Beiträge von akuji13

    Ich habe mich unklar ausgedrückt...das Rad rechts steht jetzt zu weit innen, weil es ja auch nicht mehr schleift wie "früher".


    Könnte aber auch sein, das es rechts jetzt normal ist. :D


    Sowas habe ich noch nicht gesehen und ich bin seit 1992 dabei.
    Und die Kollegen auch nicht und die machen das mehr als 30 Jahre.


    Wenn mans nicht sieht , kann man es nicht glauben.


    Neuer Plan: die Originalen Lenker werden mit neuen Buchsen und Traggelenken versehen wieder eingebaut. ;)

    Hallo Leute.


    Hab bei meinem K12 neue Querlenker einbauen lassen, weil Buchsen und Traggelenke nach 100.000 KM mit den 17" hinüber waren.


    Links kam ein Febi rein, rechts einer von Delphi (Febi war spontan nicht lieferbar).
    Nun stand das rechte Rad vorne 1cm weiter im Radhaus als das Linke.


    Ok, wurde also der Delphi gegen den 1 Tag später nachgelieferten Febi getauscht.
    Das Problem bestand weiterhin.
    Auch nach dem Vermessen.


    Schrauben sind alle fest, Federbeinlager i.O., Sturz passt.
    Wie bitte kann das sein? ?(


    Es sieht aus, als ob ich vorne links eine 10mm Spurplatte drauf habe.
    Ich weiß, das er woher definitv anders war, habe nämlich noch Fotos von rechts aus dem Jahr des Kaufes, weil ich mich gewundert habe wie die Bereifung überhaupt eingetragen werden konnte.


    Der Abstand zwischen dem Federbein und dem Achsschenkel ist links ca.2 Fingerbreiten groß und rechts nur eine.


    Dazu kommt, das es vorne rechts bei vollem Lenkeinschlag immer im Radhaus geschliffen hat...das ist nun weg.
    Mir gefällt es rechts sogar besser als links, aber gleich sollte es schon sein. :D


    Hat jemand eine Idee?

    Es ist ein T30. =)


    marcuwe


    Als ausgebildeter VW/Audi/Seat/Skoda Zubehörexperte bin ich da anderes gewöhnt, da gibts anständige Unterlagen und man kann sich super Auskünfte einholen wenn man selbst nicht weiterkommt.


    Außerdem haben wir ständig sowas verbaut, da hat man natürlich schon Erfahrungswerte.


    Da sieht man mal, das bei VW nicht alles schlecht ist...wenn jetzt noch die Autos was taugen würden... ;)

    Hallo Leute!


    Ich möchte bei einem Kunden in seinen X-Trail eine Rückfahrkamera
    nachrüsten und das Bild soll auf seinem Werksnavi erscheinen.


    Ist das möglich?
    Falls ja, was braucht man dazu?


    Würde ja gerne die vor Ort ansässigen Nissan Händler fragen, aber leider gibts da niemanden der sich auskennt oder informieren möchte. :will-u-understand:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! =)


    Mich meinst du aber nicht oder? Egal,ich antworte trotzdem mal.


    Ich hab 205/40 17 drauf.


    Verbrauch ca. 6 Liter,Beschleunigung kaum schlechter als mit den Winterreifen.


    Vmax keine Ahnung.


    :perfekt:

    Zitat

    Original von NissanK12
    hallo kann ich auf einen k12 40mm Federn und 205/40/ 17 Zoll Felgen drauf machen und ohne das ich die Radlaufe Ziehen muss und die Kanten Úmlegen muss.


    MFG



    Ja kannst du,habe ich auch drin.


    Schau dir mal meine Galerie Fotos an,der rote K12 ist meiner und hat besagte Kombi drauf.


    Ist trotz der Reifen noch sehr komfortabel und selbst mit 65 PS geht es noch gut voran.


    ;)

    Zitat

    Original von NX Racer
    Sind auch nur Orangene Birnen die durch die Silbernen ersetz werden können.


    Jo,das habe ich heute auch festgestellt.


    Endlich auch nix gelbes mehr hinten.Herrlich! :D
    Auch wenns dabei einen Lampenträger zerlegt hat...Verluste muß man in Kauf nehmen.


    Aber die "Anleitung" dazu im Handbuch ist voll zum :wand:


    Der Clip im Seitenteil wird nämlich nicht erwähnt....obwohl er maßgeblich für den Halt der Leuchte verantwortlich ist.


    Egal,es ist getan!


    :perfekt:

    Hallo!


    Ich habe mir silber beschichtete 21W Lampen in die weißen Frontblinker meines K12 gebaut um das Durchschimmern des orangenen ("Spiegelei-Effekt") zu verhindern.
    Hat auch prima geklappt.Das gleiche hätte nun ich auch gerne für die Blinker hinten.


    Jetzt meine Frage: Hat schon jemand solche in die originalen Rückleuchten eingesetzt?
    Ist das überhaupt möglich oder ist innerhalb der Rückleuchten ein orange farbiges Element aus Kunststoff für die Blinkerfunktion eingelassen (welches weiße Glühlampen in sich trägt)?


    Und was muß ich tun um die an den Lampenträger zu gelangen?Rückleuchten auszubauen? Oder ist der Zugang dazu hinter dem Kofferaumteppich versteckt?


    Danke im vorraus für alle möglichen Antworten!


    Mfg
    akuji13