was ich mir allerdings einbauen möchte ist eine Funkfernsteuerung für die ZV und eventuell einen Heckspoiler, der dem 5-Türer etwas mehr sportliches Aussehen verpassen könnte. Mal schaun was es da alles so gibt. Für Vorschläge in diese Richtung bin ich natürlich dankbar


    Soweit alles in Kürze


    MfG
    Martin

    Hallo @ all!


    Bin nun seit 3 Tagen Nissan Almera (N15 1.4 GX BJ 97, beim Kauf 66.597 km) Fahrer, vorher hatte ich einen VW Polo BJ 91.
    Der Almera ist rot, und in absolut tadellosem serienmäßigem Zustand, Bilder werde ich nachreichen.


    MfG aus Österreich
    Martin Gebhartl

    Hallo!


    Ich habe seit nun 3 Tagen meinen Almera N15 (Bj 97). Der Tankinhalt von 50 Litern ist ja in den Fahrzeugpapieren angeben, allerdings würde ich gern wissen, wieviel noch im Tank ist, sobald die Tankleuchte angeht?


    MfG aus Österreich
    Martin Gebhartl