Beiträge von Vod

    Danke für eure Antworten!


    Die Aussage kein Rost macht mich bei einem 19 Jahre alten Wagen auch stutzig, werde ich mir natürlich vor Ort anschauen.


    @ Nadi: kannst du mir deinen Durchschnittsverbauch sagen? Passen deine Werte in die bereits genannten?

    Zitat

    Ich hatte den R20 mit 2.4l-Benziner-Maschine. Verkauft hatte ich den mit ca.240000km. Der Motor lief wie am ersten Tag und wäre wahrscheinlich nochmal so weit gelaufen... Probleme hatte ich bei diesem Kilometerstand mit der Kupplung, die hatte sich so ziemlich in alle Einzelteile zerlegt. Kannst Du was über die Kupplung in Erfahrung bringen? Wurde die schon mal getauscht? Wurde das Fahrzeug viel mit Anhänger eingesetzt?
    Vom Getriebe weiß ich aus meiner Erfahrung auch nichts Schlechtes zu berichten...


    Nein, nach Verschleissteilen oder Hängerbertieb (AHK ist dran) hatte ich noch nicht gefragt, werde das beim nächsten Telefonat in Erfahrung bringen. Danke für den Tipp!


    Wie hoch war bei deinem der Verbauch? Weißt du das noch? Angegeben hat der Verkäufer zwischen 9 und 10 Liter. Wird wohl empfindlich höher sein?

    Hallo liebe Offroadfreunde,


    ich möchte mir in naher Zukunft einen WD21 als Zweit-Spass-Auto zulegen, der wohl hauptsächlich onroad gemütlich verwendet werden wird, mit einer jährlichen Kilometerleitung von ca. 10.000 und für gut 2 Jahre (das sollte er schon mitmachen). Bin ein liebevoller Mensch und er hätte einen guten Platz, will sagen, er kriegt was er braucht (Service, regelmäßige Flüssigkeitswechsel etc...).


    Nun, da es bei uns in Ö die Terranos nicht an jeder Ecke gibt, bleibt einem ja nicht die Qual der Wahl... da ich einen gefunden hätte, wollte ich euch bitten, mir bei der Entscheidung argumentativ zu helfen.


    Mir ist schon klar, das wir über einen 19 Jahre alten Wagen reden.


    Speziell hat der Wagen ca. 260.000 km gelaufen, Bj. 88, 2.4 Benziner mit 103 ps, schwarz mit Trittbretter und Rammschutz, neue Reifen, angeblich keinen Rost (auch nicht unter der Sitzbank), Getriebe macht keine Geräusche und würde aber Dez. neues Pickerl (vgl. TÜV) bekommen. Das ganze um ca. 2000 Eier.


    Kilometerleistung schreckt mich ein bisschen ab, gibts da jemanden mit Erfahrung?


    Motorisierung ist mir eigentlich egal (meine die Leistung), er sollte halt seine 120-130 auf der AB schaffen. V6 kommt wahrscheinlich aus Verbauchs- und Verischerungstechnischen Gründen nicht in Frage, Diesel findet sich keiner.


    Der Wagen steht bei mir nicht ums Eck, kann ihn frühestens nächstes WE begutachten fahren und hadere mit der Kilometerleistung.


    Gibts eine Bezugsquelle für gebrauchte Ersatzteile, wenn nötig?


    Bin für eine vernünftige Diskussion dankbar, vllt hilfts ja bei der Entscheidungsfindung.


    Thanx!
    Vod

    Wenn ich den Beifahrersessel bewege bröselts munter vor sich hin, beim aussaugen findet sich an den lustigsten Stellen noch immer Glas :will-u-understand:


    Der Einstieg is ein 3/4 Jahr und etliche Saugepisoden her...

    Hab bei meinem WP11 die Scheibe der Beifahrertür eingebaut, ist echt kein Thema:


    1. Verkleidung runter
    2. Plastik lösen
    3. die restliche Scheibe lösen (beim P11 ist die mit nur 2 Schrauben gesichert), "Fenster" komplett runterfahren
    4. Tür gut aussaugen, wo da überall die Scherben hinkommen :evil:
    5. am besten zu zweit die neue Scheibe einfädeln (geht aber alleine auch)
    6. wieder mit den 2 Schrauben festschrauben
    7. PLastik wieder raufkleben, Verkleidung rauf
    8. :bier2:


    Good luck,
    Vod

    @ NissanWP11


    was zahlst du für das eintragen der Felgen? Ich hab da mal eine Anfrage (in Graz) gestartet, die Säcke verlangen 267 teuros nur für Alufelgen...???


    Lg,
    Vod

    Zitat

    Original von physici_errantes

    Zitat

    Original von Vod
    Alles in allem finde ich den Wp11 einen komfortablen, geräumigen Wagen der mit 4 Airbags, ESP und als SLX auch mit einigen netten als auch praktischen Details kommt.
    (Edit ermahnt zur besseren Lesbarkeit...)


    Kann dem nur zustimmen, aber imho hat der WP11 kein ESP, aber dafür ESD :flipa: oder meinst du EBD?


    Meinte natürlich das EBD...da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens... :eieiei2:


    Habs oben editiert.

    Hi Tigerlilly,


    also ich fahre den Wp11-120 (ist der gleiche wie von dir beschrieben), nur mit 2.0 Motor und 85 kw und Bj.98. Habe diesen Wagen jetzt genau 1 Jahr und hatte noch keine Probleme damit.


    Bis auf die Querlenker, aber diese kannst du easy über ebay billig erstehen und am besten in einer freien Werkstatt einbauen lassen.


    Bei dem Kilometerstand von 117.000 würde ich auf alle Fälle die Querlenker und das Flexrohr checken lassen, da ist die Wahrscheinlichkeit bzgl. der Verschliessenheit dieser Teile schon groß, vor allem das Flexrohr kann teuer werden (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das auch den 1.6er betrifft :mmmm: )


    Bzgl. der Dieselleistung liest man nichts gutes, vor allem, wenn es den ein Kombi sein sollte. Ich persönlich würde nicht unter die 85 kw - Benzin gehen, die braucht der Wp11 schon. Verbrauch liegt - je nach Fahrweise - zwischen 7 und 9 Litern - ungefähr.


    Ach ja, ganz praktisch ist eben auch, dass der Benzin - Motor eine Steuerkette (anstelle eines Zahnriemens) hat, sprich, die ist (fast) unkaputtbar und der teure Zahnriemenwechsel fällt schon mal weg.


    Wie ich lese kommst du aus Österreich, am besten beim ÖAMTC einen Ankaufstest machen lassen, da seit ihr dann auf der sicheren Seite.


    Alles in allem finde ich den Wp11 einen komfortablen, geräumigen Wagen der mit 4 Airbags, EBD ( :D) und als SLX auch mit einigen netten als auch praktischen Details kommt.


    Liebe Grüße aus dem winterlichen Graz (furchtbar :will-u-understand: )
    Vod


    (Edit ermahnt zur besseren Lesbarkeit...)

    @ bullet proof,


    kannst du hier mal schildern, welche Bürokratie und Kosten zu Buche schlagen, wenn man sich ein Auto aus Deutschland holt? Wie hoch ist den die Nova? Was zahlt man sonst noch?


    Wäre für die Info dankbar!


    Lg,
    Vod

    Zitat

    Original von Sunshine-Handy.de
    Vod schau mal hier hier da hat sich einer aus Östereich erst nen Sportline gehohlt auch as Deutschland, vielleicht kann er dir weiter helfen.


    Vielen Dank, werde ihn mal fragen was es ihm definitiv gekostet hat...bräuchte wahrscheinlich eh einen 2. Wagen ab Sommer... :D


    Lg,
    Vod

    Kombizange ansetzen, das geht schon. Ansonsten nimmst du WD40 und gönnst der Schraube ein Bad :D


    2 Mann brauchst du nicht zwingend, kannst auch neben dem Auto stehen, am Tacho vorsichtig ziehen und gleichzeitig die Welle nach innen schieben.


    Lg,
    Vod

    Tachoausbau findest du über die Boardsuche. Aufpassen mußt du, wenn dein Tacho noch analog ist, dann musst du das Tachoseil aushängen (nahe dem Getriebe), ist aber auch nicht wirklich die Kunst.


    Viel Spaß,
    Vod

    Ah, vielen Dank, jetzt bin ich schlauer. Man müßte sich wirklich überlegen, einen stw nach Österreich zuholen und dann einzelgenehmigen lassen, nur befürchte ich, das wird ein teurer Spaß...


    Naja, träumen darf man ja.


    Lg,
    Vod

    Wenns hier schon um (dumme) Fragen bzgl. des stw geht:


    Wurde der nur in Deutschland verkauft? Ich finde keine Hinweiße dafür, dass es ihn auch z.B. in Österreich gab/gibt?


    Liebäugeln würde ich schon mit dem Wagen... :mmmm:


    Lg,
    Vod

    [OFFTOPIC]Ich hatte einen Termin in Aachen an der Universität. Geparkt hatte ich meinen Wagen direkt vor dem betreffenden Institut, in einer eigentlich gut frequentierten Strasse mit anschließender Wohnsiedlung. Naja, er stand dann doch 6 Stunden dort, und ich vermute, als es dunkel wurde hat jemand - im wahrsten Sinne des Wortes - zugeschlagen. Hatte eh noch Glück im Unglück, denn mein Navi hatte ich tatsächlich im Handschuhfach, nebst portablem Mp3 Spieler und Fahrzeugschein und es war alles noch da....Ehrlich, das war mir Lehre genug, ich lasse von jetzt an nichts mehr im Wagen liegen! Die Polizeidienststelle hatte mir dann ebenfalls mitgeteilt, dass zur Zeit sehr viele Einbrüche wegen Navi's stattfinden, eben, wenn man auch nur den Halter an der Scheibe hat...[/OFFTOPIC]