Hallo Probefahrer,
auch meine tiefe Anteilnahme.
Zu dem Problem fällt mir noch ein:
Meines Wissens wird die Allradkupplung auch in der Stellung 2WD "in Bereitschaft" gehalten. D.h. wenn in 2WD die Vorderräder keinen Griff finden (wieviel Schlupf ist mir nicht bekannt), dann wird auch die HA angetrieben.
Andererseits wird die Allradkupplung vorsorglich mit ein wenig Drehmoment versorgt (m.E. ca. 10%) - wie das sich in Stellung 2WD verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
Irgendwie könnte es ja mit dieser Vorspannung zusammenhängen - und vielleicht einer falschen oder unschlüssigen Information von einem der Signalgeber (ABS/ESP). Ich würde da mal die Kabel-/Steckverbindungen checken lassen.
Irgendwo muss das Problem doch zu identifizieren sein.
hast Du keine 3 Werkstatt in der Nähe?
PS:
Auch wenn es blöd klingt: Wäre das nicht ein Fall für die Autodoktoren von Vox?