Beiträge von CK1

    Hi Luetz,
    ich fahre auch (noch) einen Pick, nämlich den MD21 wie unschwer zu erkennen ist. Meiner ist der 2,4l Benziner (ohne Kat, vom feinsten). Mit den 31x10,5-Zoll-Füssen, Hardtop säuft der eh schonmal 14l weg. Ich hatte mal die Pritsche vollbeladen, einen Pferdehänger mit zwei Gäulen drin und dann laaaaangsam bergauf fahren: geile 25l / 100km versoffen!!!!
    Aber als es dann mit dem Gespann auf die verregnete Wiese zum Reitturnier ging, waren die strassenbereiften Cherokee- und Mercedes-ML-Fahrer diejenigen, die lieber den Spritverbrauch gehabt hätten :finger:


    Aber geschwindigkeitstechnis ist das so ne Sache. Bei 140km ist der Ofen aus. Wenns dann noch windig wird und da ist ein HArdtop drauf und die Pritsche ist nicht beladen, wünsche ich schonla viel Spaß. Dann behält der Pick nämlich nur sehr schwer die Hinterläufe auf'm Boden....


    Gruß
    ck1

    Wäre einer interessiert?
    Verkaufe meinen Nissan KingCab MD21, weil ich ihn alleine nicht mehr gebrauchen kann (meine Frau hat sich "verabschiedet"....).
    Daten:
    -Nissan KingCab MD21 weiß 1,5 Kabiner mit schwarzem Brahma Hardtop
    -Hardtop mit schwarzgetönten Scheiben und abschließbarer, ebenfalls schwarz getönter Glasheckklappe
    -Erstzulassung 03.06.1992
    -ca. 92.000km
    - 4x4 zweistufig zuschaltbar
    -Servolenkung
    -Glashubdach manuell
    -2 König-Sitze schwarz (ähnlich Recaro)
    -Rammbügel schwarz mit Alu-Riffelblech
    -Ladefläche mit Holz ausgeschlagen (nicht schön aber selten)
    -Anhängekupplung mit zwei versch. Stromkupplungen
    -Bremsen vorn neu im April diesen Jahres
    -Auspuff ab Krümmer neu im Juni diesen Jahres
    -neuer Hauptbremszylinder wird noch eingebaut
    -AU neu in August diesen Jahres
    -TüV bis August 2004
    -Motor 2,4l / 74kw
    -kein Kat, mit LKW-Zulassung 160,- EUR Steuern / Jahr
    -Normalbenzin
    -innen gepflegt, außen etwas Arbeit nötig
    -Bereifung 31x10,5 auf 15-Zoll-Alus
    -manuelle Naben an der Vorderachse


    Der Motor des PickUp schnurrt wie ein Kätzchen und hat mich bislang noch nie im Stich gelassen. Fahre den PickUp auch jeden Tag; habe ihn selbst erst letztes Jahr im August gekauft. Verkaufe den PickUp auch nur, weil ich ihn alleine halt nicht mehr brauche.
    Bemühe mich, so schnell als möglich ein aktuelleres Bild (mit dem Hardtop) einzustellen!


    Wenn einer Interesse hat, kann er sich ja hier mit mir in Verbindung setzen.


    Gruß an alle Nissaner!
    ck1

    Hallo,
    ich kann ebenfalls nur vom MD21 Benziner mit 2,4L/74kw erzählen. Den hab' ich jetzt seit August 2002 mit einem KM-Stand von z. Zt. 80.000km. Ich hab ein Hardtop 'drauf (auf dem Pic noch nicht..), 16-Zoll-Alu's mit Bereifung Fulda Tramp Trac 31,5" x 10", also schon richtige "Matsch-Schuhe". Mit dieser Bereifung schafft's mein MD21 auf der Autobahn unbeladen, mit angelegten Ohren, bergab mit Rückenwind auf max. 150 km/h (mehr macht auch keinen Spaß mehr wegen der Reifengeräusche).
    Im Normalbetrieb (Fahrt zur Arbeit über Landstrasse mit etwas Stadverkehr) braucht mein MD21 unbeladen zwischen 13L und 14L auf 100km (Normalbenzin). Meiner hat allerdings keinen Kat (auch Umweltsau ;) ). Wenn's öfter über die Autobahn geht oder der PickUp beladen ist und ziehen muss, kann das locker schonmal bis zu 18L und mehr gehen. Wie gesagt, ich hab 'nen MD21 und keinen WD21. Ich weiß nicht, wie die sich im Verbrauch unterscheiden. Hast Du Schaltgetriebe oder Automatik? Was auch noch in den Verbrauch 'reinspielt ist, ob du öfters mit Allrad fährst (mit der Einstellung 4x4L sollte man sowieso nicht auf normaler Strasse fahren, weil's dann die Naben und die Kegelgelenke zerreissen kann!). Du solltest den Terrano sowieso bei der PRobefahrt 'mal auf eine Wiese fahren und mit dem Allrad in allen Einstellungen in alle Richtungen fahren (li, re, vorwörts, rückwärts) um zu sehen, ob alles OK ist. Wenn's irgendwo knackt oder mahlende Geräusche gibt, ist Vorsicht geboten. Dann könnten die Kegelgelenke kaputt sein. In der Handhabung ist's auch unterschiedlich, ob du autom. Freilaufnaben oder manuelle Umschaltnaben an der Vorderachse hast - du must dir dann das Handling genau erklären lassen! Z. B. wenn du manuelle naben hast, ist es ratsam, von Zeit zu Zeit auch mal mit Naben in Stellung "4x4" zu fahren aber ohne Allrad, damit in der Nabenmechanik alles schön geschmiert bleibt.
    So, ich hoffe, damit ein wenig zu Deinen Fragen beitragen zu können.
    Gruß


    CK1

    Hallo,


    sieht genauso aus wie meiner - nur sind das auf dem Bild 33-Zoll-Felgen, meiner hat "nur" 31er 'drauf. Aber ansonsten bis auf die Farbe gleich......
    'Mal sehen, ob ich irgendwann Bilder nachschieben kann...


    Grüße


    CK1

    Tja,
    das mit dem Zubehör ist so'ne Sache. Das HArdtop hatte ich über mobile.de gefunden. Zubehör für so'n etwas älteres Auto zu finden, das im Preis-Leistungs-Verhältnis noch recht günstig ist, ist sowieso schwer. E-Bay hilft hier auch schonmal. Zuerst wollte ich eine Laderaumabdeckung haben (US-Bezeichnung Tonneau-Cover), aber so'n Harsdtop ist doch praktischer....
    Naja, und der Bügel und die Alu's mit Walzen waren beim Gebrauchtkauf drauf. Lustig wird's nochmal, wenn ich neue Gummis für die Alu's brauche. Im Moment sind da 31"*10,5" drauf - natürlich von Fulda (teurer geht's noch). Aber wenn man sich so'n Ding kauft, weiß man das vorher.


    Grüße an alle hier


    CK1

    Hi,


    ich denke, ich bekomme meinen "Pick-Up-LKW" so max. auf 140-150km/h, ich will aber gar nicht erst wissen, was der dann wegsäuft. Außerdem macht das dann nicht mehr so richtig Spaß, den zu fahren. Schließlich fahre ich meinen auf dicken Walzen (31,5"x10,5"). Das sind richtig grobstollige Dinger und das Fahrzeug kommt dadurch auch noch'n bißchen höher. Mit dem HArdtop hintendrauf ist das Ding ganz schön Windempfindlich.
    Andererseits denke ich mir, so ein Pick Up ist auch eher zum Transport als zum schnell fahren gedacht. Wer's mit max. 140-150km/h aushält - warum nicht? Ansonsten muß man sich 'halt ein anderes Fahrzeug zulegen. Der 2WD ist tiefer, das stimmt, der hat auch fast Standardbereifung drauf.


    Gruß
    CK1

    Hi,
    mein 1992er King Cab kostet mich bei LKW-Zulassung 160,00 EUR im Jahr. Dabei hat der keinen Kat. Die Gesichtspunkte können verschiedener Art sein:
    -das KFZ muss anhand seiner Bauweise zur Beförderung von Gütern erkenntlich ausgelegt sein
    -die Ladefläche "sollte" erkennbar größer sein als die Kabine (gemessen von Gaspedal bis Rückwand Kabine - Schwachsinn, sonst ginge der DoKa nie als LKW durch...)
    -die Zuladung: auch hier gibts bei www.offroad.de einige Beiträge - man kann sein KFZ auch "Auflasten" lassen
    -der Sachbearbeiter beim örtlichen Finanzamt: wenn der einen Furz quersitzen hat und der nicht will, dass ein Pick Up als LKW zugelassen werden soll, kann's manchmal auch schonmal schlecht für Dich aussehen.


    Bei meinem Pick Up gab's keine Probleme - die Zulassungstelle riet mir allerdings, ein paar Tage nach Zulassung beim Finanzamt anzurufen und nachzufragen, um evtl. direkt "zurückschießen" zu können. Wenn man denen sagt, dass man privat ein Transportintensives Hobby hat (z.B. Pferde- oder Viehtransport o.ä.), dann kann man die schonmal umstimmen. Wie die rechtl. Sachlage im Moment aussieht, kann ich nicht sagen. Da geistert ja einiges durch die Presse und Newsgroups / Foren. VErsuch's einfach - viel Glück!


    Gruß CK1

    Hi Leutz,


    ist hier jemand dabei, der von 'nem Terrano I noch Teile hat? Z. B. suche ich für meinen MD21 Pick Up das Teil unter der Radio-Konsole; so 'ne Art Mittelkonsole.


    Einfach 'mal melden!


    Gruß
    CK1

    Hi Leutz,


    also mir gefällt mein MD21 von 1992 immer noch besser las der neue PickUp von Nissan. Ist zwar Ansichtssache, aber die neuen sind mir einfach zu rund. Schöne Pick Up's gibt's auch noch von den Amis, die sind aber zum einen hier in Deutschland viel zu teuer und zum zweiten Motormäßig meistens überdimensioniert, sodaß man trotz LKW-Zulassung kräftig zahlen kann. Man bedenke nur, dass die meisten "kleineren" bei 4.0L Hubraum anfangen (Ford Ranger, Chevy S-10 oder C-10...). Wenn dann mal was dran ist.......... 'Ne Bekannte von mir hat einen. Motormäßig sind Ersatzteile kein Problem - aber für die Karosserie.....


    Ich bleib bei meinem MD21, auch wenn der nicht auf 170km zu bringen ist.


    Grüße


    CK1

    Hallo,
    ich hatte schon gar nicht mehr an diesen Beitrag von mir gedacht. Mittlerweile habe ich ein gebrauchtes Hardtop von Brahma für meinen King Cab gekauft.
    Ich hatte nur Probleme, den serienmässigen Bügel auf der Ladefläche abzubekommen. Da waren insgesamt 10 Schrauben, für zwei von denen habe ich über 2 Stunden gebraucht, weil die in dem Zwischenraum zwischen Kabine und Ladefläche verschraubt waren. Glaubt man dem örtlichen Händler, hätte die Ladefläche 'runtergemusst. Aber ich habe einen Nachbarn, der Werkzeugmachermeister ist. Mit ein bisschen Bastelarbeit, Geduld und Spucke hat's dann geklappt.


    Bis irgendwann!


    CK1

    Hi primP10,


    das Ding hab' ich auch schon gesehn. Ist dem Bild nach zu urteilen für das neuere Modell MD22. Keine Ahnung, ob das auf meinen MD21 passt. Ich hatte dem E-Bayer 'ne Mail geschrieben, der war sich auch nicht sicher ob's passt.


    Trotzdem Danke Dir!


    Gruß


    CK1

    Hi Mr. Bean,


    Gruß auch von mir. Wie Du siehst, bin ich auch noch frisch hier im Board. Ich hatte auch schon meine Erfahrungen mit Nissan-Fremden Marken......
    Naja, jetzt bin ich wieder bei Nissan gelandet.


    Gruß


    CK1

    Hi Tim,


    hast' schon recht mit dem Hardtop. Ich brauche das auch nur, weil ich mit meiner Frau und unseren Pferden ab und zu 'mal auf'n Reitertreffen fahren werde. Das ganze Zeugs, das man dann mitholen muss, sollte dann nicht für jeden zugänglich auf der Ladefläche 'rumliegen. Ne Laderaumabdeckung will ich ja auch noch haben - aber das Pferdezubehör (z.B. Sattel, Futtersack...) passt nicht alles unter so 'ne Laderaumabdeckung, daher kommt dann eben ab und zu das Hardtop zum Einsatz. Die Laderaumabdeckung will ich eben in der übrigen Zeit, wenn das Hardtop nicht 'drauf ist, als Regenschutz benutzen.


    Gruß


    CK1

    Hi Poncho,


    Löcher bohren brauch' ich nicht. Der King Cab hat hinter der Kabine so'n Schutzbügel (keinen Überrollbügel). Der Bügel hat die Konturen der Fahrerkabine. Da würde ich dann ein oder zwei "Hörnchen" dranschrauben. Ich wehre mich eigentlich immer, 'nem Auto mit der Bohrmaschine zu Leibe zu rücken.


    Gruß


    CK1

    Hi Poncho,


    das bedeutet also, dass ich die Dinger montieren darf, weil mein MD21 als "LKW offener Kasten" zugelassen ist ?? Auch auf'm Dach??


    Gruß


    CK1

    Hi Nissan-Gemeinde,


    ich weiß, dass das Thema hier evtl. fehl am Platz ist, aber vielleicht kennt sich von Euch ja einer aus. Wie sieht's mit Hupen-Hörnern aus, die auf dem Dach montiert sind? Die Dinger sollen natürlich auch funktionieren und nicht nur Lamettafunktion haben. Weiß einer, ob man damit Probleme bei der motorisierten Gärtnerei (Polizei) bekommt?


    Gruß


    CK1

    Hi Leute,


    hat jemand von euch 'ne Ahnung, was man für'n gebrauchtes Hardtop für den King Cab MD21 1,5-Kabiner bezahlt bzw. wie teuer sowas gebraucht sein darf? Ich weiß, dass es bei den Hardtops viele mehr oder weniger komfortable Ausführungen gibt, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was.
    Ausserdem schaue ich mich noch nach 'ner Laderaumabdeckung für den King Cab MD21 um. Wenn einer 'was hört, könnt ihr ja was posten!


    Gruß an alle Nissaner!